Fortsetzung der never ending Kinder-story !

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Fortsetzung der never ending Kinder-story !

von anniidol am 19.11.2008 19:00

für alle Insider aus dem alten Forum und interessierte Neuforumler folgt hier eine weitere Folge meiner leidigen Rolle als Stiefmama ;-) Nein, nur ein Witz. Es geht um die Kinder, hauptsächlich die Tochter meines Lebensgefährten, die aber bereits erwachsen (vom Alter her) u. ausgezogen sind u. außerdem eine Mutter haben. Die eingeweihten wissen ja das es immer wieder mit der Tochter, inzwischen 21 vorbei, gab zum Thema Undank, erwachsen werden, Selbständigkeit, Wehleidigkeit, Liebsekummer, Arbeit ... etc.
Hier nun der neueste Clou: sie hat im letzten Jahr als Erzieherin, dem Anerkennungjahr gekündigt !
Vor 1 Woche. Angeblich wird sie gemobbt.
OK. Nun hoffen wir das sie schnell was findet wo sie übernommen werden kann, denn schließlich wohnt sie inzwischen in der Altstadt Heidelberg.
Die Ratschläge das man erst mal redet, sich was Neues sucht bevor man kündigt usw, hat sie dann doch nicht beachtet.
Nun hoffe ich das es klappt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Fortsetzung der never ending Kinder-story !

von Dani am 19.11.2008 19:12

:rolleyes:
Mehr fällt mir da gerade nicht ein :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 19.11.2008 19:21

Ach ja, zufälliger Weise ist sie momentan gerade mal wieder mit diesem Typ zusammen, der schon x-mal mit ihr Schluß gemacht hat und weswegen sie sogar eine Therapie gemacht hat...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.11.2008 20:02

Ach ja, zufälliger Weise ist sie momentan gerade mal wieder mit diesem Typ zusammen, der schon x-mal mit ihr Schluß gemacht

mir fällt dazu auch nichts großartiges mehr ein, aber jetzt muss sie dann eben slbst ihre Erfahrungen machen und auch die Konsequenzen tragen würde ich mal sagen.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 19.11.2008 20:15

nun möchte sie ja eh noch nicht arbeiten u. das Fachabi machen und dann studieren. Da sie nun aber bereits verdient bekommt sie seit neuestem keinen Unterhalt mehr. Laut ihrer Mutter hätte sie angeblich gesagt den Unterhalt würde sie im Studium notfalls vom Papa einklagen. Das kann ich kaum glauben.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 19.11.2008 20:43

Das ist heftig. Das sie den Unterhalt im Falle eines Studiums einklagen will. So kurz vor Abschluß ihrer Ausbildung! Scheint einiges an Substanz zu fehlen...Ich meine ihr Vater hat ihr ja schon fast eine Ausbildung finanziert. Naja, nur fast. Wenn man nachweisen kann, dass sie kurz vor Ende leichtfertig das Handtuch geworfen hat..Wer weiß. Ich kann Dir das Forum www.123recht.net dazu empfehen. Das normale Forum ist kostenlos. Du zahlst nur, wenn Du speziell nach einem Anwalt fragen möchtest.
LG
Sabine

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 19.11.2008 21:54

Hallo,

mir fällt dazu auch nichts großartiges mehr ein, aber jetzt muss sie dann eben slbst ihre Erfahrungen machen und auch die Konsequenzen tragen würde ich mal sagen.

Kann da Renate nur voll und ganz zustimmen. Vielleicht muß sie echt (bitte entschuldige!) "mal auf die Schnauze fallen", um daraus zu lernen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 19.11.2008 21:55

na wir hoffen ja mal das sie die Ausbildung noch beendet. Ohne kann man ja auch kein Fachabi machen und studieren. Nur das sie bereits in der Realschule Schwierigkeiten hatte, scheint sie total vergessen zu haben. Fazit: Ein Studium oder sogar schon Abi traue ich ihr absolut nicht zu.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 19.11.2008 22:11

Mensch Annette, das ist aber auch eine never-ending-story mit der jungen Dame... :rolleyes:
Sie soll auf jeden Fall dieses eine Jahr noch fertig machen, sonst war ja alles Bisherige für die Katz und sie hat gar nichts in der Hand... :-(
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 20.11.2008 00:44

gute Nerven wären mal was Neues ...
Vorhin hat sie angerufen aber das Gespräch dann aufs Wochenende vertagt, da Jürgen nicht viel Zeit hatte...
Das kann nichts gutes bedeuten u. klingt nicht nach einem neuen Arbeitsplatz. oder ? Das könnte man ja schnell sagen.
Am Ende ist sie schwanger ? Das wäre doch die Lösung :-/

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum