"Du hast ja immer noch Handschuhe an..."
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanni1968
Gelöschter Benutzer
"Du hast ja immer noch Handschuhe an..."
von hanni1968 am 08.06.2009 08:23Tschuldigung, ich muss grade mal kurz meine Agression abbauen. Ich war eben mit meinem Hund Gassi und schon wieder dieser Spruch "Du hast ja immer noch deine Handschuhe an!". Muss man sich eigentlich ständig erklären? Außerdem ist es noch kalt, und die Handschuhe haben noch nichtmal mein Raynaud-Syndrom abgehalten. Muss der ganze Ort von meiner Krankheit erfahren? Es nervt mich zur Zeit total. Schlimm genug, dass meine Vorgesetzten es jedem, der es hören will, erzählen. Musste das grad mal los werden.
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
Re: "Du hast ja immer noch Handschuhe an..."
von AnkeB. am 08.06.2009 10:14hallo hanni,
es gibt einfach menschen die besonders "taktvoll" sind.
damit muß man sich abfinden.
kannst ihnen leider kein pflaster auf den mund kleben.
was dir guttut und was nicht weißt du am besten.
und damit BASTA!
glg anke b
von annette am 08.06.2009 11:25.....und ich hatte mich so geärgert, dass ich keine Handschuhe angezogen habe, als ich laufen war. blaue Hände!!!
Aber blöderweise wollte ich wohl genau solch doofe Bemerkungen vermeiden und habe mich dann über mich selbst geärgert, dass ich nicht einfach mache, was MIR guttut.
Achja - dann gibt´s natürlich noch: warum bist du denn langärmlig, ist doch so schön sonnig?
IGNORIEREN IGNORIEREN IGNORIEREN
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 08.06.2009 11:28Hallo Hanni,
Mir bekommt es am besten, wenn ich auf so was mit einer lockeren- nichtssagenden Bemerkung auch ebenso reagiere; wie z.B. in Deinem Fall mit den Handschuhen: ".... mir gefallen die Handschuhe so gut" "....versuche damit die Sonne herauszufordern...".
Es kann sein, dass man uns dann ein bisschen für verrückt erklärt, aber fällt das bisschen Verrücktheit in unserer heutigen Zeit überhaupt noch auf? Und laß sich die Leute sich doch einfach mal 5 Minuten am Tag über Dich unterhalten ---- wenn es ihnen Spaß macht? Anschließend kümmern Sie sich eh wieder um ihre eigenen Probleme, mit denen jeder genug zu tun hat....... Und die wenigsten Menschen erwarten eine wirkliche Antwort auf so eine "blöd dahergeredete" Äußerung - es flutscht ihnen halt einfach raus, und weil es für uns schon recht wichtige Aspekte des Alltags mit allerlei Auswirkungen sind, nehmen wir das ein ums andere mal zu Ernst.
Und wenn einer im Juni, selbst bei schlechtem Wetter, mit Handschuhen rumläuft ist ja auch ungewöhnlich, und ungewöhnliches ist immer ein Hingucker....
Wer wirklich Interesse hat, der fragt Dich irgendwann mal ganz ernsthaft darüber aus, was er bei Dir beobachtet, und das sind dann auch die Momente, wo einer auf eine Art und Weise ZUHÖRT, dass Deine Antwort nicht umsonst ist.
Alles andere geht bei den Menschen eh rein und direkt wieder raus.
Samstag saßen wir in der Sauna, und eine Freundin nahm nach ca. 5 Minuten meine Hand und meinte, dass sie mal gerade etwas zum Abkühlen bräuchte ....... da wurde einer anderen klar, die nie wirklich Interesse an meinen Beschwerden hatte, dass wohl tatsächlich was "im Busch" ist und wollte ernsthaft was wissen. Dann erzähle ich auch was.
Lieben Gruß
Maxx
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 08.06.2009 12:09@annette: So ging es mir auch schon oft, dass es mir einfach zu peinlich war mit Handschuhen rumzulaufen und ich mir keine blöden Kommentare anhören wollte. Allerdings sehen die Leichenhände auch nicht sonderlich attraktiv aus. Auf die Blicke, wenn ich dann im Hochsommer langärmelig mit Sonnenhut durch das Feld laufe bin ich auch schon gespannt :(
Wahrscheinlich denken dann viele, jetzt ist die komplett übergeschnappt.
@Maxx: Ich versuche ja auch oft, so wie du zu denken, aber an manchen Tagen gelingt es einfach nicht. Dann löst ein blöder Spruch Gefühle aus, die ich nicht möchte. Die meisten Mitmenschen interessieren sich eh nicht für Details. Ist ja auch o.k. Schließlich stellt ja jeder mal die Frage "Wie geht´s" einfach so, ohne dass man eine Krankengeschichte hören möchte, oder?. Es ist halt nicht jeder Tag stimmungsmäßig gleich. Das kennen hier bestimmt die Meisten.
Das mit deiner Freundin in der Sauna hat mich jetzt aber doch zum Schmunzeln gebracht :)
Liebe Grüße
Hanni
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 08.06.2009 12:25Hallo hanni1968,
ich kann Dir recht gut nachempfinden wie es Dir geht wenn Du solch eine Bemerkung hörst. Ich trage auch Handschuhe wenn es kühler ist aber auch wenn die Sonne sehr stark scheint. Und immer wieder die gleichen Bemerkungen. Hast schon wieder Handschuhe an, ist doch gar nicht so kalt und so weiter.
Ich bin aber zum Leidwesen meiner Mitmenschen sehr streitfreudig und so habe ich zu einem lieben Bekannten gesagt:
" Hättetst Du Handschuhe angezogen hättetst Du wärme Hände und Deine Frau wäre Dir nicht durchgebrannt." Seine Ehe wurde vor kurzem geschieden. Seid dem habe ich Ruhe.
Ist schon schlimm mit der Dämlichkiet und borniertheit unserer Mitmenschen.
Gehe einfach in die Offensive schöne Grüße Theo
von mmair am 08.06.2009 14:57Es ist mir sche*** egal was andere denken. Ich sehe oft der komische Blick, aber selten sagt jemand etwas. Viellecht ist der Blick auch nicht besonderes bin wahrscheinlich nur sensibel. Aber oft sehe ich jemand bei 15° in kurze Hosen und achselhemd und denk selber was für ein Idiot! Und wenn die Leute immer über mich reden, wenigstens weis ich das ich bin immernoch Intressant!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Dani am 08.06.2009 15:10Ich würde das gar nicht so überbewerten. Wenn wir an der Stelle der Anderen wären, würden wir uns dann nicht auch fragen, warum der-/diejenige Handschuhe trägt?
Ich würde dann wahrscheinlich sowas antworten wie: "Das habe ich letztens bei der Mailänder Modemesse gesehen. Ist total in".
Mir auch.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Micky am 08.06.2009 16:10Das stimmt und muss man sich hin und wieder bewusst machen.
Gruß Micky
von SabineS am 08.06.2009 17:33Hallo Hanni, ich kann Dich voll verstehen!
Ich würde mir solche "Fahrradhandschuhe" kaufen, die sehen dann gleich auch sportlicher aus und sind vielfältig verwendbar, also schützen ja nicht nur gegen Kälte, sondern auch umgekehrt gegen mögliche Scheuer- und Druckstellen, wenn man schwitz - z. B. beim Einkaufen gehen oder eben beim Gassigehen zum Vermeiden von Scheuerstellen durch die Hundeleine. Beim Nordic Walking sind die z. B. auch sehr praktisch
Außerdem kann den "anderen" das doch egal sein: Viele Jugendliche finden es z. B. offenbar sehr "schick", sogar bei über 25 Grad Wollmützen zu tragen oder hohe Stiefel über langbeinigen Jeans. Da sagt ja auch keiner was...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.