Flohmarkt shopping macht richtig Spaß !
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Flohmarkt shopping macht richtig Spaß !
von ANNEundLISA am 25.04.2010 07:09Hallo !
Hab gestern ein flohmarkt besucht und hab richtige FUNDE gemacht! wollt ihr wissen was ich alles bekommen habe? okay ich schreibs so oder so ... 

1 schmuckdose in schildkrötenform metall 1 euro
2 milchglas kerzenständer 1,50 euro
1 kleinen engel kerzenständer messing 50 cent
1 mini setztkasten mit etwas inhalt 3 euro (alte sachen)
1 keramik kugelhupfbackform 3 euro
ich nach nur 10 euro mit weil ich absolut nicht mehr ausgeben wollte für irgendetwas...
es hat gereicht und handtasche war voll !
war auch schon selbst mal verkaufen aber das rumstöbern find ich auch super (wenn man mal fit genug ist dafür)
machts euch auch spaß?
LG Anne
mausi
Gelöschter Benutzer
Re: Flohmarkt shopping macht richtig Spaß !
von mausi am 29.04.2010 11:59Ich gehe auch gerne auf Flohmärkte,
um zu stöbern - wenn ich kann und zeit da ist.
habe auch schon selber mit gemacht - war aber frustrierend - da alles es entweder geschenkt haben wollten oder nur 50 cent geboten haben. Stantgebühren sind halt sehr hoch. Bis man 30 Euro eingenommen hat dauert schon. Gewinn bleibt eigentlich garnichts, da man ja auch die Fahrt und verpflegeung finanzieren muss.
Aber die zeit kommt jetzt ja wieder und ich hoffe ich komme zum ein oder anderen Flohmarkt zum stöbern
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 29.04.2010 12:14Hallo Mausi !
das ist schade dass du nicht so einen erfolg beim verkauf hattest.ich war bis jetzt 2 mal in meinem leben selbst beim verkaufen.beim ersten mal hab ich ca 80 euro gemacht und beim zweiten (der thread ist auch hier in forum irgendwo) ca 72 euro.das war netto nach dem standgebühren gesamt umsatz war ca 100 euro.hatte eigentlich vor selbst in mai zu gehen aber diese flohmarkt wurde abgesagt.ich mach nur die mit die innerhaln 20km kreis sind wenn ich fit sein sollte...weiter weg fah ich nicht.manche wollten bei mir auch manches verschenkt aber es gab nette leute die eingesehen haben das bestimmte waren einfach ihren wert haben und es nicht automatisch heisst dass man alles auf dem flohmarkt für 10 cent bekommt.
Anne 
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 29.04.2010 12:22Hallo Anne,
irgendwann werde wir es noch mal versuchen. Bei den letzten male haben wir gerade mal 20 euro verdient.
das war uns etwas zu wenig für die ganz arbeit.
Aber es kann ja noch werden
von anniidol am 29.04.2010 20:58Ich gehe bei uns in Heidelberg fast regelmäßig über den Flohmarkt u. habe auch schon tolle Käufe gemacht. Kaufe dort gerne alte Sachen. Dort gibt es auch immer viele Antiquitäten und sowas. Ganz tolle Sachen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 02.05.2010 21:08@Anniidol:Hättest du fotos von deinen flohmarkt schätzen?
von anniidol am 03.05.2010 14:26noch nicht Anne ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Drago am 03.05.2010 15:22Na als ich das hier gelesen habe musste ich mich doch mal zu Wort melden.
Also ich bin seid mehr als 15 Jahren nebenher am Trödeln ( schönes Taschengeld im Monat ) und mitlerweile hab ich ein Lager von ca. 100qm voll....ist ne Menge Prüddelkram dabei, aber auch sowas wird von dem ein oder anderen noch für 50 CEnt mitgenommen. ( aber auch sehr schöne alte Antquitäten )
@ Mausi: geb dir nen Tip, setze Grundsätzlich alles 1-5 € höher an ( kommt natürlich drauf an was du alles hast ) also ne schöne weisse Vase die du dir selbst mal für ca. 20 € gekauft hast, weil sie dir gefiel und sie ohne jegliche Markulaturstempel ausgestattet ist, da wirst du gerade mal eben 1-2 € nur noch für bekommen.
Beispiel: du hast z.B. ne Kaffee Kanne aus Omas Zeiten von Rosenthal, die könntest du im Prinzip besser bei Ebay verjubeln als auf'm Trödel ( leider ist Ebay so langsam aber sicher TOD ) nun gut zurück zur Oma's Kaffeekanne. DEr Zustand der Kanne liegt bei sehr gut ...also keine inneren Brüche wo sich über die Jahre hinweg der Kaffee drin abgesetzt hat, " NEIN " sie ist in einem TOP Zustand und dann auch noch mit Rosenmuster, welch ein schnäppchen denkt sich nun jeder der an deinem Stand vorbeirauscht und vorher mitbekommen hat, das du nicht wirklcih die Ahnung von solchen dingen hast, aber woher auch, macht man dir ja nichtmal nen Vorwurf draus. Also, der werte Herr oder aber auch Dame die das mitbekommen haben, das du gerade eben nen altes Teeservice für 2 € verkloppt hast, was eigentlich 25 € hätte bringen können, kommen zu dir und sehen die Kanne. Ich liebe es wenn diese Leute dann erstmal ne halbe Ewigkeit an der Kanne rumsuchen bis sie was finden was den Wert noch weiter mindern könnte und jau sie haben was gefunden. Einen minimalen Abplatzer an der Stellkante unten drunter ...BOAR....mindestens 50 € weniger die sie dafür nehmen könnte, denkt sich der Werte Herr nu...da hättest du ja schon 25 € minus
..weil du sie mal eben für 25 hättest abgeben wollen. Ok ok ..ich glaub das wird zu lange, also kurz um du selbst hast ne Presivorstellung für diese Kanne von ca. 25 € die du selbst dafür haben möchtest, also setzt sie mit mind. 30 an damit die Leute sehen ...Oh 5 € hab ich gespart dann nehm ich das schnäppchen mit wenn ich nur 25 € dafür zahlen brauch ( nach mehrmaligem hin und her Handeln ) Somit haste nun deine 25 € die du dafür gerne haben wolltest, aber lass dich in keinster weise auf Leute ein die meinen dir einen erzählen zu wollen, das die nichtmal mehr 5 € wert wäre.
Wie gesagt sollten so Namen wie Rosenthal, Kaiser oder sogar noch genialer Villeroy & Boch oder Meißen ( letzteres wird wohl eher ein wunschtraum sein
) drunter stehen, dann wirste für alte aus den 50er oder noch früher schon min. 20 € nehmen können, natürlich dem alter entsprechend gutem Zustand sollte es sein. Bei Abplatzern oder kleinen Rissen wirste sie nur noch an richtige Kenner und Sammler loswerde, die sich sowas selber wieder fertig machen können. Klar auch sie werden dir dann keine 15-20 € mehr dafür auf's Auge drücken, aber 8 € wirste dann auch noch bekommen. Und wie ich oben schon geschrieben habe, auch 50 Cent Artikel bringen Geld, man muss nur genug davon haben.
Ich habe fertig 

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
Antworten