Folsäure

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Esther

49, Weiblich

Re: Folsäure

von Esther am 27.05.2009 11:59

ich glaub das nicht.... dass folsäure immunsteigernd sein soll. wahrscheinlich nimmst ja nur eine kleine dosis ?

nach meiner sepsis hatte ich ja einen ganz schön krassen mangel / und hatte ... habe eine AI - und trotz dieser kombi nahm ich folsäure

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Joh3000
Gelöschter Benutzer

von Joh3000 am 27.05.2009 11:46

Ich lese gerade, daß MTX (Methotrexat) nicht nur als Immunsuppressiva zum Einsatz kommt, sondern noch viel höher dosiert bei der Tumorbehandlung. Ich frage mich, wie man ein Mittel zur Bekämpfung von Krebs einsetzen kann, daß gleichzeitig bei bereits niedrigerer Dosierung das Immunsystem stärker unterdrückt, als das Kortison tut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Methotrexat

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2009 11:53.

Joh3000
Gelöschter Benutzer

von Joh3000 am 27.05.2009 11:40

Folsäure ist in gewissen Maß immunsteigernd. Es gibt Immunsupressiva, die die Wirkung von Folsäure hemmen, z.B. MTX. Das soll das Immunsystem bremsen. Aber Folsäure ist eben auch lebenswichtig. Also die meisten Nährstoffe sind irgendwie an Angriff und Kontrolle beteiligt. Das eine läßt sich nicht vom anderen trennen. Die Dosis macht das "Gift". Wenn Du bereits Suppressiva nimmst, besteht sicher ein Spielraum bei der Einnahme von Folsäure. Ich habe gelesen es gibt sogar aktive Form der Folsäure, die noch besser wirken soll. Habe aber keine Erfahrungen damit, weil kein Geld mehr habe, für die ganzen Wundermittelchen.

Antworten

Maroni

52, Weiblich

von Maroni am 27.05.2009 11:38

Hallo :-)

na ja, zumindest musste ich während meiner 2 Schwangerschaften Folsäure nehmen und jetzt 1 Tag nach dem MTX spritzen auch.....

LG

Maroni

Antworten

Ursula

66, Weiblich

Folsäure

von Ursula am 27.05.2009 11:09

Hallo,

durch einen Tipp von meinem Frauenarzt habe vor 4 Tagen begonnen, Folsäure einzunehmen. Damit fühle ich mich psychisch auch um Längen besser. Weiß jemand etwas darüber, ob Folsäure immunsteigernd ist? Mit anderen Vitamin B habe ich nämlich meine Probleme, vor allem B 6. Ich will nichts riskieren, da ich - vielleicht bedingt durch die viele Sonne - im Moment eh Probleme mit dem Lupus habe (ein Abszess nach dem anderen).
Würde mich freuen, wenn andere Sensiblchen, was Medis aller Art angeht :), mir ihre Erfahrungen mitteilen.

Viele Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum