Endlich geschafft, Neue Wohnung ist Genehmigt.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Endlich geschafft, Neue Wohnung ist Genehmigt.

von shmoky am 14.11.2008 11:34

Puuuuuh :rolleyes:.
Endlich geschafft. Die Stadt Ahaus hat Zugestimmt das ich " trotz meines Alters " eine 45 m² im Ahaus-Wessum in einer
Betreuten Wohnanlge für " Senioren " bekomme, zum 15.12.2008. Von dem jetzigen Haus 19 km entfernt in der Nachbarstadt. Da ich nicht ,- und auch sonst keiner -, weis was der Wolf noch aus mir macht, habe ich mich für diese Lösung des Wohnens Entschieden.
Mein Elternhaus muß ich Verkaufen.da mein Dad seit Anfang des Jahres im einem Pflegeheim ist, und das Barvermögen von Ihm bald alle ist.
Damit habe ich mich noch länger Abgefunden.
Nur auf dem freien Wohnungs Markt eine Wohnung zu Finder,- so 45-50 m² und dann noch EG ist für mich fast Unmöglich,-Bezahlbar. Habe mir die Wohnung auch schon Angesehen, gefällt mir auch gut von der Einteilung.
Preis ist auch OK, da ich auch Wohngeld und Zuschüsse von der Stadt Ahaus Beantragen kann.
Fahre am Montag hin um die genauen Mase zu nehmen.
Meine Neue Adr. gebe ich Euch rechtzeitig bekannt, zum Wichteln usw.

Liebe Grüße am alle.
Peter. :D

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Endlich geschafft, Neue Wohnung ist Genehmigt.

von Renate am 14.11.2008 11:41

Hallo Peter,

na das ist ja eine gute Nachricht, auch wenns etwas traurig ist das du das Elternhaus verkaufen musst. Aber so ein Haus erhalten ist auch nicht so einfach wenn man chronisch krank ist. Wir sind froh, dass ein Sohn uns dabei hilft, auch mal was repariert und renoviert.

Da wünsch ich dir einen guten Start in der neuen Wohnung und richte es dir schön gemütlich ein.

LG Renate

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Endlich geschafft, Neue Wohnung ist Genehmigt.

von Silvia am 14.11.2008 11:52

Hallo Peter,

na das ist doch mal einen erfreuliche Nachricht. Besonders , da du dir das wohl schon sehr lange durch den Kopf hast gehen lassen und die neue Wohnung, auch von der Einteilung her, dir gut gefällt.
Ich freue mich, dass bei dir die Ämter mal sehr gut entschieden haben und du dir deine Zukunft dort planen und einrichten kannst. Dazu wünsche ich dir viel Spaß, denn Veränderungen erwecken auch positive Energien.;-)

Mit diesen Veränderungsgedanken wünsche ich dir ein schönes Wochenende

Silvia

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Endlich geschafft, Neue Wohnung ist Genehmigt.

von Billa am 14.11.2008 12:06

Hallo,

das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß beim gedanklichen einräumen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Endlich geschafft, Neue Wohnung ist Genehmigt.

von Anne am 14.11.2008 13:26

Hallo Peter !

freue mich für dich dass es mit der wohnung geklappt hat! dann bist du ja schon automatisch auch für den alter versorgt! (jetzt biste ja noch ein jünger hüpfer) aber später mal hast du auch hilfe wenn du das brauchst oder auch jetzt krankheitsbedigt! wünsch dir jetzt schon alles gute für dein neues zuhause! und hoffe umzug wird nicht allzu stressig und dass du dann auch bald internet in der neuen bleibe hast!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2008 13:26.

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Endlich geschafft, Neue Wohnung ist Genehmigt.

von HKSpatz am 15.11.2008 19:14

Hallo Shmoky!
Wie schön, dass du eine gute Wohnungslösung für dich gefunden hast. :D Ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten und dass es so richtig gemütlich wird und du dich dort wohl fühlst.
Liebe Grüße
Verena

Antworten

« zurück zum Forum