Eure Schmerzmittel
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Eure Schmerzmittel
von EvylinDelany am 17.10.2012 19:34Hey ihr lieben,
ich nehme zur Zeit Tramadol 200 mg 2 x täglich und bei Bedarf 100 mg Tramdol dazu! Jetzt möchte ich ein pärifehres Mittel dazu nehmen. Ich habe mich für die Schmerzspitzen von Novalgin Tabletten überzeugen lassen.
Weloche Mittel kennt ihr? Und was schlägt bei euch gut an?
LG Mady
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Eure Schmerzmittel
von Rosi am 17.10.2012 20:04Was bedeutet denn pärifehres ?
kleine_raupe
Gelöschter Benutzer
von kleine_raupe am 17.10.2012 20:30Hallo,
Also peripher bedeutet in der Medizin in den äußeren Zonen des körpers liegend. Das heißt also man unterscheidet das ZNS zentrales Nervensystem und das PNS peripheres Nervensystem. Alles was nicht zum Rückenmark und Hirn gehört ist das PNS. Vom Prinzip her ist das aber nur topographisch da das ZNS und das PNS ja miteinander verbunden sind um zu funktionieren.
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 17.10.2012 20:34Das kenne ich, vielleicht hat sie sich da verschrieben ? Danke kleine raupe
kleine_raupe
Gelöschter Benutzer
von kleine_raupe am 17.10.2012 20:35Dachte ich mir schon aber wenns noch wer anders liest wird er davon nicht dümmer 
Lg
von EvylinDelany am 17.10.2012 22:54Ich wusste nicht wie es geschrieben wird!
Sorry!
von Anthea am 18.10.2012 15:45Hallo Mady,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Novalgin nehmen hier viele, so weit ich das mitbekommen habe. Es ist ein starkes Schmerzmittel. Es hilft aber nicht unbedingt bei jeder Art Schmerz (Hat mir jedenfalls mein Rheumadoc so erklärt.) Gerade bei Gelenkschmerzen nehme ich Ibuprofen 600.
Probier es aus, ob es dir hilft.
lg
Anthea
kleine_raupe
Gelöschter Benutzer
von kleine_raupe am 18.10.2012 20:29Hallo,
So stark ist Novamin eigentlich nicht, es ist ein Schmerzmittel der Stufe 1. Aber Anthea hat recht viele nehmen es. Ibuprofen half bei diesen gelenkschmerzen bei mir auch ganz gut. Aber durch meine Lupusnephritis darf ich es nicht mehr nehmen, wie es wahrscheinlich auch bei vielen der fall ist, da es eine "kaputte" Niere noch mehr schädigt..
Ich darf im Höchstfall noch arcroxia nehmen und zur Entspannung und zum besseren Einschlafen auch mal terazepam (muskelentspanner).
Lg
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 19.10.2012 13:21Ich frag mich, ob das nicht zu viel wird, da jetzt noch Novalgin dazu zu nehmen ? Ich glaube da wäre ich dann platt und zu nichts mehr fähig den ganzen Tag.
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 19.10.2012 14:03Och, Rosi, ich wäre bei 2 x 50 mg Tramadol vermutlich schon platt - ganz ohne Novalgin......
2 x 200 plus ist eine ziemlich ordentliche Dosis; Novalgin dazu ist allerdings kein Problem.
Die Schmerztherapie nach WHO Stufe 2 ergänzt (andersrum als bei Mady) peripher wirksame Mittel wie Novaminsulfon oder Paracetamol durch niedrig potente Opioide wie Tramadol oder Tilidin (die wiederum zentral wirken, um die Begriffsverwirrung in diesem Thread ein wenig zu mildern)
Ein Hindernis für Novaminsulfon kann ein (sehr) niedriger Blutdruck sein 
Grüße, desiderata

Antworten