doch nicht nachhause!!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

stierchen

40, Weiblich

doch nicht nachhause!!

von stierchen am 26.05.2009 15:24

ich glaube ich spinne. Heute fing der tag sogut an, der hno hat grünes licht für wochenende nachhause gehen gegeben. Aber warum sollte das ja so reibungslos gehen. Ich mich schon wie ne wilde auf zuhause gefreut, nach 7 wochen. Nein der arzt kam dann gegen mittag und eröffnete mir das bei mir im blut ein virus festgestellt wurde und der nur über die vene bekämpft werden kann und jetzt der hammer 2 wochen. Das halt ich nicht aus noch 2 wochen hier in dem gefängnis, ich könnt heulen. Ich will endlich nachhause. Dann bin ich 9 wochen drin, das war garnicht geplant. Naja augen zu und durch und dann will ich aber raus danach sonst flüchte ich :-) haha
lg nicole

Stierchen ist am 13.06.2009 leider verstorben. Nicole, wir werden immer an Dich denken!
Ich ihr Bruder und Familie waren auf ihrer Seite da wir nie wussten wo meine Schwester überall ist. Wir wollten nur allen Bescheidgeben.
Ich hoffe ihr Behaltet sie so in erinnerung wie sie war.
In Trauer ihre Brüder und Eltern

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: doch nicht nachhause!!

von Annita am 26.05.2009 15:29

Hallo Nicole,

ich kann dich soooooo gut verstehen. Hatte eine ähnliche Situation vor einiger Zeit.

Lass den Kopf nicht hängen. Du hast jetzt so lange durchgehalten und wirst den Rest auch noch schaffen.

Alles Gute

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 26.05.2009 15:38

nicole.................
das tut mir leid . aber das hälst du jetzt schon auch noch aus !

7 wochen ist wirklich lange.............

ich war zwar auch mal 2,5 monate im KH - aber nie 7 wochen am Stück.
ich kann dich gut verstehen.

auf jeden fall wünsch i dir alles gute.
und viel kraft
und einfach das beste
und einfach nur noch a bissl geduld

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 26.05.2009 15:49

Hallo Nicole,

das ist bedauerlich. Aber der Virus muss ja bekämpft werden. Halte bitte noch ein wenig durch. Das schaffst Du auch noch.

Darfst Du das Zimmer schon verlassen? Besuch empfangen?

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 26.05.2009 16:29

Ach mensch, ist ja fies. Aber schon besser, jetzt kein Risiko einzugehen. Die 2 Wochen packst du noch, Kopf hoch!

Lieben Gruß
Edith

Antworten

stierchen

40, Weiblich

von stierchen am 26.05.2009 17:20

insgesamt bin ich dann 9 wochen drin. Ja ich darf raus aber nur in begleitung, also muss ich immer warten das mich einer besuchen kommt und mit mir raus geht. Und da ich in berlin bin und meine eltern in leipzig wohnen kommen die immer nur am wochenende. Manchmal kommen auch noch freunde vorbei aber ich würde gerne mehr raus.
lg nicole

Stierchen ist am 13.06.2009 leider verstorben. Nicole, wir werden immer an Dich denken!
Ich ihr Bruder und Familie waren auf ihrer Seite da wir nie wussten wo meine Schwester überall ist. Wir wollten nur allen Bescheidgeben.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 26.05.2009 19:02

Hallo Nicole,

in vielen Krankenhäusern gibt es Ehrenamtliche, die Kranke besuchen.
Vielleicht auch in der Klinik, in der Du Dich befindest.
Ggf. könnte doch jemand vom ehrenamtlichen Besuchsdienst dann mit Dir ein wenig hinausgehen.
Hast Du schon einmal nachgefragt, ob es dort einen solchen Dienst gibt?
Wenn nicht, dann ggf. den Klinikseelsorger fragen. Vielleicht hat er guten Kontakt zur umliegenden Gemeinde.
Und vielleicht bietet die Gemeinde eine solche Unterstützung und Du kommst viel mehr heraus.

Gruß

Leya

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 26.05.2009 21:04

Hallo Stierchen,

das tut mir jetzt leid!
Die Idee von Leya würd ich mal aufgreifen, auch bei uns gibt es ein "Freiwilligenzentrum" oder Besuchsdienst im Krankenhaus. Scheu dich nicht, die Menschen machen dies ehrenamtlich und freuen sich über Nachfrage. Und dir geht es damit besser!
Leider bin ich zu weit weg, sonst würde ich dort ab und an "rausholen". ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 27.05.2009 14:09

Hallo Nicole,

menoo, das tut mir echt soo Leid! :'( Aber kannst Du nicht die Infusion, die Du bekommen musst, nicht auch ambulant im KH bekommen? Zumindest übers Pfingstwochenende? Ich weiß ja nicht, wie groß das Risiko wirklich ist, aber zumindest für Pfingsten kannst Du doch unterschreiben, dass Du auf eigenes Risiko nach Hause gehst. Ich will Dir auf keinen Fall dazu raten, irgend ein Risiko einzugehen, aber wenn es nur wegen dem Medikament ist, dass Du über die Vene bekommen musst, dann kann es doch auch möglich sein, das ambulant zu bekommen, dass Du zumindest die meiste Zeit nach Hause kannst und nur für die Zeit der Medikamentengabe das KH aufsuchst.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

stierchen

40, Weiblich

von stierchen am 27.05.2009 14:16

danke für die vielen antworten,
ich brauch keine seelsorge bin nicht der typ für sowas und auserdem kommen freunde aus berlin mich oft besuchen also so einsam bin ich nicht.
Ich kann die infusionen nicht ambulant bekommen, da meine blutwerte beeinflusst werden von dem medikament. Und man nach transplantation nix riskieren sollte. Der virus ist ziemlich gefährlich und die ärzte würde einen nie gehen lassen. Aber am wochenende kommen meine eltern und bringen mir ein schnitzel mit leckerem weißbrot mit. Darauf freue ich mich.
lg nicole

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum