Eincremen im Schatten??
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Eincremen im Schatten??
von butterdampfer am 06.06.2010 13:36Ihr Lieben, ich weiß, bei jedem ist ´s anders stark ausgeprägt mit der Auswirkung der Sonne.... Aber mich würde mal interessieren, ob ihr euch immer eincremt, wenn ihr jetzt im Sommer raus geht.
Ich sitze hie drinnenr, habe draussen die Markise ausgefahren und frage mich, ob ich mich denn im Schatten wirklich eincremen muss Ja, ich weiß, man bräunt auch dort. Aber geht es beim Wolf nicht um die direkte Sonnen-/ UV-Strahlung??
lg
danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Re: Eincremen im Schatten??
von lilli am 06.06.2010 15:43mhm ich hab keine antwort, aber ich würde mal sagen, ja..
ich hab mir zumindest angewöhnt mich jetzt einfach morgens in gesicht, armen usw. einzuschmieren. so kann ich es nicht vergessen, ich mach es einfach.
also ich war die letzten 2 tage so gut wie nur im schatten . ganz kann man der sonne ja nicht entfliehen, da dürfe ich ja keinen schritt mehr in den garten gehen. und trotz sonnencreme ist die rötung jetzt stärker. obs von der sonne kam? weiß ich nicht...
von butterdampfer am 06.06.2010 15:55ich hab hier scheinbar mal wieder starke Probleme im Annehmen ... ich hab mich noch nie gern eingecremt. und erst recht dieses Gefühl von der fettigen 50+ Sonnencreme und wenn ich mich jetzt prophylaktisch eincremen soll ... *schüttel* Aber das muss wohl sein hab auch ein bißchen deutlichere Flecken im Gesicht... wobei sie sich immer noch stark in Grenzen halten.
Danke für deine Antwort!
LG
Danni
von hala am 06.06.2010 17:42Hallo Danni,
erst vor kurzem liefen mehrere Beiträge über das Thema in diesen Threads :
Klick
nochmal Klick
Schau sie Dir mal durch; war ganz interessant.
Liebe Grüße
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von Micky am 06.06.2010 18:23Schau mal hier, da gibt es auch Sonnencreme für Mischhaut und ich meine sogar als Gel für fettige Haut. Zudem wurde dieses Produkt im KH den Lupis ausdrücklich empfohlen. SLE sogar im Beipackzettel.
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.06.2010 20:18Hallo Danni,
ich creme mich ein, zu Sonnencremes kannst du mal hier stöbern:
http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/sonnencreme.htm
LG Renate
von anniidol am 06.06.2010 21:31Ich nehm auch fettfreie Sonnencreme
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von butterdampfer am 07.06.2010 12:30@ hala: danke für deine KLICKS Ich hatte wohl falsch gesucht da ich ausser Gesicht und Dekollete ziemlich blass bin und schon seit Jahrzehnten eine Sonnenallergie habe muss ich mich wohl auch im Schatten eincremen
@Renate: Super Liste - Danke!!
@Micky: habe leider sehr trockene Haut und mag das fettige Gefühl der Cremes überhaupt nicht, werde mal sehen, ob ich die Creme irgendwo testen kann
@ anniidol: ich suche noch
@ alle: ich bin gerade im Gespräch mit meiner KK, ob die die Kosten des Sonnenschutzes übernehmen. Bei Asthmatikern wird z. B. auch Bettwäsche gezahlt. Muss noch ein Schreiben von meiner Ärztin haben und dann reich ich das mal schriftlich ein. Muss dann eine ungefähre Summe angeben, welche Kosten die Sonnecreme so im Jahr verursachen. Könnt ihr mir da eure Kostenerfahrungen nennen? Ist wahrscheinlich von/bis, aber genau kann man das ja nie sagen. Ich werde dann berichten, wie die entschieden haben. Hoffnungen sind bei mir aber nicht so groß ...
LG
und danke nochmal!!
Danni
von Micky am 07.06.2010 13:25Wenn du trockene Haut hast, wäre eine etwas fettigere Creme doch gerade gut, oder Die Sonnencreme von Ladival für das Gesicht ist etwas reichhaltiger.
In der Apotheke kannst du bestimmt auch mal was ausprobieren.
Gruß Micky