Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Karen am 17.02.2009 17:16

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 17.02.2009 17:31

Das sind ja lauter kleine Schlafmiezen

ja mein Katerchen ist gerade aufgestanden nach dem stundenlangen Mittagsschläfchen. Jetzt ist er fit :D

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von sonne06 am 17.02.2009 17:47

Und das Mittagsschläfchen dauert so ungefähr von 9.00 - 19.00 Uhr
:badgrin:


Ja, Karen woher Du das wohl weißt .:badgrin:
Aber , nach 19.00 Uhr geht der Pank ( bei uns ab) .:badgrin: Der wird die Alte Oma noch mal fit :D
Jetzt ist noch Mittagsschläfchen angesagt .:D

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 17.02.2009 18:02

na das sind ja auch Oldies. Bei meinen beiden Teenagern geht es rund. Gerade hat es unten in der Küche gescheppert - ich hab noch gar nicht nachgeschaut ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von satchmo am 17.02.2009 18:04

Hi zusammen
Habe etwas total lustiges! Kann es aber definitiv nicht hochladen. Wer es also möchte, kann mir per PN die Mailadresse angeben, dann versend ich es! Meine Kiddys haben tierisch freude dran :lol:
Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von sonne06 am 17.02.2009 18:07

meine hat ab und zu solche anwandlungen , da legt sie sich auf meinen läpi und will schlafen .
ist vielleicht schön warm am bauch .:badgrin:
ich weiß auch nicht .:D


ich hab noch gar nicht nachgeschaut ...


und , weißt du schon was passiert ist ?:D



bei mir ist bis jetzt noch alles still .;-)

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 17.02.2009 18:21

klar ist das schön warm, Meine quetschen sich gern unter den Schreibtisch auf den Scanner.
Ich extra für dich eben nachgeschaut Sonne: das Sieb aus der Spüle liegt auf dem Boden.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von sonne06 am 17.02.2009 18:24

Ich extra für dich eben nachgeschaut Sonne:

Danke, ;-)

Das geht ja noch immer .;-) Hauptsache ihnen ist nix passiert .
Schlimmer wäre Glas oder so .:#:

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 19.02.2009 00:29

Hallo,

endlich eine gute Nachricht:

TASSO-Newsletter



Wichtiger Etappensieg im Tierschutz:

Ab März Verbot von Tierversuchen für kosmetische Inhaltsstoffe



Das deutsche Tierschutzgesetz verbietet Tierversuche für die Entwicklung von Kosmetika bereits seit 1998. In der Europäischen Union waren Tierversuche für Kosmetik allerdings noch lange an der Tagesordnung. Erst seit 2004 sind Tierversuche für die Überprüfung kosmetischer Endprodukte auch in der EU verboten. Die Inhaltsstoffe oder Rohstoffe allerdings durften weiterhin an Tieren getestet werden. Am 11. März 2009 tritt nun die 7. Änderung der EU-Kosmetikrichtlinie in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt sind Tierversuche auch für kosmetische Inhaltstoffe und die Vermarktung von Kosmetik, die im Tierversuch getestet wurde, EU-weit verboten. Dies ist ein weiterer Meilenstein zur gänzlichen Abschaffung der Tierversuche in der Kosmetik. „Auch wenn es noch viele Lücken gibt, die Gesetze nur schwer zu überwachen sein werden und noch viel Arbeit vor uns liegt, bis es gar keine Tierversuche mehr gibt, ist die Novellierung der Kosmetikrichtlinie absolut begrüßenswert.“, freut sich Philip McCreight von der Tierschutzorganisation TASSO.



Verbrauchern, die verunsichert sind, rät McCreight auf Kosmetik von Herstellern, die Mitglied beim Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen (BDIH) oder beim Internationalen Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik (IHTK) sind, umzusteigen. „Mit der Wahl derartiger Produkte, die es übrigens auch schon in Drogeriemärkten gibt, kann man sicher sein, dass kein Tier in Versuchen leiden musste.“, so McCreight weiter.



TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20
65795 Hattersheim
Germany

Telefon: +49 (0) 6190.937300 Telefax: +49 (0) 6190.937400

eMail: [email protected] HomePage: www.tasso.net




Gruß

Leya

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von We-No-Nah am 19.02.2009 00:50


Ich bin zwar schon "tot"-müde .......
dennoch möchte ich eine Frage in den Raum stellen :



Was haltet Ihr von Tierversuchen in der MEDIZIN ?


Ich war dort, im Deutschen Rheuma - Forschungszentrum Berlin. 8-(
Vor mir tanzten die LUPUS-Mäuse im Terrarium, dort im (Blut) -labor


Was macht ein Molch mit Arthrose?
Wenn ein Molch seine Gliedmaßen repariert oder neu bildet, müssen dabei unter
anderem neue Gelenke entstehen. Daraus wurde die Hypothese abgeleitet, dass
Amphibien bei Verletzung nur eines Gelenks, dieses auch wieder reparieren können
müssten. Analog zu etablierten Arthrosemodellen in Kleinsäugern wurde in einem
Gemeinschaftsprojekt der Klinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie der
Justus-Liebig-Universität Gießen, der Kerckhoff-Klinik und dem Max Planck Institut
für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim beim rotgetüpfelten Teichmolch
(Notophtalmus viridescens) eine Gelenkinstabilität hervorgerufen, indem Kollage-
nase in die Kniegelenke injiziert wurde. Daraufhin ließ sich ein Verrutschen des
Unterschenkels gegen den Oberschenkel (Luxation) beobachten, welches die Tiere
beim Schwimmen wenig, beim Laufen aber deutlich beeinträchtigte. In der mikrosko-
pischen Analyse fand sich neben der Luxation eine über drei Wochen zunehmende Ge-
lenkverformung mit Verlust von Knorpelstrukturproteinen (Proteoglykane, Kollagen II).
In der weiteren klinischen Beobachtung über sechs Wochen waren diese Verände-
rungen rückläufig, bei vielen Tieren konnten keine Einschränkungen mehr festgestellt
werden. Noch interessanter war die Auswertung der histologischen Ergebnisse. Be-
reits nach drei Wochen fand eine Besiedlung des Gelenks mit Gewebe-Stammzellen
statt. Nach sechs Wochen konnte eine Differenzierung dieser Zellen zu Knorpelgewe-
be festgestellt werden. Über 14 Wochen ließ sich eine weitgehende Normalisierung
der Gelenkstrukturen verzeichnen.
Rotgetüpfelter Teichmolch (Notophtalmus
viridescens)

Quelle




? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?










Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum