Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Micky am 26.04.2009 12:52

Liebe Moni,

es ist, als würde ich einen Lebenspartner verlieren


Und das sind Tiere doch auch, Lebenspartner.
Wenn man der Vorstellung folgen will, sind unsere Haustiere, Seelen, die sich den Menschen zur Seite stellen, um ihnen zu helfen. Diese Tiere nehmen manchmal sogar Krankheiten für ihre Besitzer auf sich, das kann man vor allem an Hunden beobachten.
Ihr seid einen langen Weg miteinander gegangen und nun ist seine Aufgabe erfüllt. Er ist jetzt zu Hause.

Ich drück dich ganz fest.
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Silvia am 26.04.2009 13:05

Hallo Moni,

oh, wie ich dich verstehen kann. Es tut mir wirklich sehr leid das ihr euren Katzer erlösen musstet. Dennoch habt ihr ihr damit die letzte Ehre erwiesen, nämlich nicht qualvoll sterben zu müssen. Das beweißt er euch auch, dass er nun friedlich auf seinem Kissen ruht und ein wunderschönes Plätzchen in eurem Garten erhält.
Wir haben auch im November unseren Welli "Nicki" verloren und wir wissen sehr wohl, wie ein -wenn auch so kleines Tier-plötzlich innerhalb der Familie fehlt. Sie sind jetzt schmerzfrei und ihr Leid hat nun ein Ende. Das ist auch unser Trost.

Wünsche euch, dass ihr Katerchen stets in guter Erinnerung behaltet und vielleicht hilft eine Fotomontage mit Erlebnissen/Fotos von euch mit ihm. Unser Sohn hat solche zu Ehren Nicki gebastelt.

LG
Silvia

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von ejoba am 26.04.2009 13:30

Tut mir sehr leid, Moni!

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 26.04.2009 18:23

Es tut mir auch sehr leid.:'(

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mondbein am 26.04.2009 22:40

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch - das tut gut :-)

Mein Papa hat heute ein Grab geschaufelt und meine Mutter hat Blumen drauf gesetzt. Florian hat einen Sarg gebastelt und sogar Tapete reingemacht. Jetzt liegt unser Schatz im Garten und wir können ihn jederzeit besuchen - irgendwie tröstlich...
Die Nacht wird schwer werden, denn er hat jede Nacht mit auf meinem Kopfkissen gelegen - wir nannten das "Haube", da er über mir lag. Der andere Kater schläft bei unseren Füßen, dies hat sich seit vielen Jahren so eingependelt.

Schön, dass ihr mich verstehen könnt, das freut mich.

Gute Nacht und bis bald,
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.04.2009 23:13

Oh je, wie schrecklich. Ein liebes Lebewesen zu verlieren ist schwer. aber was hatte er denn nun ? was hat der tierarzt denn gesagt ? Sorry aber das interessiert mich zwar aber du kannst mir auch irgendwann antworten.
Ich hoffe du kannst schlafen.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Juergen am 26.04.2009 23:30

Hi
Habe gerade die traurige Nachricht gelesen,wer das albern findet hat keine Ahnung.
20 Jahre ist ein sehr stattliches Alter für ein Brummerle.
Ich fühle mit Dir. :'(


LG
Juergen

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von NiNoa am 27.04.2009 11:15

Auch von mir: Friede seiner kleinen Seele und ein Trostpflaster für die Eure!! Ich kann euch bestens verstehen!

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von SabineS am 27.04.2009 12:37

Hallo zusammen,

ich beziehe mich jetzt nicht speziell auf das Vorangegangene, sondern möchte speziell ein paar Gedanken zur Tierliebhaberseite schreiben:

Wie wir gesehen haben, gehört der Tod eben auch unweigerlich zum Leben eines Tieres bzw. Haustieres dazu. Und ich kann gut mit dem Besitzer mitfühlen, wenn ein geliebtes Tier durch den eigenen Tod seinen Besitzer und Freund verlässt. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie traurig das ist, denn mit einem geliebten Tier kann wirklich ein Freund versterben. Ein Mensch hat nicht nur menschliche Freunde, sondern kann auch Tiere als Freunde haben. Irgenwann kommt auch bei dem geliebten tierischen Freund die "letzte Stunde".

Aber ob sich ein Tier in seinen "letzten" Stunden quält oder nicht, wissen wir nie so genau, es sei denn, man sieht es ihm wirklich an. Und: Woher wissen wir denn wirklich, ob ein Tier, das eingeschläfert wird, wirklich einen schönen Tod hat? Das Tier kann sich doch dann nicht mehr äußern, wenn die Atemlähmung einsetzt, weil es ja sich auch sonst nicht mehr rühren kann. Das Thema "Tod" wird eben immer noch tabuisiert - ob bei Menschen oder Tiereen. Dabei ist der Tod etwas ganz Normales und auch der Sterbeprozess und gehört zum Leben dazu. Ein Tier kann sich aber nicht wehren und wird oft gezwungen, wenn "sein" Mensch meint, es gäbe keine Hoffnung mehr, durch die Spritze zu sterben. Es kann ja nicht sagen, ob es das will oder nicht. Ich denke, dass von Natur aus der Körper schon so eingerichtet ist, dass er es selber reguliert, wenn es "vorbei" ist. Und das ist auch gut so. Ich kann es auf jeden Fall verstehen, wenn ein Tier offensichtlich sehr leidet, dass man es durch die Spritze "erlösen" möchte. Aber: Ein Haustier (ich habe selber Haustiere) einschläfern zu lassen, obwohl vielleicht noch gar nicht wirklich feststeht, dass und wann es sterben wird, dagegen wehre ich mich! Und zwar aus einem guten Grund: Es geht hierbei auch um eine Katze. Diese Katze, mittlerweile 22 Jahre alt, war 2 mal dem Tod ganz nahe und man hat auch wirklich gesehen, dass es ihr sehr schlecht ging. Beide Male wurden Stimmen aus der Nachbarschaft laut, "lasst sie doch endlich einschläfern". Gott sei Dank haben die Besitzer nicht auf die Nachbarn gehört. Die Katze - die übrigens damals in letzter Minute von den heutigen Besitzern als kleines Kätzchen aus dem Müllkontainer :'( gerettet wurde - wurde beide Male (wie) durch ein Wunder wieder gesund und dankt es diesen Besitzern bis heute.

Ich möchte hiermit nochmal verdeutlichen, dass ich mich auf niemanden hier persönlich beziehe, sonst hätte ich denjenigen auch persönlich angespriochen, sondern eben auf diesen großen Thread.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Kruemelmonster am 27.04.2009 13:07

Sabine, das Thema an sich ist sicher interessant und ebenso bereichernd kontrovers diskussionswürdig, wie die aktuelle Frage nach Tierfreund- Fleischesser.
Jedoch hätte ich es einigermaßen pietätsvoll gefunden, das Thema, allen Beteuerungen, dass es "allgemein gemeint" ist zum Trotz nicht einen Tag, nachdem eine an diesem Thread beteiligte Person die sicher nicht leichtfertige Entscheidung getroffen hat ihr krankes Haustier einschläfern zu lassen auch noch direkt im Anschluss an die Kondolenzen zu beginnen, sondern ein wenig Zeit verstreichen zu lassen und dann ein seperates Thema zu eröffnen. In einem solchen würde ich mich in einigen Tagen sehr darüber freuen, die Thematik mit dir und allen anderen Diskussionswilligen zu erörtern.

LG
Krümelmonster

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum