fibromyalgie wer hat sie ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

Re: fibromyalgie wer hat sie ?

von SnowWhite am 25.04.2010 08:39

du wirst im netz 1000 verschiedene erklärungen für eine fibro finden, da steht überall was anderes. selbst ärzte sind sich ja nicht einig ob fibro psychosomatisch ist , weichteilrheuma oder irgendwas anderes. schau mal durchs netz auf klinikseiten , da findest du fibro unter unter den psychokliniken und rheumakliniken...

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Fibromyalgie_Weichteilrheuma.php

http://www.100-gesundheitstipps.de/weichteilrheuma-ursachen-behandlung.html

http://www.doctorhelp.de/fibromyalgie/fibromyalgie-top6.html?krankheit=Weichteilrheuma

hier nur mal 3 seiten die sich auf die schnelle mit fibro und weichteilrheuma gefunden habe

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.04.2010 08:47

25.04.2010 08:39:07 - SnowWhite
du wirst im netz 1000 verschiedene erklärungen für eine fibro finden, da steht überall was anderes.

Es kommt schon auch drauf an welche Seiten man dazu im Internet liest und ich meine die Deutsche Fibromyalgie Vereinigung ist seriös und auch auf dem neuesten Stand auch was die Forschung betrifft. Vielleicht liest du dir dort erst mal alles komplett durch.
http://www.fibromyalgie-fms.de/index.php?id=234

http://www.fibromyalgie-fms.de/index.php?id=14

http://www.fibromyalgie-fms.de/index.php?id=12

Und warum denn nicht die Therapien versuchen, bei der primären Fibromyalgie diese alleine und bei der sekundären Fibromyalgie dann natürlich zusätzlich die Grunderkrankung wie zb. die Kollagenose, da wird dann beides therapiert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2010 08:49.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 25.04.2010 09:08

autoaggression ist in der inneren medizin gleichzusetzen mit autoimmun. der körper schädigt sich selbst. natürlich gibt es auch das svv. aber das meinte ich nicht. ;)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 25.04.2010 12:01

Hi SnowWhite !

war ich gemeint?

mich würde auch mal interssieren was für schmerzmittel du nimmst? wie gehts dir unter cortison ?

wenn ja dann antworte ich mal :-)

cortison hilft mir sehr gut.meine hauptschmerzen sind nicht muskel sondern gelenk-knochenschmerzen.auch katadolon hilft mir.für andere schmerzen die so nichts mit lupus zu tun haben nehme ich ibuprofen.CAVE:vorsicht bei lupus und iubprofen.ich vertrage es sehr gut.

wichtig ist es wirklich die info´s die man aus dem netz zieht von seriösen anbietern zu holen.egal obs um lupus gehts oder um auto reparieren.nicht überall steht was vernünftiges drin.klar...man kann sagen was man selbst denkt oder aber auch die fachwelt zietieren.ich denk das das hier auch ganz gut raus kommt.(bei dir,bei mir etc)ich hate die zwei definitionen autoimmun und autoagression gerne auseinander wegen der oben genanten erklärungen da es sonst zu missverständnissen kommen könnte.

LG und schönen Sonntag Anne

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 25.04.2010 19:52

hi

ich kenne diese seite schon lange , ich weiß was da alles steht. dennoch gibts auch andere seiten die ebenfalls seriös sind die da eine andere auffassung haben. im endefekt muss das jeder selbst entscheiden was er davon glaubt und denkt und was nicht. gegen die therapien ist ja auch nichts einzuwenden , mir hilft auch wärme ich muss mehrfach am tag meine kniegelenke mit ner wärmflasche wärmen und mich immer warm halten. ich kann auch im sommer keine kürzen röcke tragen oder so meine kniegelenke müssen immer warm verpackt sein. ultralschall und reizstrom hingegen machten bei mir alles nur noch viel schlimmer und wühlten die schmerzen erst richtig auf. manche ratschläge sind wie gesagt nicht schlecht muss man halt ausprobieren obs hilft. nur mit antidepressiva und antiepileptika bin ich vorsichtig geworden , weil ich damit bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe.

ich denke mal in einigen jahren wird fibro auch besser erforscht sein und dann wird man sich hoffentlich auch mal einig was genau fibro nun ist. ich habe übrigens eine sekundäre fibromyalgie laut rheuma doc.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 25.04.2010 19:54

hi anna

wieviel cortison musst du nehmen damit die schmerzen besser werden ? ich hab auch vorwiegend gelenk und knochenschmerzen .

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.04.2010 22:25

ch habe übrigens eine sekundäre fibromyalgie laut rheuma doc.

Aus welcher deiner Primärerkrankungen resultiert diese?

Gruß Micky

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 26.04.2010 08:25

er meinte aus allen aber ich denke mal vor allem wegen der zöliakie da die ja auch eine autoimmune erkrankung ist und im zöliakie forum auch einige fibro haben .er meinte damals gleich wenn ich fibro habe , dann durch meine ganzen anderen krankheiten .

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 05.10.2010 09:25

Hallo Ihr Alle!!!

Meint ihr, es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Hautlupus und Fibromyalgie???

Bei mir ist ja auch Fibro diagnostiziert worden...!

LG, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.10.2010 09:48

Meint ihr, es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Hautlupus und Fibromyalgie???

Oder dein Hautlupus ist doch ein systemischer Lupus oder ne Mischkollagenose oder ein Sjögren u. Hautlupus und die Schmerzen wären gar keine Fibro :?:

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2010 09:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum