Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Esther am 20.04.2010 10:13

also ich hab jetzt eine nacht darüber geschlafen.... carmen, denn ich fand deinen satz ganz ganz schlimm....
-------------

"hunde sind die besseren menschen" ... das heißt es nicht umsonst.
tiere töten um zu überleben - ist auch eine tatsache
es gab lange vor uns tiere - und wird vermutlich noch lange nach uns tiere geben.... - ist eine theorie.
----------------

wir leben in einer schlimmen welt.... in der menschen schon schrecklich behandelt werden.
und tiere erst recht.......

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 20.04.2010 13:24

Schau...ich würde niemals einem Menschen oder einem Tier wissentlich Leid zufügen. Leider müssen auch für mich sehr viele Tiere sterben. Ich bin kein Vegetarier..esse zwar kein Schweinefleisch u. kein Rindfleisch, aber dafür Huhn und heimischen Fisch. Ich setze mich auch sehr für Menschen ein, die keine Lobby haben und die ein Sprachrohr brauchen.
Aber bei Menschen, die das einem Tier aus Lust am Quälen u. Töten antun bin ich sowas von hartherzig...und ehrlich, dem spreche ich das Recht auf Leben ab. Ich wünsche diesem Menschen nichts Gutes....da bin ich echt hart.
Ich bin mir sicher, dass auch du dir das schon öfters gedacht hast, wenn du liest, dass ein Kind zu Tode gequält wurde....
Auch da bin ich unbarmherzig....Früher hab ich nicht so gedacht. Aber seit ich mich doch mehr im Tierschutz engagiere und schon so viel gesehen habe, bin ich so geworden.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 20.04.2010 14:35

wieder ein Grund mehr. Ich sag nur: www.fellfreunde.de oder Mini und Tiny (ab 25.4.10)
Ich möchte darüber nicht nachdenken (bildlich).
Vor Kurzem habe ich etwas gelesen (habe den Link noch aber ...) wo ein Metzger oder Koch ? Einem lebendigen Hund das Fell abzieht und dieser ihm dabei in die Augen sieht. SCheinbar werden Hunde immer mehr verspeist. War das nicht auch Ungarn ? Gott sei Dank habe ich auch das nicht ganz gelesen. Ich kann es nicht mehr. Carmen wird verstehn !?
Persönlich finde ich es doppelt bedenklich wenn Kinder ein Tier jagen um es zu erschlagen oder ertränken, erhängen, aufpumpen bis es platzt etc. Was soll aus solch kranken Individuen werden ??????? Hilfe !!!

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 20.04.2010 16:44

Ich versteh dich so gut Annette....oft öffne ich keine Links mehr, die ich zugesendet habe. Weil ich das Leid einfach nicht mehr ertrage.
Traurig macht mich sehr, dass ich in meiner Umwelt (außer Familie) über diese Dinge nicht reden kann. Keiner will es hören, jeder lacht über mich, oder macht mir Vorwürfe, weil ich mich "nur" um Tier kümmere, aber nicht um Kinder....
DAher erzähle ich niemanden von all den Dingen die ich zu sehen bekomme. Es ist schon sehr schwer, das ganze Leid zu ertragen....

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 20.04.2010 23:34

Es gibt auch noch Glück im Unglück. Speziell für Carmen reinkopiert:

Kleine Wunder - große Wunder...
von am Mi 14. Apr 2010, 14:06

Ihr glaubt nicht, was "passiert" ist...

Petra hatte einen Anruf, eine Dame aus Liechtenstein interessierte sich für ältere Hunde aus der Tötung/Tierheim Kiskunfelegyhaza. Wie die meisten wissen, ist es dort alles schwierig, keine Unterstützung von der Stadt, zuwenig Platz, da es nur ein kleines Tierheim/Tötung ist und ältere Hunde haben kaum Chancen, von dort im Land selbst adoptiert zu werden. Alte und kranke Hunde sind dort immer in der Gefahr, getötet zu werden. Budget für Tierarzt in der Tötung: Null. Das Tierheim, was aber selbst kaum Mittel hat, versucht schon zu helfen, wenn sie merken, dass dort ein Hund krank ist, aber ihr könnt Euch vorstellen, dass das alles limitiert ist.

Und nun eine Anfrage, dass jemand gleich mehrere Oldies nehmen würde - wir konnten es kaum fassen! Im Laufe der Gespräche stellte sich heraus, dass die Dame einen kleinen Gnadenhof hat und tatsächlich 5 (!!!) Hunde nimmt hat - und zwar

Szende - eine Angsthündin, die wir schon seit ca einem halben Jahr kennen und die nie eine Anfrage hatte
Rezi - eine kleine Zicke, die in Ungarn aus schlechter Haltung beschlagnahmt wurde und die noch nie eine Anfrage hatte
Cecilia und Lissy - Geschwister, die zusammen mit 10 anderen Hunden gerettet wurden von einem Gelände, wo sie sich selbst überlassen wurden, zwei Hunde waren schon gestorben
Buksi - eine ca 12jährige Dackelmixhündin, die wie sich herausgestellt hat einen Mammatumor hat, kaum noch Zähne vorne

Für Buksi war das mehr als ein Sechser im Lotto, das war ihre Lebensrettung - nur durch diese Anfrage wurde überhaupt festgestellt, dass die kleine Maus eine Gebärmutterentzündung und den Mammatumor hat - wäre das weiterhin nicht entdeckt worden, wären ihre Tage gezählt gewesen. Sie bekommt nun Antibiotika, die die Entzündung bekämpfen und wird in ihrem neuen Zuhause dann sofort einer Tierklinik vorgestellt.

Selbst nach vielen Jahren Tierschutz treibt einem das immer wieder die Tränen der Freude in die Augen - wir freuen uns riesig, sowohl unsere ungarischen Freunde als auch wir, dass für diese Hunde nun endlich noch ein schönes Leben beginnen wird.

Hier die glücklichen Reisenden und die glücklichen Helfer aus Kiskunfelegyhaza (von links Lissy mit der Tochter des Hundefängers, Rezi mit Erszike (Leiterin des Tierheims), Szende, Cecilia und Buksi (jeweils mit ehrenamtlichen Helfern):

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 21.04.2010 01:06

@ Carmen
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du in Deiner Umgebung nicht nur keine Unterstützung erhältst, sondern Dir auch noch Vorwürfe anhören musst. Auch mir hat man vorgehalten, ich sollte mich doch lieber um die Belange von Kindern kümmern. Das ist absurd. Kinder haben Eltern und Eltern haben Münder und können sich so sehr gut für ihre Belange und die ihrer Kinder einsetzen. Tiere haben auch Münder, aber ihre Sprache will man nicht hören und nicht verstehen, man gesteht ihnen ja nicht einmal das Recht auf Leben zu, quält und tötet sie nach Belieben. Und weil das so ist, setze ich mich vorrangig für Tiere ein.

Frag doch mal diese Klugscheißer was sie denn für Kinder tun. Wobei ich hier nicht Kinder bekommen und aufziehen meine, sondern das Eintreten für ihre Rechte und ihre aktive oder passive (Spenden) Unterstützung national und international. Ich wette, die Antwort lautet: Nichts.

Ich habe mit einem Freund nach einer solchen Diskussion ein "Abkommen" getroffen: Er unterstützt vorrangig Organisationen für das gute Leben bzw. Überleben von Kindern (Plan Intern., SOS-Kinderdörfer usw.) und eine Umweltorganisation (Greenpeace). Ich unterstütze eine Kinderschutzorganisation und mehrere Umweltorganisationen und mehrere Tierschutzorganisationen. Außerdem essen wir beide (zumindest) kein Fleisch. Und so ergänzen wir unsere Bemühungen.Tiere und Menschen können nur in einer unbeeinträchtigten Umwelt überleben, was natürlich auch für Kinder gilt. Ich erspare mir hier die Erläuterung aller Zusammenhänge, denn Du kennst sie sowieso und manch anderen interessieren sie sicherlich gar nicht.

Was ich damit sagen will ist, dass es absolut unsinnig ist, jemandem vorzuwerfen, er setze sich für Tiere ein und solle sich lieber für Kinder einsetzen. Es muss immer auf ein Sowohl als Auch hinauslaufen, Menschen insbesondere Kinder, Tiere und Umwelt bedürfen des Einsatzes und jeder macht dafür was er kann oder möchte. Dass es hier eine Tierliebhaberseite mit Petitions- und Unterstützungsaufrufen, Aufklärung und Hinweisen, schönen und tragischen Berichten gibt, finde ich persönlich sehr wichtig. Eben weil Tiere für viele Menschen nicht viel mehr als Dreck sind und so vielleicht der eine oder andere zum Nachdenken angeregt wird und diese Seite so möglicherweise zu einer Änderung der Einstellung zu anderen Lebewesen beitragen kann.

Bemerkenswert ist, dass es auch in diesem Forum - und das ist keine Kritik an LL, sondern vielmehr eine allgemeine Betrachtung - keinen Thread für Kinderrechte gibt oder zumindest - bis auf das Thema "Kirchenaustritt", was, by the way, von Dir, Carmen, stammt, wo Du Dich doch angeblich (nach Deinem Umfeld) um Kinder nicht scherst - den einen oder anderen Thead, der Missstände zum Thema hat. Wie kann das sein? Das liegt doch nicht an den Tierliebhabern?! Gestern zum Beispiel gab es im ersten deutschen Fernsehen eine Reportage mit dem Titel "Sexobjekt Kind", die wirklich haarsträubende Versäumnisse der Politik aufdeckte. Wo ist denn hier - ich wiederhole, das ist keine Kritik an LL - ein Thread dazu, wo sind die Protestaufrufe in Zeitungen, die Bürgerbegehren, die Petitionen, die Anfragen an die gewählten Volksvertreter? Ich habe bisher nichts gesehen.

Also, Carmen, lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du machst es genau richtig. Frag Dein Umfeld beim nächsten Mal einfach, was sie für Kinder tun.

Gruß
Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2010 01:45.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 21.04.2010 10:08

Außerdem kann man niemandem vorschreiben wofür er sich einsetzen soll.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 21.04.2010 19:19

Ach Leya,
du schreibst genau meine GEdanken. Ich frage diese Leute genau diese Frage. Sie tun wirklich nichts. Mein Mann und ich tun jezt auch nichts Großartiges, aber mein Mann z. B. spendet regelmäßig für blinde Kinder, weil ihm dieses Schicksal wahnsinnig berührt. Er unterstützt mich da sehr, aber er will halt nicht darüber reden, oder irgendwelche schrecklichen Geschichten hören.....
Mein Bruder und seine Frau halten mir oft vor, warum ich mich nicht um Kinder kümmere, oder Pflegekinder nehmen, sondern "nur" um Tiere. Das kann ich nicht mehr hören......
Auch im Büro rede ich nicht über mein Engagement im Tierschutz....denn da herrscht noch immer die Meinung, warum kümmerst du dich um Hunde aus dem Ausland, wenn es doch bei uns auch so arme Hunde gibt.
Denen sag ich dann, warum gehen sie ital. Essen, wenn es doch auch gute österr. Küche gibt. Helfen muss man da, wo es notwendig ist......
Es ist mittlerweile so, dass ich diese Dinge nur mehr mit meinen besten Freundinnen bespreche oder überhaupt für mich behalte und nur mehr im Animalhope-Forum poste.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 21.04.2010 21:02

Jeder hat andere Prioritäten Carmen. Frag doch diese Leute einfach zurück warum SIE sich im Gegenzug nicht um Tiere kümmern.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Melanie80 am 22.04.2010 09:07

Hallo an alle Tierliebhaber!!

Unsere Hündin "Loana" ist jetzt 15 Jahre alt und kann jetzt seid ein paar Wochen ihr "Geschäft" nicht mehr einhalten.... :-( Das heisst morgens immer erst aufwaschen für mich! Sie muss wohl so dringend, dass sie es nicht schafft sich bemerkbar zu machen.
Was würdet ihr tun, habt ihr Tipps oder kann man das behandeln??
Tierärztin meinte nur: Das kommt vom Alter! Schliessmuskel funktioniert nicht mehr richtig!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum