Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Doris am 30.11.2008 23:08

Aber so muss ich davon ausgehen, dass das Geld für andere Dinge verwendet wird

diese Überzeugung teile ich!
L. G.
Doris

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 06.12.2008 06:53


Aus der aktuellen Newsletter von Tasso


Zahl der Tierversuche erreicht 2007 Rekordhoch



„Ein trauriges, beschämendes Ergebnis, das einer aufgeklärten Gesellschaft nicht würdig ist !“ So bezeichnet Philip McCreight, Leiter der Tierschutzorganisation TASSO e.V., die Ende November vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz veröffentlichte Statistik der Tierversucheszahlen von 2007. Mit 2,6 Millionen Tieren gab es so viele Versuchstiere wie seit 20 Jahren nicht mehr. Das sei vor allem auf die Gentechnik zurückzuführen, so Ärzte gegen Tierversuche. Die Zahlen im Einzelnen: 2.487 Primaten mussten ihr Leben lassen, 636 Tier mehr als noch im Jahr zuvor. Die Zahl der zu Versuchszwecken herangezogenen Katzen stieg von 586 auf 802 Tiere. Die der Hunde von 4.260 auf 4.794 und bei den Pferden gab es einen Anstieg von 641 auf 2.546 Versuchstiere! Der Verein Ärzte gegen Tierversuche erklärte dazu, dass es inzwischen ausreichend Alternativen zur tierversuchsfreien Forschung gibt. Außerdem ist durch zahlreiche Untersuchungen eindeutig belegt, dass Ergebnisse der Tierversuchsforschung nicht auf den Menschen übertragbar sein müssen, ja sogar wie im Fall Contergan zu völlig falschen und fatalen Schlussfolgerungen führen können




Leya

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von We-No-Nah am 08.12.2008 04:35


Die kleinen WÖLFE

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 09.12.2008 20:18

Es passiert Unglaubliches in Deutschland:

Heute, 09.12.08, 21.50 Uhr - 22.15 Uhr ARD, Plusminus

Nicht bewusstlos, aber getötet

Rinder, die mit gebrochenen Beinen durch Schlachthöfe humpeln; Schweine, die ohne richtige Betäubung ausgenommen werden - solche Bilder dürfte es in deutschen Schlachtbetrieben eigentlich nicht mehr geben.....



http://www.daserste.de/plusminus/



Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 10.12.2008 09:22

das habe ich teils gesehen. ich mußte umschalten u. meide fleisch. pfui.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 10.12.2008 09:25

daher frage ich mich nun: ist es wirklich besser teures fleisch im metzgereien zu kaufen als im supermarkt ? bringt das was oder werden die tiere überall gequält ?
ich glaube wirklich metzger haben da generell keine hemmschwelle mehr.
was heißt eigentlich betäubung ? sollte das schwein nicht tot sein wenn es da hängt ?
was kann man tun ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 11.12.2008 02:21

Hallo,

leider konnte ich den Bericht aufgrund eines unaufschiebbaren Anrufes nur ohne Ton sehen. Das hat mir aber schon gereicht.
Was ist der Mensch doch für ein rücksichtsloes, egoistisches Biest?!

Was man tun kann?
Selbst kein Fleisch mehr essen.
Und anderen helfen, aufzuklären.

Erstaunlicherweise "existiert" der Beitrag gar nicht mehr.
Es ist, als wäre er gar nicht gesendet worden.
Weder gibt es darüber noch Textinformationen noch ist das Video abrufbar.
Ich bin gespannt über die Erklärung. Die wird es ja sicherlich in der nächsten Sendung geben.


Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 13.12.2008 03:26

Hallo,

was bei Plusminus nicht mehr abrufbar ist, kann in einer Sendung bei 3 SAT noch angesehen werden.
Ausgestrahlt wurde die Sendung am 11.12.08.
Thema dort, die geplante neue EU-Verordnung für Schlachthöfe, und selbstverständlich der bisherige der Umgang mit den Tieren.

Wer mag, kann hier die Informationen lesen und auf die Mediathek zugreifen:
http://www.3sat.de/scobel/

Wer Videos mit dem MediaPlayer ansieht, kann evtl. mit einem Klick auf diesen Link auch gleich die Sendung ansehen (es dauert einen kleinen Moment, bis es losgeht):
http://wstreaming.zdf.de/3sat/veryhigh/081211_schlachthof_scobel.asx



Und hier noch eine neue Meldung:

TASSO-Newsletter



Bundeswehr führt Tierversuche durch



Wie am 11. Dezember durch eine Meldung der BILD-Zeitung bekannt wurde, führt auch die Bundeswehr Tierversuche durch. Um die Auswirkungen von biologischen und chemischen Waffen zu erforschen, seien seit 2004 mehr als 3.000 Affen, Ratten, Kaninchen, Meerscheinchen und Schweine im Namen der Forschung gestorben. Zu den Tests zählen offensichtlich auch Experimente mit Erregern von Milzbrand, Ebola und dem Kongo-Fieber. „Auch dem Verteidigungsministerium muss bewusst sein, dass Ergebnisse aus Tierversuche keinesfalls eins zu eins auf den Menschen übertragbar sein müssen. Außerdem ist dem Ministerium bestimmt nicht verborgen geblieben, dass es bereits genug Alternativen zu den grausamen Tierversuchen gibt.“, äußert sich Philip McCreight, Leiter der Tierschutzorganisation TASSO e.V. empört über diese Nachricht.





Und noch eine:

Zum UN-Jahr des Gorillas 2009.......

http://www.wwf.de/presse/details/news/zum_un_jahr_des_gorillas_2009_exitus_der_menschenaffen/


Und noch eine:

Thailand-Urlauber bitte aufmerksam sein

http://www.wwf.de/presse/details/news/verschleppte_elefanten_enden_als_touristen_entertainer/


Gruß
Leya

P.S.:
Mir ist so nach Fotos von glücklichen Tieren.
Habt Ihr nicht vielleicht wieder einige von Euren?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2008 03:38.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 13.12.2008 08:24

Mir ist so nach Fotos von glücklichen Tieren.
Habt Ihr nicht vielleicht wieder einige von Euren?

Hier meine Katze Tiggi im Schnee :



Hier mein Kater Bleichi :



LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2008 08:32.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von We-No-Nah am 13.12.2008 10:18


Mein Kringelchen macht Katzenkonzert:


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum