Entschuldigt bitte..mein Ausheulthread :'-(

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Entschuldigt bitte..mein Ausheulthread :'-(

von RedCow am 17.02.2009 13:09

Hallo liebe Foris..

Ich hab jetzt lang überlegt, ob ich das heir schreiben soll, da es sehr intim ist und ich eigentlich bei einer Psychotherapeutin bin, die alles regeln sollte, aber ich brauch mal eure Meinung und euren Zuspruch, da ich momentan nichts mehr pack und nur noch fertig bin :rolleyes:

Ich war zuerst ja schon mal längere Zeit nicht online, was nicht alle wissen: meine Schwester hat Epilepsie (das wisst ihr) und mein Vater ist wegen unsren Krankheiten schwer depressiv..er hat nämlich auch noch den Familienbetrieb verloren, der aber direkt vor unsrer Haustür stand.
Mein Vater wurde dadurch arbeitslos..zur finanziellen Situation brauch cih wohl nix sagen :#:

Im Oktober 2007 kam es, wie es musste und wir verkauften das Gebäude, bevor es zur Zwangsversteigerung kam, das Problem ist: wir wohnten mit 2Onkeln/Tanten (den Brüdern mienes Vaters) auf einem Grundstück, und die Firma lag in der Mitte, der Onkel links von uns is ok, der andre behauptete immer, mein Vater hätte alles in den Ruin getrieben und macht uns jetzt fertig, er blockiert die eine Einfahrt zu unsrem Haus etc.-dabei gibt es ja sowas wie ein Notwegerecht!

Wir hatten 2 Mieter im Gebäude, die haben mit 01.11.07 einen 3 Jahres-Vertrag mit dem neuen Besitzer, die 'Ur-Mieterin' war schon immer komisch, schleimte sich ein wenn sie was brauchte und war ziemlich falsch.

Vor 2 Wochen wurde uns dann der Strom abgedreht, weil die Altlasten ( €40.000,-) nicht bezahlt wurden, der Käufer und sein Notar hatten überlesen, dass er sie übernehmen musste, seitdem droht die Urmieretin mit Klage wegen Unterschlagung, da sie ja immer gezahlt hatte etc., denn ihr wurde der Strom ja auch abgedreht, nach einem Tag wurden Subzähler montiert und es wurde wieder licht und warm.

Gestern, ich hab das Auto oben auf den Grund des neuen Käufers gestellt, da die Arbeiter, die unser Ex-Haus renovieren auch oben standen und die Einfahrten so zu sind, dass man nicht zu unserem Haus kommt; wollte ich grad das Auto abkehren und wegfahren, da schiesst die 'Ur-Mieterin' (übrigens: Psychotherapeutin und wissend von meiner Erkrankung!) aus dem Haus und geht auf mich los, wirft mir vor, wir würden ihr Heizöl klauen, eben wieder die Unterschlagung von meinem Vater und dem Geld für den Strom, etc. pepe.
Ich hab mich natürlich gewehrt, da ich den Inhalt des Kaufvertrages kenne etc., sie hört nicht auf, schreit; ich hab ihr dann gesagt, ich rede nicht mit Leuten die schreien; die 2. Mieterin kommt raus, macht mich nieder, warum ich hier stehe, ich hätte kein recht, da dies nicht mehr mein Grund sei.

Am Abend war mein Vater noch mit meiner Schwester bei ihr, und haben gemeint, sie hätte etwas Rücksicht auf mich nehmen können wegen meiner Krankheit und dass das alles eine Sache zwischen ihr und meinen Eltern sei, daraufhin hat sie nur gemeint, dass die Krankheit keine Rolle spielt, wenn ich kein Benehmen hab..und die is Psychotherapuetin! Die behandelt noch andre Leute!

Ich könnt seit gestern nur noch heulen..unsere Situation ist voll verzwickt...ich weiss nicht mehr weiter..hab morgen zum Glück einen Termin bekommen bei meiner Therapeutin..aber es ist trotzdem furchtbar!

Natürlich schlägt sich das auch auf meinen Gesundheitszustand..die Werte waren das letzte Mal ok, aber ich fühl mich schrecklich, nur Schmerzen und schlafen kann ich ohne Albträume, Verspannungen und dauerndem Aufwachen schon gar nicht mehr :'(

Eure
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Entschuldigt bitte..mein Ausheulthread :'-(

von anniidol am 17.02.2009 13:28

Ohje wie schlimm, alles sehr kompliziert. Ich kann dir einen Teil nachvollziehen aber akut helfen kann ich dir nicht. Generell würde ich es für gesünder halten mehr Abstand zu deinen Eltern zu haben u. es dir nicht zur Lebensaufgabe machen sie zu versorgen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.02.2009 13:38

Hallo Sarah Maria,

das ist ja sehr belastend deine Familiensituation, gut das du wenigstens eine Therapeutin hast und bald wieder mit ihr sprechen kannst.
Ich wünsch dir viel Kraft und das es mit deiner Familie bald wieder aufwärts geht und du wieder zur Ruhe kommst.

LG Renate

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 17.02.2009 14:10

Arme Sarah-Maria,

wenn, dann kommt's aber auch immer knüppeldick, oder?! Es tut mir sehr leid, dass bei dir im Moment alles so wirr und düster aussieht. Daher sende ich dir eine Tonne Sonnenstrahlen und eine Wagenladung Durchhaltekraft!!!
Denk' aber auch an dich selbst und beschütze dich, so gut es geht. Deine Familie muss sich jetzt tatsächlich da raus wursteln, aber das kann nicht allzu sehr dein Schicksal sein (wenn auch die Wohnkonstellation wirklich widrig klingt!).

Und die hohle Nachbarin scheint ja echt zu spinnen:evil:! Wo hat die denn ihr Diplom her?!?! Naja, in der Wut besinnen sich die wenigsten auf ihre (hoffentlich gute) Erziehung, aber das solltest du dir nicht anziehen!

Auf dass es ganz bald viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser bei dir aussehen möge! LG, NiNoa

P.S. Ich finde, doppelt gemoppelt hält besser. Also neben Psych auch ruhig mal im Forum melden, wir freuen uns!:D

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 17.02.2009 14:20

huch sarah maria -
da kommt aber jetzt alles auf einmal !!!!!!
i wünsch dir viel viel kraft
glg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 17.02.2009 14:47

Sprüche - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Hallo meine Süße,
dass bei dir alles schlecht läuft, dass wusste ich ja, aber soooo 8-( Ach Mensch, es tut mir aufrichtig leid, dass du dich dann auch noch mit solchen, großen Deppen herum ärgern musst. Als ob die eigene familiäre Situation nicht schon ausreichen würde. Leider vergessen unsere Mitmenschen oft, dass man selber für manche Sachen gar nichts kann und lassen ihren Unmut gnadenlos an uns aus. Diese Therapeutin, wenn man sie überhaupt so nennen soll, sollte sicherlich mal ihr Verhalten vor Augen halten und denken, bevor sie ihren Mund auf macht.:evil: Ich denke, dass das bei euch eine Kettenreaktion der Nachbarn ist und alle- leider ohne zu Überlegen - ins gleiche Horn blasen! Das kennt man doch, oder?

Du solltest versuchen, -ich weiß es ist sehr schwer in deiner verzwickten Situation- solche Dinge schon gar nicht an dich heran kommen zu lassen. Nimm bitte deine Arzttermine wahr und sage ihnen alles, was dich bedrückt. Nur ein offener, ehrlicher Patient kann die bestmögliche Behandlung bekommen. Ich wünsche dir für diese Wege viel Kraft und das sich vielleicht einige Sorgen bald- wie durch ein Wunder- auflösen.

Verkrieche dich nicht, - auch für solche , schweren Zeiten sind doch wohl auch Freunde da.
Ich nehme dich nun feste in die Arme und ich werde an dich denken.

Silvia

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

von Bikerbine am 17.02.2009 17:00

hallo Sarah Maria

Ich weiß es ist keinTrost, auch bei mir ging es in den letzten 1 1/2 Jahren sehr turbulent zu, auch ziemlich krass, hatte aber Gott sei Dank viele Freunde und meine kleine Familie die zusammengehalten haben.
Ich habe mich zu der Zeit ganz bewusst nur auf MEINE Familie und wenige Freunde konzentriert und es hat mich nicht mehr alles so erschlagen.
Langsam geht es bei uns jetzt wieder bergauf und auch ich fühle mich langsam besser.
Ich habe zu der Zeit festgestellt, je mehr Trouble ich hatte ,desto mehr habe ich mich auf mich und meinen Körper
Konzentriert und jedes Wehwechen analysiert.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und knudel dich mal ganz feste.
;-)
Ich denk an dich und glaub an dich und deine Stärke!
GVLG BIne

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 17.02.2009 20:47

Hallo ihr lieben!

Ich möcht mich ganz herzlich für euren zuspruch und eure lieben Worte bedanken, genau sowas hab ich heute gebraucht!
Fühl mich gleich viel besser und es hat mir geholfen, mich nicht nur im Zimmer zu verkriechen..DANKE nochmal!

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 17.02.2009 21:05

Hallo Sarah Maria, gestern (wirklich!) ist mir aufgefallen, dass ich schon ganz lange nichts mehr von dir gelesen habe. Na ja, jetzt wird klar, warum.

Was habt ihr denn vor? Umziehen und neu anfangen ohne solche "lieben Nachbarn"? Weil, das hält man ja auf Dauer nicht aus, egal ob gesund oder krank.

Übrigens: In der gegenwärtigen Situation reagieren vielleicht manche (z.B. Nachbarn) überempfindlicher als sonst, weil sie (vielleicht unbewußt) Angst haben, bald selber in Schwierigkeiten zu kommen. Und anstatt mit ihren Nächsten zu kooperieren und zusammenzurücken, wehren sie sie ab. Ihr seid weiß Gott nicht die Einzigen, die jetzt Probleme haben.

Ganz liebe Grüsse
Edith

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

von kleinepebbles am 18.02.2009 08:51

Hallo Sarah-Maria!

liebe Grüsse-Inge

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum