Es ist beängstigend!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Es ist beängstigend!
von jacky am 05.08.2009 15:46Hallo Leya,
danke für die Besserungswünsche!
Ich wurde meiner Meinung nach gründlich durchgecheckt, da der Verdacht auf einen Schub bestand. Neben Lungenfunktionsprüfung, 24h EKG, 24h Blutdruck wurde ich auch geröntgt (Lunge + Herz), Sonografie des Herzens und BelastungsEKG standen an. Blutuntersuchungen hatte ich während der 6 Tage mehrmals.
Es könnte eine Durchblutungsstörung des Herzens sein, das soll noch ambulant abgeklärt werden. Aber da warte ich erstmal ab, da nicht der akute Bedarf besteht. Ich werde ja auch sehen, wie ich mich halte: Concor nahm ich schon gering dosiert, das wurde etwas erhöht ansonsten keine neuen Medis.
LG und euch allen einen schönen Tag
Jacky
von Esther am 05.08.2009 12:00
jacky - das war sicher die einzig richtig wahl - im krankenhaus...... daheim könnte ja sonstwas passieren !!!!!!!
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Leya am 05.08.2009 10:53Hallo Jacky,
erfreulich, dass es nichts Unerfreuliches ist.
Hast Du Medis bekommen?
Warum wurde Dein Herz nicht gleich in der Klinik untersucht (oder warst Du als Notfall nur über Nacht dort und dafür keine Zeit)?
Gute Besserung.
Gruß
Leya
von jacky am 05.08.2009 10:34das kann man wohl sagen! Aber zu Hause wäre es sicher schlimmer geworden- wenn man nicht weiß, was da mit einem los ist- , deshalb war es so ganz gut- ohne lange zu überlegen ab an die richtige Stelle!
) das ist dann so quasi hart am Koma dran?
Ich dachte schon mit meinem Blutdruck 85 zu 45 hätte ich die erlebbare Tiefstgrenze erreicht!LG
jacky
von Esther am 05.08.2009 07:59
) ich kenne diese angst - nichts machen zu können - wenn "so was" kommt....... es ist wirklich beängstigend
gott sei dank hast du keinen neuen schub. das ist ja schon mal was. und gott sei dank warst du im krankenhaus zum abklären.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Micky am 04.08.2009 21:33Hallo Jacky,
da warst du ja schneller in ärztlicher Behandlung als dir lieb war, oder?
Aber gut, dass du dort richtig durchgecheckt wurdest. Dein Blutdruck war ja wirklich im Keller.
Ich habe zwar auch relativ niedrigen, aber das hab ich noch nicht geschafft.
Gruß Micky
von jacky am 04.08.2009 16:11Hallo an alle
und vielen Dank für eure Antworten!
So schnell wie sich alles bei mir entwickelte, kam ich nicht zum antworten, da ich in der Nacht zum 30.07. ins KH kam. Dort wurde ich gründlich auf den Kopf gestellt und zum Glück ist es kein neuer Schub. Klar gibt es einige kleinere Auffälligkeiten, aber ich denke nichts besorgniserregend.
Zucker und dergleichen wurde getestet. Sehr niedrigen Blutdruck hatte ich den einen Morgen 85 zu 45! Vielleicht liegt da ein Grund für mein schnelles Abbauen. Schuld könnte auch eine leichte Durchblutungsstörung des Herzens sein, das wird später noch ambulant abgeklärt.
LG
jacky
von Micky am 30.07.2009 13:09Du nimmst doch Cortison, oder? Lass mal den Blutzucker kontrollieren. Mir wurde gesagt, dass dies wichtig ist, wenn man Cortison einnimmt. Vielleicht bist du dann wirklich unterzuckert, wenn es durch essen besser wird.
Lass das auf jeden Fall beim Arzt abklären.
Gruß Micky
von mira am 30.07.2009 13:02Hallo,
ich schließe mich den anderen an: Ab zum Doc damit.
Aber ich möchte noch ergänzen, dass ich sowas in der Art von einzelnen Situationen bei mir kenne und wie ich (für meinen und nur meinen Fall) herausfand, war es Panik. Eine tiefe Angst davor, dass ich meinem eigenen Körper nicht mehr vertrauen kann. Seit ich das für mich rausgefunden habe, kommt das seltener vor.
Wie gesagt, das muss bei Dir keineswegs das Gleiche sein, aber bei der Suche nach der Ursache sollte die Psyche nicht vernachlässigt werden.
Viel Erfolg
Mira
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.07.2009 09:47Hallo Jacky,
mein Tipp dazu : Die Symptome, das Auftreten und den genauen Ablauf deinem Arzt schildern. Denn sowas kann ja unterschiedliche Gründe haben und was dem einen hilft muss für den anderen ja nicht unbedingt das Richtige sein in dem Fall.
Also würde ich zusammen mit dem Arzt der Ursache auf den Grund gehen und dann die dafür erforderlichen Maßnahmen einleiten, denn nie mehr alleine unterwegs sein ist ja keine Lösung und schränkt außerdem die Lebensqualität ein.
Ich wünsch dir gute Besserung.
LG Renate
Antworten