Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Dani am 20.10.2008 23:26

Glaubt Ihr daran oder findet Ihr das Quatsch? Hattet Ihr eventuell schon einmal eine "Nahtoderfahrung"?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Billa am 21.10.2008 07:46

Hallo,

also ich bin fest der Meinung, dass es noch was gibt nach unserem Ableben.
Hatte ja lange Zeit als Krankenschwester gearbeitet und dies auf einer internen Station und da hatten wir viele Todesfälle, mußte mich mit dem Thema zwangsweise beschäftigen.
Einmal hatten wir eine ältere Frau, deren Tochter darauf bestand, dass immer das Fenster offen bleibt. Bis ich mal mit ihr ins Gespräch kam und sie meinte, dann könne die Seele durch das Fenster entweichen für einen neuen Körper.

Habe schon viele Bücher gelesen, z.B. Interviews mit Sterbenden von einer Amerikanerin Kübler-Ross, sie hat Sterbende interviewt, sehr interessant.
Als meine Eltern starben 95 und 96 :'( war ich bis zur letzten Sekunde dabei und ich denke, der Glaube, dass es inrgendwo mal weitergeht hat mich das durchstehen lassen, habe bzw. liebe meine Eltern über alles!

Wenn meine Mädels mich fragen, sie haben meine Eltern nicht kennengelernt, wenn sie auch in dem Himmel kommen wie sie sie dann erkennen können, hatte unsere ältere die Theorie.
Alle werden zu Engeln und haben aber ihre "alten" Gesichter auf, finde ich nicht schlecht.

Ist es euch noch nie ergangen, dass ihr an einem Ort ward zum ersten Mal und ihr hättet wetten können, dass ihr schon mal da ward?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Leya am 21.10.2008 08:07

Hallo,

ja, ich glaube an die Auferstehung und das ewige Leben.


Siehe dazu:

unter anderem das Hauptfest der Christen: Ostern, insbesondere Evangelium nach Lukas 24, 1-50

sowie das Evangelium nach Johannes 3, 16

" Denn also hat Gott Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben".

und andere biblische Quellen

Die Bibel http://www.bibleserver.com/

und (natürlich nicht vergleichbar)

Max Lucado 3:16
http://www.amazon.de/3-Zahlen-Hoffnung-Max-Lucado/dp/3865913067/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1224568715&sr=1-2

weltlicher: "Auch Du lebst ewig" von Bernhard Jakoby
http://www.amazon.de/Auch-lebst-ewig-Ergebnisse-Sterbeforschung/dp/3499615975/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1224566960&sr=1-1


Mir hat vor nicht allzu langer Zeit eine gute, sehr kranke, Freundin gesagt:
"Wenn ich nicht daran glauben könnte, dass es für mich nach dem Tode im nächsten Leben besser werden würde als jetzt hier, ich könnte dieses Leben nicht ertragen".

Es handelt sich um ein sehr wichtiges, sensibles "Thema".
Ich finde es daher essentiell, dass dies auch bei der Wortwahl Berücksichtigung findet.

Gruß

Leya


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2008 09:25.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von anniidol am 21.10.2008 09:18

zu dem Thema kann ich ein Buch meiner Lieblingsautorin empfehlen. Hoch interessante Theorien teils aus Nahtoderfahrungen.
http://www.buecher.de/shop/Buecher/Das-Kind-das-ich-nie-hatte/Hellmann-Diana-B-/products_products/detail/prod_id/09477992/

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Leya am 21.10.2008 09:33

Hallo anniidol,

Danke für den Tipp.

Der Link klappt leider nicht.

Bin so zum Buch gekommen
http://www.buecher.de/shop/Buecher/Das-Kind-das-ich-nie-hatte/Hellmann-Diana-B-/products_products/detail/prod_id/09477992/

Das Buch ist als Roman bezeichnet.
Wie würdest Du es beschreiben, als Sachbuch, Biografie, bezw. ist der Inhalt authentisch oder Fiktion?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2008 10:18.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von anniidol am 21.10.2008 09:58

wenn du den Titel oder die Autorin googelst findest du schnell alle ihre Bücher. Also die Frau hat ja auch zwei Frauen geschrieben usw u. über alle ist viel autobiografisches drin bzw. die meisten Bücher sind ja ihre Geschichten. Nun gehts hier halt um den Himmel u. ist somit nichtautobiografisch. Aber man merkt schon das sie selbst mehrmals klinisch tot war u. viel Nahtoterfahrungen gesammelt hat von Patienten. Man merkt auch ihr wissen in Religion etc. Ich finde die Dinge die sie dort selbstverständlich schreibt sehr interessant u. decken sich mit dem Wissen mir bekannter Priester. Wie z.B. das es bei Gott keine Sünde gibt, das ist eine ERfindung der Menschen, wie auch die STrafe. oder z.B. die Geschichte des Jungen, der immer nur Plichten kanne u. selbst im Tod nur wegen der Mutter nicht gehen will. Oder des Behinderten Kindes das sehr früh stirbt weil Gott eine größere Aufgabe für ihn hat oder der Märtyrer im Himmel oder die Frau die in die Hölle soll weil sie ihre Gaben nicht geneutzt hat, die ihr geschenkt wurden ... Ist schon ne Weile her aber ich lese es sicher bald mal wieder. Hochinteressant wie alles von der Autorin.
Kennst du zwei Frauen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Leya am 21.10.2008 10:21

Hallo,

Kennst du zwei Frauen ?

Leider nein, aber ich werde die von Dir empfohlenen Bücher bald lesen (sobald ich mit 3:16 fertig bin).
Danke für die ausführlichen Informationen.

Gruß

Leya

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von mmair am 21.10.2008 12:22

So das ich als Wissenschäftler und kein "glaubiger" Mensch, sag ich nun meine meinung dazu...........Für mich gibst kein "Leben (im Biologische sinn)nach den Tot. Aber lebt ein Mensch weiter im übertragenen Sinne.........ja

in der Erinnerung anderer Menschen
in den eigenen Kindern (genetisch)-das wichtigeste für der exzistenz
in den eigenen Leistungen:
( bzw.Musik, Archatektur, wissenschäftlichen und sozialen Leistungen, usw.)

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von ejoba am 21.10.2008 12:35

An ein "biologisches Leben" nach dem Tod glaube ich auch nicht. Aber ich glaube ganz fest daran, dass wir als geistige Wesen weiterleben - frei von den Beschränkungen unserer Körper.

LG
Edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von Dani am 21.10.2008 15:39

Also ich habe bei "Weiß nicht" geklickt.
Ich bin totale Atheistin. Aber bei manchen Berichten bekomme ich Gänsehaut. Würde nur mal gerne wissen, ob diese Berichte wirklich alle so stimmen (oder zumindestens ein Teil davon). Also so ein Experiment wie im Flim "Flatliners" würde mich mal reizen. Aber nur, wenn ich weiß, dass ich danach wieder "ok" bin :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum