Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 19.04.2009 23:50

@ Carosada
Welch wunderschönes Bild.

Gruß

Leya

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 20.04.2009 23:13

Danke Leya...ich liebe diesen kleinen Hund so sehr, dass es manchmal weh tut...;-)

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mondbein am 26.04.2009 00:28

Abschied nehmen von meinem alten Kater :-(
Mein alter Kastrat ist seit 2 Tagen nicht mehr aufgestanden und ich werde ihn -sollte sich das nicht mehr ändern- spätestens am Montag einschläfern lassen müssen. Schlimm genug, dass man Menschen leiden lassen muss, wenigstens meinem geliebten Tier möchte ich dies ersparen...
Wenn ich ihn streichle, schnurrt er, nehme ich ihn auf dem Arm, ebenfalls - hätte er Schmerzen, wäre das sicher nicht so (mich mal schnell frohschwätze)!
Er hat sonst immer mit auf meinem Kopfkissen geschlafen, seit drei Tagen liegt er jedoch neben dem Bett - er kommt einfach nicht mehr rauf und runter. Ich habe ihm vorgestern mein Kopfkissen gegeben, damit er seine gewohnte Unterlage und Geruch hat.
Auch wenn ihr das vielleicht albern findet, es ist, als würde ich einen Lebenspartner verlieren! Er war fast 20 Jahre bei mir, jede Nacht in unserem Bett, bei Tag stets um uns herum. Ich habe mit ihm gesprochen, habe ihm alles erzählt, was ich meinem Mann und meinem Sohn nicht gesagt habe - gerade auch, was meine Krankheit und meine Schmerzen angeht...
Mit wem soll ich jetzt darüber sprechen? Der jüngere Kater (13) besitzt die Gabe des Zuhörens und Tröstens leider nicht.
Florian verleugnet das Ganze und will es nicht sehen. Seit seiner Geburt lebt er hier mit den beiden Katzen, das sind Geschwister für ihn.
Ich werde meiner Katze helfen und nicht krampfhaft festhalten, das habe ich mir fest vorgenommen!
Eu Thanatos (der schöne Tod), er soll ihn bekommen anstatt dahinzusiechen und ich werde bei ihm sein, wenn
es soweit sein wird...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von SabineS am 26.04.2009 00:56

Hallo Mondbein,

es tut mir sehr Leid um Deinen Kater und es ist bestimmt sehr traurig, ein so lieb gewonnenes Tier zu verlieren :'( Aber wenn er keine Schmerzen hat, wie Du vermutest, wieso willst Du ihn dann einschläfern lassen? Meinst Du nicht, dass er auch so in Frieden einschläft? Ich finde es nicht gut, über den Todeszeitpunkt zu bestimmen! Lass ihn doch in Frieden! Es mag ja sein, dass er zu schwach ist, um aufzustehen, aber warum lässt Du ihn nicht einfach auf "natürliche" Weise gehen, wenn er sich nicht quält und durch sein Schnurren immer noch zeigt, "ich habe Dich lieb" und vielleicht auch "es geht mir gut"? Triff bitte keine voreiligen Entscheidungen, lass ihn leben, solange er lebt - er hat doch ein Recht darauf, auch wenn es "nur" ein Tier ist!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2009 01:04.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.04.2009 01:07

Eu Thanatos (der schöne Tod), er soll ihn bekommen anstatt dahinzusiechen und ich werde bei ihm sein, wenn
es soweit sein wird...

das ist selbstverständlich u. ich bin sicher du wirst mit deinem tierarzt die richtige entscheidung treffen. was meinst du denn was er hat ? ist es nur altersschwäche, so ist es wirklich die frage ... wenn er leidet ist es eine klare entscheidung. sollte er schmerzen haben, solltest du vielleicht morgen zum nottdienst. ich habe ja auch schon gelesen das katzen auch bei schmerzen oder angst schnurren, bin mir da aber nicht so sicher. als mein samy 07 mit fieber lag, 2 tage bevor er starb, schnurrte er auch wenn ich ihm ins ohr flüsterte. sonst reagiert er nicht mehr viel. wenn ein tier bald stirbt, zieht es sich meist zurück...
deine kater wurde geliebt u. ist recht alt geworden, also wenn es denn sein soll, so ist er bestimmt zufrieden mit seinem leben.
ich wünsche euch ein friedliches wochenende.
lG.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von kerlchen am 26.04.2009 01:21

Hallo Monika
Ich denke es ist der richtige Weg den du gehst. warum weiter leiden lassen. Die Reaktionen deines Katers zeigen ja auch das gegenseitige Vertrauen. Die Reaktionen deines Sohnes sind doch auch ganz normal, Mama dramatisiert mal wieder , das wird schon mit Kätzchen. Der Tod kommt schon von allein. Junge Menschen gehen diesem Thema solange aus dem Weg bis es Tatsache ist. Ist uns aber wahrscheinlich auch mal so ergangen.
LG Harald

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2009 01:22.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 26.04.2009 02:47

Hallo Monika,

Tieren sind Schmerzen leider meist nicht anzusehen.
Es ist daher eine gute Entscheidung, den Tierarzt einmal schauen zu lassen.
Könnte ja entgegen Deinen Befürchtungen auch etwas anderes, ungefährliches sein.
Könnte denn der Veterinär nicht vielleicht schon morgen nach ihm sehen?
Unser Tierarzt kommt auch nach Hause. Vielleicht wäre das für Euch auch eine Möglichkeit?

Ich finde Deine Empfindungen überhaupt nicht albern.
Im Gegenteil.
Ein Tier gehört zur Familie.

Du machst es richtig.

Gruß

Leya

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 26.04.2009 10:56

Auszug zum Thema Schnurren, aus Wikipedia...

Katzen schnurren bereits nach der Geburt, sobald sie von ihrer Mutter das erste Mal gesäugt werden. Die Mutter schnurrt während des Säugens und beruhigt so die Jungen und sich selbst. Selbst in allerjüngstem Babyalter schnurren die Kätzchen, wenn sie Milch saugen. Das Schnurren zeigt dem Muttertier an, dass die Babys gut mit Milch versorgt und somit zufrieden sind.

Katzen schnurren jedoch auch in Stresssituationen, beispielsweise bei Schmerzen. Es wird vermutet, dass dies der eigenen Beruhigung dient.

Quelle

Leider ist es so, dass wir Menschen es nicht ertragen, sein geliebtes Haustier leiden zu sehen. Daher gehen wir zum Tierarzt um es zu "erlösen". Und wir nennen es so....
Auch wir mussten vor 2,5 Jahren die Entscheidung treffen....es war furchtbar.

Vielleicht schafft es dein Kater noch, sich zu erholen.Wünsche Dir alles Gute.
Carmen

@Karen:passt das so??????

@Carmen: so ist´s besser ;-) LG Dani

@Dani: Danke...Bussi;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2009 22:34.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Karen am 26.04.2009 11:00

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mondbein am 26.04.2009 12:17

Wir haben unseren alten Schatz heute morgen "erlösen" lassen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das Tier hat sich heute in der Nacht sogar noch einmal für drei Tropfen auf das Katzenklo geschleppt, einfach unglaublich...
Jetzt liegt er im Garten unter seinem Lieblingsbaum auf seinem Lieblingskissen, wo er später auch begraben wird. Er sieht total friedlich aus und ich bin jetzt froh, dass wir ihm geholfen haben.
Flo hat hier keinen Tag ohne ihn verbracht, es herrscht Ausnahmezustand...

Ich danke euch!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum