Eine Sorge kommt selten allein .......... HCV !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Eine Sorge kommt selten allein .......... HCV !

von We-No-Nah am 27.04.2011 22:21

Seit heute ist es amtlich und meldepflichtig .........


meine Mutter (82) hat Hepatitis C :'(
Eine Entzündung der Leber, die durch das Hepatitis - C - Virus verursacht wird.
Die Krankheit wird über das Blut übertragen.
Es wurde "zufällig" bei ihr festgestellt und ist wahrscheinlich schon chronisch.
Jahrelang geht es ihr sehr übel. Ich könnte .......... platzen vor Wut und Traurigkeit.
Wer hat da geschlafen ?

Nun wird mein Vater (84) durchgecheckt, ob er sich angesteckt hat.

Nun ist mir erstmal kotzig,
aber wer fragt schon danach ? Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich jetzt fühle ?



Gibt es in Eurem Bekannten- oder Familienkreis Fälle von Hepatitis C ?

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Eine Sorge kommt selten allein .......... HCV !

von Patina am 27.04.2011 22:30

Ohje! Dabei ist die Hepatitis C doch schon so lange als Risiko bekannt. Wenn es nicht so traurig wär, könnte man echt vor Wut platzen.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Eine Sorge kommt selten allein .......... HCV !

von Leya am 27.04.2011 22:41

Ach, We-No-Nah, das tut mir leid. Fühle mit Dir.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, kenne mich mit Hepatitis C überhaupt nicht aus.

Gruß

Leya

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Eine Sorge kommt selten allein .......... HCV !

von Conny am 27.04.2011 23:19

Hallo We-No-Nah,

mein Schwiegervater hat über 20 Jahre mit dieser Krankheit gelebt, er war Bluter.

Wünsche Euch alles Gute.

Antworten

tamara4

58, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Eine Sorge kommt selten allein .......... HCV !

von tamara4 am 28.04.2011 06:19

Guten Morgen zusammen,

bei meinem Mann wurde 2004 Hepatitis C festgestellt. Der Schock war erstmal sehr gross...Es war auch ohne Vorwarnung. Reiner Zufall. Er muss diese schon lange gehabt haben. War aber Beschwerdefrei!!
Wir sind dann zu einem super guten Arzt gegangen, der sich unter anderem darauf spezialisiert hat. Dieser sagte uns dann, dass es nur in ganz wenigen Fällten heilbar wäre. Er hat eine Therapie gestartet, die erste Zeit war echt heftig!
Aber nach einen Jahr hat er es geschafft und ist wahrhaftig "geheilt"!! Wir haben erst vor 4 Monaten wieder einen Kontroll-Test gemacht. Alles ist gut :-)

Ich hoffe ganz doll, dass es für Deine Mama auch so gut läuft!! Wie gesagt, mein Mann muss diesen Virus schon einige Jahre gehabt haben. Aber seine Leber ist noch fit! Es hängt ja bestimmt auch vom Allgemeinzustand des Betroffenen ab.....da war er wirklich im Vorteil...

Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute!!!

Lieben Gruss
Sabine

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Eine Sorge kommt selten allein .......... HCV !

von RedCow am 28.04.2011 22:29

von: Conny am 27.04.2011 23:19:49
mein Schwiegervater hat über 20 Jahre mit dieser Krankheit gelebt, er war Bluter.

Schließe mich an, Großmutter, Bluterin, Hep. C -wahrscheinlich bei einer Blutkonserve aus einer Zeit, als man das noch nicht so genau kontrollieren konnte, angesteckt. Diagnostiziert wurde es aber auch erst vor 2 Jahren oder so.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Eine Sorge kommt selten allein .......... HCV !

von anniidol am 28.04.2011 23:00

Da könnte man wirklich mal was an die Wand werfen oder ? Ich hoffe das Beste für euch alle.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

« zurück zum Forum