Die Tier-(liebhaber)-Seite
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von We-No-Nah am 14.12.2008 14:54Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Luna am 15.12.2008 16:44da stellen sich mein paulchen und ich auch gleich ein.....
][/url]
liebe Grüße von LUNA
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Gabi am 17.12.2008 22:23Hallo Uetchen,
wie geht es Mathilde?
Ich kann es mir denken: EI gut, alles gut
LG, Gabi
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 23.12.2008 00:50Hallo,
vielleicht hat der/die eine oder andere davon noch nichts gehört:
Die Zustände für die Tiere in vielen Zirkussen sind katastrophal.
Damit das endlich ein Ende hat, wäre es sicher gut, nur noch Zirkusse ohne Tiernummern zu besuchen.
Gestern wurde über die Zustände beim Zirkus Krone berichtet. Die Amtstierärztin sprach von "Tierquälerei".
(Und in diesem Zirkus produziert das Fernsehen auch noch "Stars in der Manege"!)
Die etwas über 7 Minuten dauernde Reportage von ReportMainz aus der Sendung vom 22.12.08 (Qual in der Manege) kann auf der Homepage angesehen werden:
http://www.swr.de/report/-/id=233454/sgpaia/index.html
Gruß
Leya
carosada
Gelöschter Benutzer
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von carosada am 23.12.2008 19:27Hallo Leya,
habe den Beitrag gesehen...es ist grausam, wie es den Tieren geht. Ich wollte schon als Kind nicht in den Zirkus gehen, mit haben die Tiere immer leid getan....und die Clowns mochte ich auch nicht!
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von We-No-Nah am 30.12.2008 01:52
*KRINGELCHEN* wünscht allen Tierfreunden einen guten Start in's Jahr 2009 !
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 19.01.2009 07:09Hier ein Tierliebhabergedicht
http://www.oppisworld.de/morgen/gedich12.html
Gruß
Leya
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von anniidol am 20.01.2009 12:14Das ist wieder so traurig. Ich habe vor Kurzem den Fehler gemacht u. habe auf folgender Seite:
http://www.duo-ibiza.de/
unter In Erinnerung alles gelesen. Das hat mich so erschüttert, wies nichtmal die schlimmsten Nachrichten im Fernsehen. Besonders der Kleine Kerl, der zum sterben abgegeben wurde ... schrecklich.
Ich träume ja immer noch von einem kleinen Hund. Derzeit habe ich Kontakt mit diesen Leuten u. interessiere mich für den kleinen Pulgito, auch auf dieser Homepage unter Vermittlung Hunde.
Ich bin aber so unsicher ob das klappt, mit den Katzen, meiner Berufstätigkeit, Urlaub usw. Bin schon so lange hin und her gerissen. Auf der einen Seite denke ich: Mensch, mach es doch einfach, gib so einem kleinen Wesen in schönes Zuhause. Ich würde jedes Tier lieben und gut behandeln. Aber für mich ist das auch eine große Entscheidung, da es für immer wäre. Ich würde nie ein Tier wieder hergeben.
Der Kleine ist auch noch kaum erzogen, nicht mit Katzen getestet usw. Er kommt nun im Febr. zu uns hierher in die Arche Noah. Vielleicht werde ich einfach hingehen u. sehen ob er mich akzeptiert. Die Leute von DUO meinen er würde seinen Menschen selber aussuchen ...
Was meint ihr ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von ejoba am 20.01.2009 13:34Hallo Annette, die Hunde in Spanien haben es wirklich sehr schwer. Schon alles sehr traurig und schockierend.
Wie du weißt, habe ich ja Emmi - danke für deinen Kommentar bei ihrem Foto. Aber ich arbeite im Home-Office, und Emmi ist praktisch nie allein. Wie wäre das denn bei dir? Einem Hund geht es wirklich nicht gut, wenn er viel allein ist.
Meinen früheren großen Hund hatte ich fast 15 Jahre lang und war in der Zeit selbst noch, was Beruf und Studium anbelangt, in der Entwicklung. Als ich ein halbes Jahr lang ganztags außer Haus sein mußte, habe ich eine Schülerin engagiert, die jeden Mittag nach der Schule gekommen ist, mit ihm rausgegangen ist und ihn auch mit zu sich nach Hause genommen hat. (Es war für alle ein Glücksfall, weil sie den Hund selbst vorher im Tierheim gesehen hatte und gerne gehabt hätte, aber ihre Mutter es nicht erlaubt hat. Und so hatten alle alles.)
Wünsch dir die richtige Entscheidung! Und wenn du einen Hund nimmst: Es ist immer ein Glücksspiel, ob man einen aus dem Tierheim, aus Spanien oder vom Züchter holt. Ich hatte damals auch 2 Katzen, und im Tierheim konnten sie nicht genau sagen, wie er auf Katzen reagieren würde. Ist aber gut gegangen. Allerdings sind sie keine Freunde geworden, sondern haben sich gepflegt ignoriert. Der Hund muß sich anpassen, aber er hat auch sein Wesen, und daran muß sich auch der Mensch anpassen.
Gruß Edith
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Melanie80 am 20.01.2009 13:48Hallo!
Wir haben seid 14 Jahren einen Hund aus Portugal (Madeira), aber nicht selbst mitgebracht sondern hier vom Tierschutz.
Sie war damals ca. 6 Monate alt und sehr ängstlich gerade Männern gegenüber. Ehrlich gesagt, sie hat bei uns nie schlechte Erfahrungen erlebt,aber ihre Ängstlichkeit hat sie nie ganz abgelegt.
Tagsüber bleibt sie ca. 5 Std alleine. Das ist sie von Anfang an so gewöhnt und es funktioniert auch gut!
Als wir sie ein halbes Jahr bei uns hatten sind wir in Urlaub gefahren und haben sie bei meiner Oma gelassen und seitdem bleibt sie bei keinen fremden oder auch bekannten Leuten mehr. Sie frisst dann nicht mehr und trinkt auch nichts mehr!!
Sie bekommt richtig Panik, wenn viele Menschen (Fussgängerzone,...)auf einem Haufen sind.
Will nur sagen, es ist nicht gerade einfach mit Hunden aus dem Ausland!!
Aber treu sind sie total! Will meinen Hund auch nicht mehr missen.
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif