fibromyalgie wer hat sie ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: fibromyalgie wer hat sie ?

von Renate am 24.04.2010 10:20

alles in allem kann man eh sagen dass alle autoaggressionskrankheiten sich irgendwie ähnlich sind.

Aber ist denn die Fibromyalgie eine Autoimmunerkrankung ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2010 10:21.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 24.04.2010 16:03

ja, denn wenn sie als weichteilrheuma gilt, ist es ja eine rheumaform und rheuma ist eine autoimmunerkrankung. also so würde ich das sehn.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 24.04.2010 21:37

Hab auch - nachdem ich die Diagnose Systhemischer nicht akzeptieren konnte, da die Doppelstrang-DNS-Werte fehlten - die Diagnose FYBROMYALGIE bekommen, wie Alle , bei denen man so recht Rheumawerte nicht feststellen kann und auch SLE nicht eindeutig ist.
Waren 3 Jahre , die mich scheinbar vor dem SLE "bewahrt haben", aber alle THERAPIEN HABEN NICHT ANGESCHLAGEN: Nachdem das Ganze erst auf den Darm und dann noch auf die Augen überegangen war, haben sich die Ärzte jetzt doch auf den SLE geeinigt, aber was bringt das. Kriege meine Depressionen nicht mehr in den Griff, bin inzwischen nach Resochin, Quensil und Immunosprin jetzt auf Biologica, die scheinbar etwas helfen gegen ständig erhöhte Temperatur Darmbeschwerden und Schmerzen in den Beinen, aber schlimmer als all das sind Depressionen, die einfach nicht besser werden. Für mich war die Diagnose Fybromyalgie zwar am Anfang beruhigend, letztlich aber eine Verlegenheitslösung oder zeitliche Beruhigung ohne Nutzen.
Habe eine erbliche Veranlagung zu schweren Depressionen, weiß deshalb auch , was alles noch passieren kann und erlebe es zur Zeit als sehr hart.Jeder, der dazu nicht neigt, sei froh und achtet auf eure psychische Balance. Nichts ist schlimmer, als keinen positiven Gedanken mehr spüren zu können.
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 24.04.2010 21:56

bekommst du schmerzmittel? mir gings vor der schmerzmittelbehandlung ähnlich wie dir. war echt ne schlimme zeit. kein schlaf mehr und sowas. tut mir echt leid.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 25.04.2010 06:43

Hier mal das richtige info zu Fibromyalgie

Bei der Fibromyalgie handelt es sich nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht um eine Autoimmun-Erkrankung, sie kann aber zusammen mit diesen auftreten

http://www.autoimmun.org/erkrankungen/fibromyalgie.php

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 25.04.2010 06:46

was bedeutet autoimmun ?

schau hier

Autoimmun - klick mich

was bedeutet autoagression?

schau hier

Autoagression - klick mich

sind 2 paar schuhe

LG Anne :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2010 06:48.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 25.04.2010 06:53

@Heidi

Bist du in Behandlung wegen Depri´s? Therapie/Medikament?

Anne

EDIT : P.S habe dir PN geschrieben damit das hier nicht off topic wird! LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2010 06:59.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 25.04.2010 08:20

hi

naja ich tippe auch drauf das fibro eine autoimmune erkrankung ist , welche auch immer. ich dem buch was ich darüber gelesen habe geht der verdacht auch in richtung autoimmunerkrankung. selbst meine pyschologin ist fest davon überzeugt das fibro eine autoimmune erkrankung ist. sie hat sehr sehr viele fibro patienten und hat mit abstand die meiste ahnung von der krankheit hier..mehr die ärzte hier bei uns ...für die ist fibro eh nur ne kopfsache.

depressiv bin ich phasenweise ,vor allem dann wenns mir körperlich unendlich schlecht geht und mich mal wieder kein arzt ernst nimmt..dann werd ich richtig depri und wenn ich meine tage bekomme und habe dann auch. aber die antidepressiva die ich hatte machten alles nur noch schlimmer statt besser..drum wollte ich dann auch keine mehr haben.

mich würde auch mal interssieren was für schmerzmittel du nimmst? wie gehts dir unter cortison ?

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2010 08:21.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.04.2010 08:26

Fibromyalgie = Weichteilrheuma?

Leider wird noch oft „Weichteilrheumatismus“ mit der Fibromyalgie (chronische Schmerzerkrankung) gleichgesetzt. Eine solche Betrachtungsweise ist verwirrend, vermehrt die Möglichkeit der Fehldiagnosen und auch falschen Behandlungen.

Quelle: Deutsche Fibromyalgie Vereinigung klick

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.04.2010 08:36

Hier noch die Therapien für Fibromyalgie: Therapien hier klicken

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum