Ein trauriges Wochenende - ´Beauty ist tot

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ein trauriges Wochenende - ´Beauty ist tot

von kerlchen am 30.06.2009 23:02

Wenn ich kurz was erfreuliches einwerfen darf, Hermes hat auch schon seine ersten Schritte über die Tapete gemacht. Leute, war ich stolz. Mit dem Softtischtennisball konnte ich direkt belohnen. Er aportiert diesen jetzt schon.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 30.06.2009 23:03

Hallo,

ich denke nicht, dass es angebracht ist, in diesem Thread über Fehler etc. bei der Katzenhaltung zu diskutieren. Das kann man ja bei Bedarf separat machen.
Es ändert ja nun leider nix an phills Situation/Trauer.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 01.07.2009 00:47

ich denke nicht, dass es angebracht ist, in diesem Thread über Fehler etc. bei der Katzenhaltung zu diskutieren.

Es ändert ja nun leider nix an phills Situation/Trauer.

Ich bin ganz Deiner Meinung, Dani! Das gehört definitiv nicht hierher!

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 01.07.2009 07:48

Es ist nicht angebracht, über die Fehler des Halters zu sprechen, wenn dieser anstatt sein Fehlverhalten zu bedauern, dem Tier die Schuld am Tod zuschieben will, weil das Tier seine Freiheit / Freigang wollte? Ich zitiere

Beauty ist Opfer ihre Freiheit geworden. Jetzt hat Sie Ihre Freiheit.

Und der Halter züchtet Katzen, ist also kein Anfänger! Und von Einsicht auch keine Spur. Die anderen Katzen sind also weiterhin gefährdet. Ich finde, man MUSS in diesem Thread darüber sprechen. Sonst stranguliert sich bald die nächste Katze und stirbt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 01.07.2009 08:38

Und von Einsicht auch keine Spur. Die anderen Katzen sind also weiterhin gefährdet.

Diese Gefahrenzone ist jetzt beseitigt.
Jetzt ist Seite gesichert. Aber leider viel zu spät. Leider

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 01.07.2009 08:44

Diese Gefahrenzone ist jetzt beseitigt.

Lies nochmal genauer. Davor und danach.

Mehr möchte ich jetzt zu dem Thema nicht schreiben. Nur noch hoffen.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 01.07.2009 09:30

Ich stimme Dani eigentlich zu u. hätte auch nichts dazu geschrieben wenn nicht diese Bemerkung von phill gekommen wäre das man Fenster ruhig gekippt lassen kann. Das ist wirklich grob falsch u. mußte widerlegt werden. Hätte es sich um ein Kund gehandelt hätten andere auch widersprochen u. wären in die Luft gegangen. Und doppelter Grund zu widersprechen ist das Phill züchtet. Wie Lea schon erwähnte. Von Schuld will ich nicht reden aber Aufklärung war nötig.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 01.07.2009 09:57

Von Schuld will ich nicht reden

So kommt es bei mir persönlich aber an. Aber wenn es nicht so gemeint ist, dann ist ja gut. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 01.07.2009 10:13

es geht doch nicht um Schuld.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.07.2009 10:33

Hallo Phill,

es tut mir Leid, dass Beauty verstorben ist. Der Verlust eines Haustieres ist immer traurig und erst recht wenn es durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Ich kann deine Trauer um Beauty sehr gut verstehen und nachvollziehen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2009 10:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum