Doofe Frage zu Listerine

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Doofe Frage zu Listerine

von ANNEundLISA am 28.01.2011 14:20

Hallo !

Meine Zahnärztin möchte immer dass ich Listerine benütze.Ich finde das so scharf.Es brennt so in Mund,halte keine 10 sek. mit diesem Zeugs...sagt mal (wer das kennt) ist es wirklich so scharf auch bei euch ? oder verträgt ihr das ? ich möchte wissen ob mein "maulwerk";-) nur so überempfindlich ist oder ob diese listerine wirklich so scharf ist.Muss eine alternative finden.

Anne

Antworten

Pandora

-, Weiblich

Re: Doofe Frage zu Listerine

von Pandora am 28.01.2011 14:36

Hallo süße

nee Listerine is wirklich so scharf und man hat danach einen Geschmack im Mund *bähh* . Versuch es doch mal mit Meridol das ist sanfter und soll auch gut wirken. Ab und an verwende ich mal das mal das andere.

Viel Glück beim ausprobieren ;-)

Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 28.01.2011 15:39

Also Listerine hab ich jetzt nicht, aber ich bin da auch sehr empfindlich. Ich vertrag keine stark pfefferminzigen Zahncremes oder Sachen zum Gurgeln. Das macht meinen Mund eisigkalt. Ich glaub das hängt bei mir (MCTD) auch mit der Trockenheit der Schleimhäute zusammen. Ohne Schleinhautschutz haut es gleich durch bis auf die Knochen. Ich versuch es mit sanfteren Kräutercremes und Spülungen. Musst du deiner Zahnärztin ja nicht unbedingt verraten, oder? ;-)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 28.01.2011 17:33

Hallo Pandora !

nee Listerine is wirklich so scharf

Das beruhigt mich total dass es andere auch so empfinden.danke für den tipp meridol.ich kenne das von früher...werde das mal wieder kaufen.weiss das ich es zumindest damals vertragen habe.ja...das listerine dass sprengt wirklich die muscheln vom boot (kennt vielleicht die werbung wo es so ist?) und in meinem mund ist es ein gefühl wie ein vulkanausbruch ! PFUI teufel ;-)

Hallo Patina !

Ich vertrag keine stark pfefferminzigen Zahncremes oder Sachen zum Gurgeln.
oh das ist ja noch extremer.also zahnpasta auch extra frisch geht bei mir.das finde ich noch angenehm frisch.

Musst du deiner Zahnärztin ja nicht unbedingt verraten, oder?

richtig ! :-) ihr interessiert ja nur das endergebnis !

LG Anne

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 28.01.2011 17:39

Hallo Anne!

Ich finde das Listerine-Wässerchen auch etwas zu scharf. Habe das Gefühl, mir sprengen die Wangeninnenseiten weg.
Vielleicht reagieren wir zu empfindlich? Ich hatte es dann mal mit Elmex-Sensitiv probiert, ging auch, aber auch grenzwertig.Wenn man eh mit den Schleimhäuten zu tun hat, muß man vieles ausprobieren. Benutze auch die Elmex-Sensitiv.

Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 28.01.2011 17:45

Hallo Cathy !

Danke dir fürs berichten.

Ich hatte es dann mal mit Elmex-Sensitiv probiert

kenne die Elmex Zahnpasta.haben die auch eine Spülung ? Zähneselbst sind bei mir eigentlich nie so schmerzempfindlich...hab ja auch schon lauter wurzelbehandelte und grosse brücken oben und 5 kronen unten.

muß man vieles ausprobieren

Ja...das stimmt.werde nächstes mal das meridol kaufen da ich es kenne und vielleicht auch schauen ob sie so probefläschen haben von anderen produkten.letztens habe ich so eine grosse flasche listerine gekauft (ist ja auch nicht so billig und letzt endlich doch weggeschüttet weil ich das nicht her nehmen kann)

Anne

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 28.01.2011 17:54

Hallo Anne,

meine Zahnärztin hat mir Meridio (Zahnpasta und Spülung) emrpholen, komm gut damit klar!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 28.01.2011 18:20

Hallo Billa !

Meinst du Meridol ? (tippfehler?) kannte meridio nicht und bei googlen fand ich unter meridio "kapitalanlagen" wenn du meridol gemeint hast,kaufe ich mir das auch beim nächsten mal und evtl.probeflaschen von andere falls sie welche beim dm haben.

:-) Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.01.2011 14:41

Hallo,

ich nehme meist auch Meridol-Zahncreme und Spülung. Ist zwar etwas teurer, aber es hilft mir und vor allem tut mir das nicht weh.

Ich kann nicht mal die normalen etwas schärferen Zahncremes oder Spülungen verwenden. Das tut sofort weh, so dass ich das Zeug sofort ausspülen muss und obendrein wirds mir davon auch noch übel.

Von den preiswerteren geht höchstens mal die wo sensitive drauf steht, also ne milde, aber in der Regel kauf ich das von Meridol.

LG Renate

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

von fellfrosch am 11.02.2011 12:49

ich find das grüne schmeckt ur gut, aber sensodyne zahncreme is auch super ...

Antworten

« zurück zum Forum