Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 24.11.2008 22:09

Hallo Annette,
schau doch mal hier nach: nullwww.animalhope.de.
Ich habe meine Lucy von animalhope Österreich: www.animalhope-nitra.at.
Es gibt schon viele Hunde, die nach Deutschland geholt wurden....

Es ist schön, dass ihr euch entschieden habt, einen armen Hund ein gutes Zuhause zu geben....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2008 22:11.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 27.11.2008 05:37

Hallo Tierfreunde,

wie seht / beurteilt Ihr das Folgende?:

Unicef bietet an, als Spende eine Ziege (ja, Ihr hört richtig) "in den Warenkorb zu legen" und zu bezahlen.
Die Ziege soll dann mangelernährten Kindern in Niger eine ausreichende Ernährung sicherstellen.

https://www.unicef.de/spendenshop.html

https://www.unicef.de/4991.html


Für mehr als die Hälfte aller Todesfälle bei Kindern ist Mangelernährung mit verantwortlich. Mangel an wichtigen Nährstoffen hemmt zudem die geistige und körperliche Entwicklung - die Kinder bleiben oft ein Leben lang zurück. Im Programmland Niger stellt UNICEF Müttern mit mangelernährten Kindern eine Ziege zur Verfügung. So können sie ihre Kinder mit Milch versorgen, die Zicklein können sie verkaufen. UNICEF kauft die Ziegen direkt in Niger ein.



Gruß

Leya




Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2008 05:45.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von sungmanitu-wakan am 27.11.2008 07:12

Hallo Leya,
ich meine das unicef zur Zeit nicht die DZI-Kriterien erfüllt, meiner Ansicht nach ist ihnen das Spendensiegel aberkannt worden. Ich wäre da vorsichtig. Ich bin mit solchen Dingen allerdings generell sehr skeptisch, habe allerdings auch das große Glück hundertprozentig zu wissen das hundert Prozent meines Geldes da ankommen wo sie sollen. (Eine aus dem Ausland stammende Freundin nimmt beim Heimatland besuchen Geld mit für vorher abgesprochene Sachen)
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 28.11.2008 23:45

http://www.fftin.de/index.php
Was meint ihr dazu ? Seriös oder hab ich mich da mal wieder zu einer Spende überreden lassen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Dani am 29.11.2008 23:39

Hallo Annette,

ich habe das hier dazu gefunden.
Ich glaube, bei mir haben auch schonmal welche geklingelt.. Aber solche Haustürgeschäfte mache ich grundsätzlich nicht... Da weiß ich immer nicht, was oder wer wirklich dahinter steckt. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 30.11.2008 03:25

Hallo,

das ist doch irgendwie idiotisch. Ich soll einen Futterproduzenten mit Spenden unterstützen, damit er Tierheime mit Futter unterstützen kann. Da kann ich doch gleich an örtliche Tierheime spenden. Das ist um vieles seriöser.
Und der von Dani angegene Link sagt ja auch schon alles.
Falls Du an der Haustür o.ä. angesprochen und überredet wurdest einen Vertrag zu unterschreiben: Bei diesen Geschäften gibt es ein besonderes Rücktrittsrecht.


Gruß

Leya

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von ejoba am 30.11.2008 09:29

Hallo, mein Freund hat aus lauter Gutmütigkeit auch mal unterschrieben bei dieser Futterspende-Organisation. Das hat dann richtig viel Geld gekostet - ist 2 Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr genau, wieviel. Die Organisation hatte damals einen Stand im Basic-Supermarkt. Ich war richtig sauer und hab auch bei der Basic-Geschäftsleitung angerufen und gefragt, was sie sich dabei denken (Antwort: nix, aber sie lassen die Leute in Zukunft nicht mehr rein).

Ich hab dann auch bei der Organisation selbst angerufen. Die haben offen zugegeben, dass sie ein gewinnorientiertes Unternehmen sind. Allerdings haben sie tatsächlich Verträge mit Tierheimen, weil es für die Tierheime bequemes Geld ist.

Für die Tierheime ist es ok, weil sie immerhin was bekommen, ohne selbst Werbung machen zu müssen. Aber es wäre besser, direkt zu spenden, weil dann eben das ganze Geld ankommt und nicht nur ein Bruchteil.

Fazit: Es ist Abzocke und nützt den Tierheimen ein bißchen, aber der Firma noch viel mehr.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 30.11.2008 12:39

Also erstens ist das kein Futtermittelhersteller.
2. war das kein Haustürgeschäft.
3. haben die mir gesagt ich könne im Internet verfolgen wo genau meine Spende verwendet wird u. ich solle doch mal bei den Tierheimen vorbeigehen u. fragen ...
Ich werde die einfach um eine Stellungnahme bitten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Karen am 30.11.2008 12:53

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 30.11.2008 12:57

,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2008 12:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum