Entzündung durch Blutdruckmessung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Entzündung durch Blutdruckmessung

von We-No-Nah am 16.09.2010 21:19

Seit heute Morgen hatte ich ein 24h-Blutdruckmeßgerät am linken Oberarm für Voruntersuchungen wegen einer größeren OP.
Die Manschette wurde aus hygienischen Gründen über einem Kleidungsstück angelegt.
Von Messung zu Messung wurde der Schmerz heftiger ...... die Schmerzgrenze war erreicht.

Ich riß mir meine Kleidung vom Leibe nach 9 Std. Messung ..... und ?
Der Oberarm ist angeschwollen, gerötet und entzündet
und mein Kopf droht zu platzen und ist knallrot :red:
Meine Körpertemperatur steigt leicht an.

Hiermit habe ich meine Blutdruckmessung eigenmächtig abgebrochen,leider,
denn es ging im Besonderen um meine Herz- und Lungentätigkeit im schlafenden Zustand,
da diese beim Letzten mal sehr auffällig waren.

Nun werde ich das Tagesprotokoll schreiben und den Kühlakku wechseln.
Gab es bei Euch ähnliche Zwischenfälle ?

Gruß We-No-Nah

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Entzündung durch Blutdruckmessung

von Leya am 16.09.2010 22:15

Hallo We-No-Nah,

das 24 Stunden-Blutdruckmessgerät bzw. dessen Manschette wird bei meinem Arzt für jeden Patienten mit einer selbstklebenden (an der Innenseite der Manschette) Folie versehen und ist somit hygienisch.

Die Manschette lasse ich mir anlegen. Da sie in 99% aller Fälle rutscht, klebe ich sie mir mit drei Streifen Leukosilk locker an den Arm. Die Messung klappt und mir tut nichts weh.

Bevor ich es so machte, hat mir der Arm auch nach kurzer Zeit so sehr geschmerzt, dass ich es nicht mehr aushalten konnte und daher ausschalten musste.

Alles Gute für Deine OP.

Gruß

Leya

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

Re: Entzündung durch Blutdruckmessung

von Linkerle am 17.09.2010 08:37

Hi!
ich hatte auch so nen Ding für 24h.Der Arzt meinte, es würde mich in keinster Weise einschräken.Pustekuchen.Bei mir war auch alles blau(hatte nur ein kleines Stück Mullbinde zwischen Haut und Gerät).Jedenfalls zog es sich immer so fest zusammen, dass mein Arm so steif wurde und ich ihn nicht mehr bewegen konnt.wie soll man so Auto fahren?Das war kein Spaß.Und nachts hab ich kein Auge zu gemacht!Aber ich hab durchgehalten!
Nen freund von mir mußte das 5mal machen, weil er eigenmächtig abgebrochen hatte.Der Arzt sagte:So lange, bis es klappt!
LG

Antworten

« zurück zum Forum