Flugtickets über Internet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mmair

52, Weiblich

Flugtickets über Internet

von mmair am 01.05.2009 13:57

So Leute ich hab mal eine Frage. Erst die Geschichte..........Gestern hab ich ein email (Werbung) von Air France bekommen mit reiseangebot nach den USA (ich bin mehrmals mit AF geflogen). Heute hab ich aus kuriositat geklickt und der Angebot angeschaut. Es war günstiger als lastes Jahr bezahlt hat (um so 680 Euro), und ich wollte die Preis verfolgen, falls im Sommer (wegen Geld) eine Reise möglich sind. Ersten dachte ich ich schau mal im Preisvergleich bei Yahoo! Reisen. Ein such nach Flug von München nach Boston 18. Aug-1.Sep, Hin/Rückflug für 1 Erwachsene und 1 Kind (2-11J) Huhu! Bei einer anbieter (www.Lastminute.de) war ein unglaublichen Preis, 444 Euro (inkl. Steuern/Gebühren) mit der Lufthansa. Ich könnte das nicht verpassen, also hab ich weiter auf der webseite von den Anbieter weitergeleitet. ok. Der Preis stimmt. Auf "Buchen" geklickt, Daten eingegeben, Kreditkarten Fertig! gleich ist der Buchungsbestätigung auf mein email.

Wie kann das so billig sein? Ich hab lastes Jahr für den Flug über 900 Euro bezahlt. Jetzt als ich den Bestätigung näher anschauen scheint das die haben für das Kind die falschen (zu neidrige) Steuer gerechnet.

FLUG 1 München (Deutschland) - Boston Logan Intl. (Massachusetts, USA) Boston Logan Intl. - München
1 Erw. 360,11 (273,64)= 360,11

1 Kind 84,88 (84,86)= 84,88
18.08.2009 bis 01.09.2009
Klasse: Economy
444,99 EUR
ZUSTELLUNG e-Ticket / Ticketloses Fliegen 0,00 EUR
Gesamtpreis aller Leistungen 444,99 EUR

Unterlagen
FLUG - ETicket(etix)

Bitte finden Sie sich rechtzeitig, laut Empfehlung aller Fluggesellschaften 2 Stunden vor Abflug, direkt am Check-In Gepäckabgabeschalter Ihrer Fluggesellschaft ein. Dort erhalten Sie gegen Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses Ihre Bordkarte, mit der Sie sich dann direkt zu Ihrem Abfluggate begeben.

Ihre Flug-Details
Flugreferenznr: BJXDOE Reisende: 1 Erw 1 Ki
HINFLUG Am: 18.08.2009
Von: München (Deutschland) - Abflug vorauss.: 15:50 Uhr
Nach: Boston Logan Intl. (Massachusetts, USA) Ankunft vorauss.: 18:15 Uhr
Fluglinie: Lufthansa Flugnummer: LH0424
RÜCKFLUG Am: 01.09.2009
Von: Boston Logan Intl. (Massachusetts, USA) Abflug vorauss.: 16:35 Uhr
Nach: Frankfurt - Rhein-Main (Deutschland) Ankunft vorauss.: 05:25 Uhr
Fluglinie: Lufthansa Flugnummer: LH0423
Am: 02.09.2009
Von: Frankfurt - Rhein-Main (Deutschland) Abflug vorauss.: 06:35 Uhr
Nach: München (Deutschland) Ankunft vorauss.: 07:30 Uhr
Fluglinie: Lufthansa Flugnummer: LH0960

Normalerweis sind der Flufpreis für Kinder 75% der Erwachsene preis, dann kommen pro Passenger der Steuer was immer gleich ist ob Kind oder Erwachsene. Bei andere Anbietern ist das ca. 250 Euro mehr (wegen der steuer).

Also meine Frage, nachdem ich per Kreditkarte bezahlt hab, dürfte die Anbieter das Preis korrigieren wenn die im Internet das falschen angeboten hat? Wenn die mehr geld verlangen muss ich das bezahlen (ist der angebote ihre Seitens nicht auch verbindlich)? Oder können die das Ticket stönierung und mein Geld züruck geben?

Höffenlich klappt das es sind ein super Preis.

So Hannah hat (hoffenlich) jetzt ihr Kommunions geschenk!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

52, Weiblich

Re: Flugtickets über Internet

von mmair am 01.05.2009 17:01

So ich glaube ich hab es! Auf der Seite von Lufthansa steht der "Kindersommer" Angebote.

* Verkaufszeitraum: 01. bis 26. Mai 2009.
* Reisezeitraum: 8. Mai bis 31. August 2009.
* Beim Kindersommer bezahlen Kinder*, die mit einem Erwachsenen reisen ausschliesslich Steuern und Gebühren. Kleinkinder fliegen kostenlos.
* Das Angebot gilt zu weltweiten Zielen in Verbindung mit unserern 99 € und 179 € Umsteigertarifen in Deutschland und Europa, sowie unserer aktuellen interkontinentalen/weltweiten Preisaktion.
* Der Kindersommer gilt nur bei Buchung mit einem Erwachsenen - pro Erwachsenen max. 4 Kinder.
* Kindersommer Tarife gelten ausschließlich auf von Lufthansa durchgeführten Flügen.
* Bitte beachten Sie: Die Kindersommertarife werden im 4. Schritt des Buchungsprozesses, auf der Preisangabe-Seite, angezeigt.

* Als Kinder gelten Fluggäste, deren Alter zwischen zwei und elf Jahre liegt. Kleinkinder: unter 2 Jahre.

Kindersommer

Also der Preis stimmt. Da für Hannah ist NUR die Steuer zu zahlen.

Also wir mit Kinder im Sommer fliegen will sind deiser Angebot echt toll! Ganz Europa sowie viele andere Weltweit Ziel.

Und der Hinflug ist sogar direkt ohne Umsteigen!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 01.05.2009 17:55

Hallo Monique,

das ist ja super! Freu mich für dich/euch! :-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 01.05.2009 17:55

Hallo Monique,

das ist ja super! Freu mich für dich/euch! :-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

von Juergen am 02.05.2009 02:08

Hallo Moniqe
Wenn Du eincheckst dann gehe erst zu einem Automaten der Lufthansa,dort steckst Du Deine Kreditkarte rein(es wird kein Geld abgebucht) Dann bekommst Du deine Boarding Cards.
Danach brauchst Du nur noch Dein Gepäck abgeben,die Schalter sind beschrieben, meistens sind es die wo keine Schlange steht :-) .
So sparst Du ne Menge Zeit und kannst noch was anderes am Flughafen machen.

LG
Juergen

Antworten

« zurück zum Forum