Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von SabineS am 27.04.2009 14:27

Hallo Krümelmonster,

das hat damit überhaupt nichts zu tun von wegen "zum Trotz". Eigentlich wollte ich diese Gedanken schon eher niederschreiben. Wir könnten allerdings wirklich das Thema verschieben und einen neuen Thread eröffnen. Fände ich auch besser...


LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 27.04.2009 16:34

@ Frau Krümelmonster

Lass Dich knuddeln und Dir auf die Schulter klopfen.


@ Moni

Tut mir sehr, sehr leid.

Ist der tröstliche Bericht über die Regenbogenbrücke vielleicht passend?:
http://www.wunderbaum-waldkatzen.de/Personal/Gesundheitetc/regenbogen-legende.htm


Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 27.04.2009 18:38

Sabine: ich war immer der Meinung ein Tierarzt kann das sehr wohl beurteilen wann ein Tier Schmerzen hat. Ich denke mal anhand der Erkrankung oder kaputten Organen weiß man das sehr wohl oder anhand von Schreien oder bestimmtem Benehmen. Ich wäre sehr froh gewesen wenn ein Tierarzt mit der Spritze (übrigens eine Überdosis Schlafmittel, nicht war du vielleicht denkst) gekommen wäre, als sich mein Samy 1 Std. mit Organversagen gequält hat.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mondbein am 27.04.2009 20:25

Annette, wir wissen nicht, was er hatte. Er ist mir vor fast 20 Jahren zugelaufen und da war er ja schon ein großer und erwachsener Kater. Er ist im letzten Jahr immer dünner geworden, er wog mal 8 kg und die Tierärzte haben sich früher immer lustig gemacht und geschimpft, wenn wir dort waren...
Er war einfach sehr alt und ist wohl an Altersschwäche gestorben. Nach 3 Tagen ohne Essen und Trinken im Dämmerschlaf war es dann Zeit für ihn, zumal er am Sonntag morgen ganz seltsame Stimmen von sich gegeben hat, die dem Tröten eines Elefanten (aber leiser) glichen. Die Ärztin kam sofort und sagte, dass das Tier schon Schnappatmung habe. Sie konnte kaum die Vene finden, er wäre eh gestorben, aber es hätte sich noch ziehen können. Ich hatte ihn bei diesem Vorgang auf meinen Beinen ganz dicht am Bauch liegen und er hat meine Wärme gespürt.

Leya, danke für den link, das ist eine solch schöne Seite! Auch die Tipps zum Umgang mit dem Tod eines Haustieres sind klasse.

Krümelmonster, danke!

SabineS, was du da wieder mal von dir gibst, ist nicht nur pietätlos, sondern auch absolut taktlos mir und anderen gegenüber. Aber ich weiß ja, von wem es kommt :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Esther am 27.04.2009 21:08

es ist schrecklich ein Mitglied der familie zu verlieren. egal - wieviele beine oder kilos. wenn ein katerchen die familie über 20 jahre begleitet ist er ein vollwertiges mitglied.

tut mir leid !!! wünsch euch kraft für diesen ausnahmezustand.






unser katerchen ist 5, hat leider schon bekanntschaft mit einem LKW gemacht. bei schlechtwetter ist er am humpeln ..... aber wir haben überall Rampen für ihn gebaut - damit er auch bei regen schnell kommen kann (ohne nass zu werden...) wenn er eine einzige nacht mal nicht kommt......... sind wir schon in sorge.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von SabineS am 27.04.2009 23:20

SabineS, was du da wieder mal von dir gibst, ist nicht nur pietätlos, sondern auch absolut taktlos mir und anderen gegenüber. Aber ich weiß ja, von wem es kommt


Hallo Monika,

ich möchte mich erstmal bei Dir entschuldigen! Das passte wirklich nicht dorthin, was ich geschrieben habe:#:. Du weißt ja, wer ich bin... (s. Staufenberg) Ich habe nicht nachgedacht, als ich das an die Stelle geschrieben habe. Normalerweise achte ich ja darauf, was ich von mir gebe bzw. wo ich was von mir gebe.

Das Ganze hat mich vor allem sehr nachdenklich gestimmt wegen der Katze von meiner Bekannten, von der ich schrieb. Sie liegt jetzt mittlerweile auch im Sterben, mit 22 (und schon abgemagert). Da gehts auch gerade ganz aktuell um "einschläfern lassen" oder nicht. Die Besitzerin - meine Freundin - will es nicht. Das geht mir im Moment sehr nahe mit der Minka! Vor allem, weil sie mich auch immer wieder wie ein Familienmitglied begrüßt, wenn ich komme. Weil ich da schon richtig mit eingebunden bin in die Familie. Da kommen einem natürlich sehr viele Gedanken zu dem Thema. Und da dies ein nicht unterteilter Thread ist, wo es um alles Mögliche geht, hatte ich dies eben niedergeschrieben. Aber es war eben sehr ungeschickt, das da direkt reinzusetzen.

Lieben Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2009 23:23.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 27.04.2009 23:48

Monika: das deine Tierärztin gekommen ist finde ich toll. Meiner ist damals, auch sonntags Morgens, nicht gekommen obwohl er Dienst hatte u. ich Samstags noch bei ihm war. Er wußte also genau was Sache ist mit Samys Organen.
Es ist mir jedenfalls immer ein Trost wenn ich weiß das meine katzen sehr geliebt wurden u. ein gutes Leben hatten.
Mach dir keine Gedanken, du hast schon richtig gehandelt, ansonsten hätte dein Tierarzt sich schon gewehrt. (schlimmer ist nur noch der "schwanger-Thread" - du weißt schon).
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von miou am 28.04.2009 07:42

Hallo Mondbein,

das tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft, Ich weiß wie schlimm es ist, ein Tier zu verlieren. Mein Felix ist jetzt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr da und ich vermisse ihn immer noch.

Ich finde es gut, daß du ihm auf seinem letzten Weg "geholfen" hast. Ich denke nicht, daß ein Tierarzt leichtfertig einschläfert. Felix war sehr krank und die Ärzte haben alles versucht, was leider letztendlich nicht geholfen hast. Ich habe mich im Nachhinein sogar gefragt, ob in dem Falle vielleicht zu lange gewartet wurde.

LG Heidi

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 08.05.2009 01:30

ENDLICH!!!!!

TASSO-Newsletter



Meilenstein im Kampf gegen die Robbenjagd:

Europaweites Handelsverbot ab 2010



Tierschützer haben Grund zur Freude. Das EU-Parlament in Straßburg hat am 5. Mai 2009 für ein Einfuhr- und Handelsverbot von Robbenprodukten in allen 27 Mitgliedsstaaten gestimmt! Das Verbot muss formal noch von den EU-Regierungen abgesegnet werden und kann dann schon nächstes Jahr in Kraft treten. „Durch das Verbot dürfte mit Europa endlich einer der wichtigsten Absatzmärkte für Robbenprodukte einbrechen.“, so Philip McCreight von TASSO e.V. Ausschlaggebend für das längst überfällige Verbot waren die grausamen Tötungsmethoden der Robben mit Spitzhaken, was absolut nicht tierschutzkonform ist, so die Begründung des Parlaments. Mit dem Handelsverbot in Europa bricht eines der wichtigsten Glieder der Handelskette weg. Denn die aufwendige Verarbeitung der Felle zu Pelzmänteln, Mützen, Ölen und Handschuhen erfolgte hauptsächlich in Europa.


Newsletter www.tasso.net
[email protected]

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 11.05.2009 13:35

Hallo,

seit Jahren fordern Tierliebhaber das Verbot von Wildtieren im Zirkus.

Jetzt heißt es diesbezüglich erneut Druck zu machen. Bitte macht alle mit. Für ein Ende des Tierleides.

http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1227&idcontent=2973&uin=921ab54feee2864ce14dd0039a76db38&nlid=09052

..In Kürze
Wahrscheinlich schon Mittwoch. Unsere Aktion ist also eilbedürftig!
wird im zuständigen Ausschuss Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ein von der grünen Bundestags-Fraktion eingebrachter Antrag für eine Positivliste zur Haltung von Zirkustieren abgestimmt. Wildtiere sollen danach generell nicht mehr im Zirkus gehalten werden...


Fordern Sie die Parteien im Bundestag auf, sich für ein Wildtierverbot einzusetzen!

E-Mail-Adressen und Musterbrief
Sie müssen nur den Text in Ihr Mailprogramm kopieren, die Adressen der Politiker einfügen und abschicken.

1. E-Mail-Adressen:

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]


2. Musterbrief

Betreff: Bitte unterstützen Sie eine Positivliste für Tiere im Zirkus

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2003 ist ein Verbot der Haltung von Wildtierarten in fahrenden Zirkussen in der Diskussion. Leider ist diese Forderung von der Bundespolitik bis heute nicht umgesetzt worden. Dabei gibt es viele Argumente, welche die Notwendigkeit dieses Schrittes belegen:

Auf Nachfrage der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN bestätigte eine große Mehrheit der Bundesländer an der Verbotsforderung festzuhalten. Sie sind für den Vollzug des Tierschutzgesetzes zuständig und in der Praxis regelmäßig mit dem Elend der Zirkustiere konfrontiert. Immer mehr Fachleute sprechen sich klar gegen die Haltung von Wildtieren in Zirkussen aus. So befürwortet zum Beispiel eine Mehrheit der Experten, welche die sogenannten “Zirkus-Leitlinien“ verfasst hat, heute ein Verbot der Zirkushaltung von Braunbären. Aktuelle Vorfälle wie die Tötung eines entflohenen Braunbären durch einen Polizeibeamten beim Zirkus Universal Renz oder gerichtlich bestätigte Haltungsmängel beim Zirkus Krone belegen vielfältige Tierschutz- und Sicherheitsmängel.

Andere EU-Länder wie etwa Österreich, Bulgarien, Ungarn, Schweden und Dänemark haben die Haltung von Wildtieren im Zirkus längst verboten oder eingeschränkt. Damit ist klar, dass europäisches Recht einer solchen Regelung nicht entgegenstünde. Auch Bedenken hinsichtlich einer Beeinträchtigung des Grundrechtes der Berufsfreiheit von Zirkusbetreibern oder Tiertrainern sind nach aktuellen Gutachten und Einschätzungen von Experten nicht gegeben.

Vor diesem Hintergrund appelliere ich an Sie als zuständiges Ausschussmitglied und an Ihre Partei, sich aktiv für einen wirksamen Schutz von Wildtieren im Zirkus einzusetzen. Bitte unterstützen Sie den aktuellen Antrag (Drucksache 16/12864), der sich für die Einführung einer Positivliste zur Haltung von Tieren im Zirkus einsetzt. Dieser Antrag würde alle oder doch die allermeisten Wildtierarten von der Haltung in Zirkussen ausschließen.

Bitte informieren Sie mich über die Position Ihrer Partei hinsichtlich des Antrages und die Gründe dafür. Über eine baldige Antwort Ihrerseits freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
[Name]

Hintergrund:

Tierleid auf Tournee.....


Danke fürs Mitmachen.

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum