Ein trauriges Wochenende - ´Beauty ist tot
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
phill
Gelöschter Benutzer
Re: Ein trauriges Wochenende - ´Beauty ist tot
von phill am 29.06.2009 23:46Hallo
Ja was ist passiert.
Beauty ist Opfer ihre Freiheit geworden. Jetzt hat Sie Ihre Freiheit.
Heute haben wir die letzten Spuren beseitigt, Es war grausam.
Sie ist im Küchenfenster gesprungen (seitlich) Sie hing im Spalt des Fensters.
LG
in gedanken
eure BEAUTY
von anniidol am 29.06.2009 23:54oh je !
wir lassen nie!!! ein Fenster geklappt wenn wir nicht dabei sind ! Das ist ganz wichtig. Es gibt auch Gitter die man in die Schräge bei geklapptem Fentern machen kann.
Das ist ein Horror. Tut mir leid. Ich konnte einen meiner Kater vor einigen Jahren nichtmal beerdigen. Er war nur noch
ein Fleck auf der Schnellstraße.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Leya am 30.06.2009 00:28Hallo Phill,
da tut mir Beauty leid. Im gekippten Fenster verenden. Meine Güte. Habt Ihr denn nichts gehört? Sie muss doch geschrien haben.
Ansonsten kann ich mich nur Anniidols Aufforderung anschließen. Niemals Fenster gekippt lassen, wenn man eine Katze hat. Das ist oberstes Gebot. Oder Kippfenster absichern: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz?gclid=CLKayp3CsJsCFcIWzAod9UXu0Q&gclid=CLKayp3CsJsCFcIWzAod9UXu0Q
Gleiches gilt für Balkone:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz?gclid=CNDPv8rCsJsCFUgTzAod6Rv_1g&gclid=CNDPv8rCsJsCFUgTzAod6Rv_1g
Das zweite Gebot ist, nichts herumliegen lassen, mit dem sich die Tiere strangulieren können. Dazu gehören Tüten und Taschen (hier geht es um die Griffe), BHs, Bänder, Fäden, Schlüsselbänder und vieles mehr. Drittes Gebot: Nichts in Reichweite der Katze lassen, das sie verschlucken bzw. an dem sie sich verschlucken können. Dazu gehören nicht nur unsere Tabletten, sondern auch Knöpfe, Büroklammern und vieles mehr.
Und dass man eine Freigängerkatze nicht in die Wohnung sperren kann, versteht sich doch wohl auch von selbst.
Leya
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 30.06.2009 12:34Hallo
Ein Fenster kann man ruhig gekippt lassen.
Ein einzel Fenster kann eine Katze sich nicht anhaben. Auch bei uns wäre nichts passiert. Aber rechts neben dem Fenster steht ein Hochkühlschrank. Sie ist auch dem Kühlschrank gesprungen und hat von dort aus Versucht nach draußen zu springen.
Jetzt ist Seite gesichert. Aber leider viel zu spät. Leider
Vielen Dank für die Teilnahme.
LG Phill
von anniidol am 30.06.2009 15:27nein, kann man nicht. Nicht wenn man vermeiden möchte das eine Katze so endet wie deine. Eine Katze komm immer in ein geöffnetes Fenster oder Balkontür wenn sie möchte. Katzen krallen sich wenns sein muß an der Tapete hoch und ganz einfach am Rahmen einer Balkontür, wie meine z.B. Außerdedem können sie hochspringen.
Ich bin froh das mein Partner da noch mehr aufpaßt als ich und wenn wir aus dem Haus gehen alles kontrolliert, zumacht u. nochmal mich fragt.
Selbst meine alte, dicke Gipsy sprang bis ans obere Teil der Balkontür um Fliegen zu jagen.
als Katzenbesitzer also niemals FEnster gekippt lassen.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von geli am 30.06.2009 18:19Hallo phill,
das tut mir sehr leid.
Ich wünsche Euch viel Kraft darüber hinwegzukommen.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von miou am 30.06.2009 18:54Das ist ja schrecklich, ich habe meinen Sammy auch mal in letzer Sekunde gerettet, seither sind immer alle Fenster zu.
Es tut mir schrecklich leid für euch und ich wünsche euch ganz viel Kraft.
LG
von Leya am 30.06.2009 19:19Nein, das kann man nicht. Steht übrigens auch in jedem Katzenbuch. Katzenbuch für Anfänger. Also bereits Anfängerwissen.
Und es geht dabei zwar überwiegend, aber nicht ausschließlich um die Katze, die versucht von innen nach außen zu gelangen, sondern auch um die Katze, die probiert, von außen nach innen zu kommen, wie zum Beispiel die Katze meiner Nachbarn. Ich koche daher nicht einmal mit gekipptem Fenster sondern nur mit ganz geöffnetem, so schnell kann man nämlich gar nicht gucken, wie Pfötchen, Kopf, Hals im Fenster feststecken.
Leya
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 30.06.2009 22:08Hallo Zusammen
Danke für die super tollen Ratschläge.
Und das Katzenbuch für Anfänger
Es giibt auch ein Buch über Katzenerziehung. Das Katzen nicht die Tapeten hochklettern.
Ja Ja
Aber ich brauche mal frische Luft. Man sollte Räume auf mal Lüften das heißt die Fenster mal öffnen.
Doch trotzdem Danke für die Tipps.
von anniidol am 30.06.2009 22:49ich habe kein Buch über katzenerziehung und glaube auch das bei diesen Tieren kein Buch erfassen kann was jeder Charakter einer jeden katze möglich macht. Eine katze ist kein Hund den man berechnen u. erziehen kann.
Lüften sollte man dann wenn man anwesend ist oder die Katzen in einen anderen Raum sperren u. ganz öffnen.
Ich habe z.B. immer die Terrassentür ganz geöffnet u. dafür eine Fliegengittertür mit Katzenklappe geschlossen.