Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 23.03.2009 10:10

Hallo an alle - in allen EU-Ländern -,

hier auch noch einmal aktiver Tierschutz vom PC aus.
Wäre prima, wenn Ihr auch hier mitmachen würdet. Und natürlich alle Freunde informieren.

Zunächst einmal die Grundinfos.

Schon 3000 Hunde und Katzen getötet

Palma -

Tierfreunden auf Mallorca zerreißt es das Herz: Rund 3000 Hunde und Katzen wurden 2008 im städtischen Tierasyl von Palma durch die Giftspritze getötet - rund 700 mehr als 2007. "Es werden immer mehr Haustiere ausgesetzt und hier abgeliefert. Wir sind völlig überlastet", entschuldigte sich der Leiter Pedro Morey.

http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/21/1093438.html

Davon hören wir -leider - nicht zum ersten Mal.
Und wenn es wie folgt bleibt, wohl auch nicht zum letzten Mal:

Parlamentarische Anfragen
3. September 2008
E-3774/2008
Antwort von Herrn Rehn im Namen der Kommission

Herrenlose Hunde fallen nicht unter die EU-Rechtsvorschriften für den Tierschutz; im gemeinschaftlichen Besitzstand (Acquis communautaire) sind vielmehr hauptsächlich die Haltung von Tieren in Betrieben, die Verbringung und Schlachtung von Nutztieren und der Umgang mit Versuchstieren geregelt. Das Protokoll über den Tierschutz und das Wohlergehen der Tiere im Anhang des EG-Vertrags enthält klare Grundregeln für Tierschutzmaßnahmen der EU. Aus diesem Protokoll gehen auch die Grenzen der Zuständigkeit der EU in diesem Bereich hervor. Der Umgang mit herrenlosen Tieren ist ein Beispiel für einen Bereich, in dem die Gemeinschaft auch innerhalb des Gebietes der Europäischen Union rechtlich nicht zuständig ist. Für Tierschutzangelegenheiten, die nicht unter die Rechtsvorschriften des Acquis communautaire fallen, sind nur die nationalen Behörden der Mitgliedstaaten und Kandidatenländer zuständig.........

Quelle


Mit Datum vom 02.02.2009 haben drei Mitglieder des Europäischen Parlamentes eine Erklärung an die EU übermittelt:

"SCHRIFTLICHE ERKLÄRUNG
eingereicht gemäß Artikel 116 der Geschäftsordnung
von Alain Hutchinson, David Hammerstein und Neil Parish
zum Wohlergehen von Haustieren und streunenden Tieren"

Inhalt sind - endlich - Forderungen zum Eu-weiten Schutz herrenloser Tiere.
Bitte lest die Einzelheiten hier (ist nicht so lang):
Erklärung zum Wohlergehen von Haustieren und streunenden Tieren

Das weitere Vorgehen ist wie folgt:

Bis zum 07.05.2009 müssen so viele Mitglieder des Europäischen Palamentes (MEP) wie möglich diese Erklärung unterzeichnet haben. Wenn mindestens die Hälfte der Abgeordneten diese Erklärung unterzeichnet haben, wird die Erklärung an den Präsidenten des Europaparlamentes übergeben, der diese dann im Plenum verkündet. Danach haben sich die in der Erklärung bezeichneten Institutionen und Länder damit zu befassen und Maßnahmen einzuleiten.

Damit so viele MEP wie möglich die Erklärung unterschreiben, sollten wir Tierliebhaber die MEP bitten, dies zu tun.
Jeder sollte sich dazu an die MEP seines Landes wenden.
Allein aus Deutschland sind das 99 MEP.

Ich würde vorschlagen z. B. so zu schreiben:

Betreff: Schriftliche Erklärung

Sehr geehrtes Mitglied des Europäischen Parlamentes
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

bitte unterstützen und unterschreiben Sie die Erklärung Nr. 0012/2009 zum Wohlergehen von Haustieren und streunenden Tieren
der Abgeordneten Alain Hutchinson, David Hammerstein und Neil Parish. Fristablauf ist der 07.05.2009.

Der Einfachheit halber habe ich die Erklärung als Anlage beigefügt.
Quelle der Erklärung:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//NONSGML+WDECL+P6-DCL-2009-0012+0+DOC+PDF+V0//DE&language=DE

Ich bin von den Meldungen über den bisherigen Umgang mit herrenlosen Tieren sehr bestürzt
z. B. zuletzt Massentötungen in Spanien:

"Schon 3000 Hunde und Katzen getötet

Palma -Tierfreunden auf Mallorca zerreißt es das Herz: Rund 3000 Hunde und Katzen wurden 2008 im städtischen Tierasyl von Palma durch die Giftspritze getötet - rund 700 mehr als 2007. "Es werden immer mehr Haustiere ausgesetzt und hier abgeliefert. Wir sind völlig überlastet", entschuldigte sich der Leiter Pedro Morey."
www.abendblatt.de/daten/2009/03/21/1093438.html

Nur durch Ihre Unterstützung kann die Situation verbessert werden.

Für Ihre Mühe im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß + vollständiger Name + Adresse


Nicht vergessen, die Erklärung beizufügen. Wenn sie nicht anbei sein soll, den entsprechenden Satz löschen.
Betreff variieren, d. h. nicht unbedingt, den nehmen, den ich oben angeführt habe, sondern z.B. "Danke", "Erklärung", "0012/2009" und ähnliches.


Die Mail am besten an sich selbst adressieren und die folgenden E-Mail-Adressen der MEP unter "BCC" eingeben, dann denken die Abgeordneten wenigstens nicht gleich, sie wären nur eine/r von vielen.

Und hier kommen die E-Mail-Adressen einfach zum Kopieren in die Adresszeile (Block kopieren und Thunderbird trennt automatisch mit Komma, IE auch?):

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]



Hier finden die anderen EU-Länder Ihre Abgeordneten:
http://www.europarl.europa.eu/members.do?language=EN

Und auf die Idee bin ich gekommen durch:
Vier Pfoten


Gruß

Leya


P.S.:

24.03.09

Habe jetzt oben in dem Briefentwurf noch eine Quellenangabe eingefügt.

Habe auch die E-Mail-Adressen oben angefügt, die bisher fehlten
(von [email protected] bis [email protected] )
Meine Mails an diese Abgeordneten habe ich gerade versandt.

Eine E-Mail-Adresse ([email protected]) war falsch und wurde von mir in der bisherigen Liste korrigiert in [email protected]

Eine weitere E-Mail Adresse ([email protected]) war nicht korrekt und wurde von mir in der bisherigen Liste korrigiert in [email protected]





Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2009 01:01.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 23.03.2009 10:50

alles kkla, Leya. Nr. 1 hab ich schon gemailt.
In wer kennt wen gibts übrigens eine PETA-Gruppe ... da könnte man die Sachen auch einstellen... ?!

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 23.03.2009 10:58

In wer kennt wen gibts übrigens eine PETA-Gruppe ... da könnte man die Sachen auch einstellen... ?!


Jetzt steh ich auf'm Schlauch.

"Wer kennt wen" Was ist das und wo? Hier im Forum?

Ich ärgere mich ohnehin, dass wir das selber machen müssen. Wieso werden wir (Mitglieder) nicht von Vier Pfoten Deutschland darüber informiert und warum wird keine deutsche Aktion eingeleitet, gleicher Ärger bezüglich Peta.

Leya


@ an alle anderen EU-ler

Bereite Euch gern heute abend auch eine E-Mail-Adressliste für Euer Land vor. Bitte ggf. Mitteilung, ob das nötig ist.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 23.03.2009 11:00

www.wer-kennt-wen.de

man glaubt es kaum:
http://www.tierheim-mannheim.de/?action=14

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von sonne06 am 23.03.2009 11:07

:'(:'(:'(

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 23.03.2009 11:12

Was ist mit dieser Gesellschaft los?

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 23.03.2009 11:15

ja, ich mochte auch gar nichts dazu sagen...

Leya: ich habe die Hilfsaufrufe bei wer kennt wen eingestellt. Dort erreichen sie zigtausend Menschen. Ich hoffe das war in deinem Sinne. Du kannst dich ja bei Gelegenheit mal damit beschäftigen was das ist.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 23.03.2009 12:29

Du kannst dich ja bei Gelegenheit mal damit beschäftigen was das ist.


Schon getan. Anmeldung mit richtigem Namen! Eigentümer "RTL", also "Bertelsmann". Damit dieser Konzern dann noch mehr von uns weiß und noch mehr Einfluss hat?! Nee, das ist nichts für mich. Big Brother läßt grüßen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 24.03.2009 01:05

Hallo,

in dem o. a. Thema zur Erklärung zum Wohlergehen von Haustieren und streunenden Tieren

ist die Liste der E-Mail-Adressen jetzt sowohl in zwei Positionen korrigiert als auch vervollständigt mit den Adressen, die bisher gefehlt hatten.

In den Briefentwurf habe ich auch noch eine Quellenangabe eingefügt.

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.03.2009 10:05

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich noch eine Katze aufnehme ... kann mich aber gar nicht entscheiden. Klar würde ich immer gerne alle aufnehmen. Nun habe ich aber schon 2 und einen Streuner der unregelmäßig kommt u. geht. Bei Fips ist es leider so das er in seinem Revier keine anderen duldet, d.h. im Haus geht es inzwischen aber draußen verjagt er alle. Jetzt ist der kleine Snowy wieder im Tierheim. Vor 2-3 Wochen habe ich ihn ein paarmal besucht weil er so süß ist. Als ich dann überlegte ob ich ihn nehme war er plötzlich schon vermittelt. Er ist eine total verwahrloste kleine weiße Perserkatze aus einer Beschlagnahmung, total verschmust u. witzig. Hübsch ist er bei näherer Betrachtung nicht, er hat eine Kieferfehlstellung u. hängt oft die Zunge raus aber ...
Jedenfalls ist er jetzt wieder da weil die andere Katze dort ihn wohl nicht mochte. Was mache ich jetzt ? Was würdet ihr machen ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum