Ein bekanntes Medi wird erneut verordnet.....

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Esther

49, Weiblich

Re: Ein bekanntes Medi wird erneut verordnet.....

von Esther am 15.09.2008 11:38

hallo silvia,

und - geht´s schon ein klitzekleines bisschen besser ??
i drück immer noch daumen....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 14.09.2008 14:15

Hallo marsy....

darauf baue ich auch, dass mein Körper sich daran erinnert.

Schönen Sonntag
Silvia

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

von marsy am 14.09.2008 10:25

Liebe Silvia,

verlier nur nicht zu schnell die Geduld! Es kann bis zu 3 Monate oder länger dauern, bis es wirkt - aber das wirst Du ja von früher selbst noch wissen. Der Körper muß erst sein Depot aufbauen. Beim zweiten Mal mit dem Resochin anfangen, ist es aber schneller gegangen, wahrscheinlich hat sich mein Körper noch daran "erinnert". :)
LG
marsy

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 13.09.2008 21:42

Danke dir Esther...... Jeden Daumen kann man gebrauchen :D Wenn es nur immer etwas bringen würde.

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 13.09.2008 20:07

liebe silvia,

na ja - wenn man schon so eine krankheitsgeschichte hat wie du - und wie viele hier - dann gehört Verunsicherung dazu. i drück dir die daumen dass die besserung eintritt....

lg esther

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 13.09.2008 16:50

Hallo ihr Lieben,

eure Beiträge sind sehr, sehr mutmachend und manche sogar von euren behandelnden Ärzten begründet. Es tut mir wirklich sehr gut, auch von anderen Patienten etwas zu erfahren. Wenn es mir schlecht geht, bin ich dann manchmal so verunsichert und weiß nicht mehr vor und zurück. Leider habe ich die Phase immer, wenn ich mit allen Fragen oder Verunsicherungen gleich auf den Arzt zugehen sollte. Wenn dann ein wenig Zeit vergangen ist, fühle ich mich, auch durch eure Beiträge, gleich wieder stärker.

Ich nehme mittlerweile seit drei Tagen das Resochin und nun muss ich halt mit Geduld abwarten, wann ich die erste Besserung zu spüren bekomme. Und mit der Geduld ist es ja immer so eine Sache. Das kennen wir doch alle, oder? ;-)

Ich danke euch nochmal für eure Beiträge und allen viel Erfolg mit den Therapien

Silvia

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 12.09.2008 19:21

oh silvia - also da kann ich mich anschließen... uz 100 %ig...

Ich hätte natürlich schon extrem gerne, dass die neuen Therapien / Kombinationen mal einen ersichtlichen Erfolg bringen würden...auch über einen langen Zeitraum.

es gibt das richtige medikament für dich. und die ärzte werden es auch finden.........

lg esther

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

von marsy am 12.09.2008 19:17

Hallo Silvia,
ich hab auch das Resochin vor ein paar Jahren wegen den Augen absetzen müssen. Danach ging es mir so richtig schlecht. Jetzt war alles mit Cellcept relativ im Griff (vor allem die Niere) aber für die Gelenke und die Haut war es noch nicht ausreichend.
Seit ein paar Monaten darf ich wieder Resochin nehmen, und merke, dass es den Gelenken gut tut.

In einem der letzten Schmetterlinghefte von der Lupusselbsthilfegemeinschaft war auch ein Bericht, nach dem man den Einsatz von Resochin und die Nebenwirkungen jetzt anders einschätzt.
LG
marsy

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 12.09.2008 10:17

Mich tröstet gerade sehr das das noch mehr durchhaben mit verschiedenen Medikamenten
in verschiedenen Kombinationen.
Zwischendurch habe ich mir immer mal von nem netten Weißkittel angehört das es nicht normal ist
das ich immerzu etwas nicht vertrage.
Ich sag dann zwar immer das die Krankheit halt auch nicht normal ist, Gedanken macht man sich ja trotzdem.
Und ich finde es auch schwer sich immer wieder zu motivieren wenn was neues ansteht.
Aber was bleibt uns übrig, wir dürfen uns die Hoffnung auf Besserung nicht nehmen lassen!
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 11.09.2008 20:59

Hallo Silvia,

war heute beim Augenarzt, und darf ab morgen zum Immunsporin, MTX, Cortison nun auch Quensyl nehmen. ;-)

Dieses Medikament habe ich 2001 wegen den Augen nach 3 Monaten absetzen müssen, und wurde auf Resochin umgestellt, dass ging dann bis 2002 auch gut, dann mußte ich das Resochin wegen den Augen absetzen. 2004 wurde das Resochin wieder eingesetzt diesmal zum Imurek, Immunsporin und Cortison, nach 3 Monaten abgesetzt, (diesmal nicht wegen den Augen) weil es nicht die gewünschte Wirkung erzielt hatte. Jetzt bin ich gespannt, wie lange ich das Quensyl nehmen darf. Ich muß jetzt alle 2-3 Monate zum Augenarzt und einmal im Jahr oder auch jedes halbe Jahr in eine Augenklinik. :rolleyes:

Nur Mut, ich habe im letzten halben Jahr soviel Komibinationen von Medis ausprobiert, es kann nur besser werden. Ich habe vorher nur Cell Cept genommen, (mir ging es super) dann wurde die Haut immer schlimmer, und Immunsporin kam dazu, dann habe ich Halsentzündung und immer wieder Erkältungen bekommen, dann wurde Immunsporin durch MTX ersetzt, aber leider wurde die Haut nicht besser, dann habe ich 4 Wochen Cell Cept, Immunsporin, MTX und Cortison genommen, dass war soviel des Guten, dann wurde das Cell Cept abgesetzt, und seitdem bin ich ständig Müde, ausgelaugt und ausgepovert, jetzt kann ich nur hoffen, dass das Quensyl ganz schnell wirkt.

LG
Conny

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum