Erste Fragen zu Quensyl
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Erste Fragen zu Quensyl
von Monalie am 16.08.2009 11:06Danke Maxx....,
das liest sich toll, ich hoffe sehr das es bei mir gut anschlägt.
Vielleicht hilft positives Denken dabei.....
Winke, winke,
Monalie
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.08.2009 12:02Hallo Monalie,
wenn die Basistherapie anschlägt kann sich auch das sekundäre Raynaudsyndrom und andere Symptome der Kollagenose verbessern. Mein Raynaudsyndrom ist allerdings sehr hartnäckig, aber ansonsten hilft mir das Quensyl sehr gut.
Lymphknotenschwellungen hatte ich schon häufig auch durch die Kollagenose selbst und auch Symptome die einem grippalen Infekt ähnlich sind hatte ich schon von der Kollagenose her.
LG Renate
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.08.2009 12:38aber in den ersten 4 Monaten der Quensyltherapie gehst du schon alle zwei Wochen zur Blutkontrolle und Befragung wegen Nebenwirkungen, oder ? Das kann auch der Hausarzt durchführen. Später dann alle zwei Monate. Das ist schon wichtig. Hast du ein Infoblatt zum Quensyl von deinem Rheumatologen bekommen ?
von Monalie am 17.08.2009 07:04Hallo Renate,
ja, ich habe ein Infoblatt bekommen wo alles gut erklärt ist.
Regelmäßige Blutkontrolle macht er auch und ich kann jederzeit hin, wenn sonst etwas ist.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Jo, und regelmäßige Kontrollen beim Augenarzt mache ich natürlich auch.
Ich habe Glück, mein Raynaud Syndrom ist Gott sei Dank noch nicht ganz so schlimm. Insoweit mache ich mir natürlich Hoffnungen das es vielleicht ganz verschwindet.....
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche,
Monalie
Klettfix
Gelöschter Benutzer
von Monalie am 17.08.2009 20:08Hallo Ihr Lieben,
hmmmm, nu wird es etwas komisch. Ich habe so seltsame Atemnot, ich denke nicht das es vom Blutdruck kommt, der im Keller ist.
Ich habe mir eben nun doch besser einen Termin beim Rheumatologen geben lassen, besser einmal zu viel fragen als einmal zu wenig, nicht?
Ich habe schon einen für übermorgen bekommen....toller Rheumatologe.
Ich war ganz fassungslos als ich heute Mittag seinen Anrufbeantworter dran hatte, weil die Praxis noch zu hatte. Er hat dort tatsächlich für dringende Fälle seine Privatnummer hinterlassen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist meine Fassungslosigkeit wohl verständlich.....
Ich wünsche allen einen schönen Abend,
Monalie