Ein trauriges Wochenende - ´Beauty ist tot
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
kerlchen
Gelöschter Benutzer
Re: Ein trauriges Wochenende - ´Beauty ist tot
von kerlchen am 30.06.2009 23:02Wenn ich kurz was erfreuliches einwerfen darf, Hermes hat auch schon seine ersten Schritte über die Tapete gemacht. Leute, war ich stolz. Mit dem Softtischtennisball konnte ich direkt belohnen. Er aportiert diesen jetzt schon.
von Dani am 30.06.2009 23:03Hallo,
ich denke nicht, dass es angebracht ist, in diesem Thread über Fehler etc. bei der Katzenhaltung zu diskutieren. Das kann man ja bei Bedarf separat machen.
Es ändert ja nun leider nix an phills Situation/Trauer.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von CMarina am 01.07.2009 00:47Ich bin ganz Deiner Meinung, Dani! Das gehört definitiv nicht hierher!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Leya am 01.07.2009 07:48Es ist nicht angebracht, über die Fehler des Halters zu sprechen, wenn dieser anstatt sein Fehlverhalten zu bedauern, dem Tier die Schuld am Tod zuschieben will, weil das Tier seine Freiheit / Freigang wollte? Ich zitiere
Und der Halter züchtet Katzen, ist also kein Anfänger! Und von Einsicht auch keine Spur. Die anderen Katzen sind also weiterhin gefährdet. Ich finde, man MUSS in diesem Thread darüber sprechen. Sonst stranguliert sich bald die nächste Katze und stirbt.
von Dani am 01.07.2009 08:38Diese Gefahrenzone ist jetzt beseitigt.
Liebe Grüße
Dani
von Leya am 01.07.2009 08:44Lies nochmal genauer. Davor und danach.
Mehr möchte ich jetzt zu dem Thema nicht schreiben. Nur noch hoffen.
von anniidol am 01.07.2009 09:30Ich stimme Dani eigentlich zu u. hätte auch nichts dazu geschrieben wenn nicht diese Bemerkung von phill gekommen wäre das man Fenster ruhig gekippt lassen kann. Das ist wirklich grob falsch u. mußte widerlegt werden. Hätte es sich um ein Kund gehandelt hätten andere auch widersprochen u. wären in die Luft gegangen. Und doppelter Grund zu widersprechen ist das Phill züchtet. Wie Lea schon erwähnte. Von Schuld will ich nicht reden aber Aufklärung war nötig.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 01.07.2009 09:57So kommt es bei mir persönlich aber an. Aber wenn es nicht so gemeint ist, dann ist ja gut.
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 01.07.2009 10:13es geht doch nicht um Schuld.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.07.2009 10:33Hallo Phill,
es tut mir Leid, dass Beauty verstorben ist. Der Verlust eines Haustieres ist immer traurig und erst recht wenn es durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Ich kann deine Trauer um Beauty sehr gut verstehen und nachvollziehen.
LG Renate