Digitalkamera - welche empfehlt Ihr?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Digitalkamera - welche empfehlt Ihr?

von Leya am 07.01.2009 20:21

Hallo,

ich benötige eine neue Digitalkamera.
Neben den üblichen Funktionen ist für mich eine geringe Auslöseverzögerung wichtig.

Welche Kamera könnt Ihr empfehlen? Preis, ca.?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Digitalkamera - welche empfehlt Ihr?

von Karen am 07.01.2009 22:00

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 07.01.2009 22:08

Hallo
ich habe eine Canon Ixus 60 bin total zufrieden die macht gute Bilder ist auch einfach in der Bedienung mit Videofunktion und wirklich easy zu Bedienen.
Die hat einen Ah (Li-ion ) Akku die mit dem passende Adapter ( ist dabei) an der Steckdose aufgeladen werden kann.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 07.01.2009 22:15

Hallo leya,

ich habe eine Sony DSC-W80. War damals im Blöd-Markt im Angebot für 140 Euro. Hätte um die 180 Euro gekostet.
Die Auslöseverzögerung ist super (meiner Meinung nach) und sie ist auch schnell knipsbereit (was ich von meiner alten Kodak nicht behaupten konnte). Also Schnappschüsse sind auch Schnappschüsse und man muß nicht sagen: "Mach doch bitte nochmal dieses doofe Gesicht" ;-)

Der Akku ist auch so ein Spezialakku, aber der rentiert sich, weil er solange hält, bis die Speicherkarte voll ist.
Eine mit Batterien möchte ich nicht mehr haben. Dieses "habe ich auch noch Ersatzbatterien dabei? hat mich einfach nur genervt. Und sie ist durch den Akku natürlich schön klein und handlich - Im wahrsten Sinne des Wortes: Sie ist nicht größer als meine Handfläche.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 08.01.2009 11:00

Hallo zusammen,

ich besitze eine Canon Power-Shot A 300. Die ist zwar schon sehr alt, etwa 3 Jahre, macht aber sehr gute Aufnahmen. Durch die Umstellung von Automatik auf Manuell kann ich die ASA-Werte selber einstellen. Diese Werte gehen von 100 bis 400, also so wie auf den Filmrollen.

Schäden hatte ich bisher eine, der Lichtsensor war defekt und wurde selbst nach 3 Jahren auf Kulanz erneuert. Was ich besonders schätze ist die einfache Bedienung, die Ausführliche Bedienanleitung und wenn ich keine Lust oder Zeit habe manuelle Bilder Aufzunehmen ist die Automatik ein sehr guter Kompromiß. Sogar aus dem fahrenden Wagen erstellt sie recht gute Schmappschüsse.

Diese Cam gibt es sehr günstig bei Ebay zu ersteigern, aber vorsicht bei sehr vielen ist der Lichtsensor defekt!!!

Schöne Grüße Theo

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 08.01.2009 15:35

Hallo!

Ich hab eine Nikon Coolpix 5600, ist jetzt auch schon 'ein paar Weihnachten' alt, aber hatte noch nie ein Problem mit ihr, sie hat 100.000 Einstellungen, wo du wirklich ALLES fotografieren kannst, Bilder in Bewegung, die nicht verzerrt sind, Bilder bei Nacht, Nahaufnahmen, Portraits, etc. pepe, sie hat damals im Angebot ca. € 150,- gekostet (ist glaub ich der Schnitt, den man für eine gute Kamera rechnen muss), mittlerweile gibts aber schon etliche Nachfolger.

Sie funktioniert mit ganz normalen 2x AA-Batterien, man kann also Akkus verwenden, muss aber nicht.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.01.2009 00:36

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ihr seid ja richtige Profis.

Ich hatte an etwas gedacht, was auch Frauen wie ich bedienen können ;-).
Also auf den Auslöser drücken und fertig.

In den bunten Blättern fand ich jetzt

Canon IXUS 80
Hat damit jemand Erfahrungen?
Danis Tipp (Sony DSC-W80) soll nach dem Testbericht ja noch etwas besser sein als die Canon.

Und wer kennt / hat Casio EX-Z100 ?

Was bedeutet "youtube-Aufnahmemodus"? Kennt Ihr Euch damit aus?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.01.2009 00:49

Hallo leya,

also ich persönlich zähle mich nicht zu den Profis :D Bin auch eher so eine "Nur mal eben auf den Knopf drücken"-Fotografin.
Ich hatte mir meine Kamera ja letztes Jahr ganz schnell kaufen müssen, weil meine alte kaputt gegangen ist und ich zum Krimidinner mit Maxx wollte. Maxx hat eine Canon Ixus. Ihr Bilder waren auch super, aber meine Kamera hatte im Dunkeln bessere Bilder gemacht. Da gibt es bei mir nämlich eine Option: Scharfe Bilder bei schwachem Licht :cool:
Was auch klasse ist bei meiner, dass der Bildstabilisator ganz toll ist. Also wenn man ein bisschen wackelt. wird das Bild trotzdem klar und nicht verschwommen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann geh doch mal in ein Elektrofachgeschäft. Da kannst Du die Kameras auch direkt ausprobieren und oft gibt es auch Angebote.

youtube-Aufnahmemodus:
Also ich hatte ja mal testweise Videos bei youtube, aufgenommen mit meiner Kamera, reingesetzt. Ich musste die erst noch irgendwie verkleinern oder umwandeln (weiß ich nicht mehr genau).
Das fällt dann mit diesem Aufnahmemodus wohl weg.

und verfügen über den YouTube Capture Mode. Mit diesem können sie Filme in optimaler Größe und Qualität für das Video-Portal YouTube aufnehmen.

Quelle

Die 7 Megapixel brauche ich eigentlich auch nicht. Die sind nur empfehlenswert, wenn man ein Foto auf DIN A3 oder so vergrößern will. Ich fotografiere nur mit 3 Megapixel (kann man einstellen).

Viel Spaß beim Aussuchen! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.01.2009 01:18

Hallo,

@ Dani

aber meine Kamera hatte im Dunkeln bessere Bilder gemacht. Da gibt es bei mir nämlich eine Option: Scharfe Bilder bei schwachem Lich

Das ist ja perfekt. Genau das brauche ich. Meine bisherige hat im Dunkeln entsetzliche Bilder geschossen und darüber habe ich mich schon häufiger geärgert (warte viele Stunden nachts im Hafen auf die Ankunft der QM2 und endlich kommt sie und dann werden meine die Fotos so mistig. Grrrr.).

Diese Tipps bekäme ich in keinem Elektromarkt (in denen ich mich übrigens max. 5 Minuten aufhalten kann, sonst falle ich um, wegen der verbrauchten Luft und Wärme. Und dann noch hunderteeeee von Kameras. Wer soll sich da entscheiden? Da werde ich ganz ruschelig. Nee, nicht mein Ding.) Wenn ich Euch nicht hätte..

Gruß

Leya

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 09.01.2009 19:03

Hallo Leya,

Maxx hat eine Canon Ixus. Ihr Bilder waren auch super, aber meine Kamera hatte im Dunkeln bessere Bilder gemacht.

..... eine Ixus 70. Beim Krimidinner mit Dani war sie auch noch sehr jung und ich total unbedarft mit der Kamera.
Bin damit auch sehr zufrieden und mitlerweile habe ich auch eine "Nachtschnappschuss" Funktion gefunden, die auch schöne Nachtaufnahmen macht.
Beim ausprobieren unserer beiden Kameras hat sich Dani´s als sehr übersichtlich herausgestellt - na eben 2 Lupis ohne Bedienungsanleitung und im Krimifeeling mit schauriger Hintergrundmusik....... ;-)

Viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen und Ausprobieren

Maxx

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum