Frage an die "Profis"
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Frage an die "Profis"
von hala am 23.03.2011 14:28Hallo Renate,
hat man das mit der Tachykardie bei Dir auch mit der Aktivität der Erkrankung in Verbindung gebracht?
Wie hat man erkennen können, dass Du kein Medikament mehr dagegen brauchst; wurde es abgesetzt und Dein Puls immer wieder kontrolliert?
Bei mir kam die Tachykardie hinzu, obwohl ich schon längst hochdosiert immunsuppremiert war und dann noch Mabthera hinzubekommen habe.
Liebe Grüße
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.03.2011 14:33Den Beta Blocker brauchte ich dann nicht mehr, weil es sich besserte, also mein Puls wurde wieder normaler. Das sah man an Kontrollen und ich spürte es, Dann wurde das Medikament mal weggelassen und es trat nicht mehr der schnelle Puls auf, jedenfalls nie mehr so wie damals zu Beginn.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.03.2011 14:41Aber eine Tachykardie kann viele Ursachen haben. Ein Sohn von mir hatte mit Tachykardie zu tun und das war dann so heftig, dass er nicht mehr arbeiten konnte, es wurde ihm auch schwindlig dabei usw. Er ging dann auf Anraten,Einweisung unseres niedergelassenen Kardiologen in Nürnberg ins Südklinikum in die Kardiologie, die sind da spezialisiert.
Es stellte sich dann bei Untersuchungen- Elektrophysiologische Untersuchung-EPU raus das er eine AV-Knoten Reentrytachykardie hatte, diese konnte durch eine Katheterablation vollständig behoben werden.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 23.03.2011 14:47Ich war bei zwei Kardiologen. Die Mitralklappe ist ein bisschen defekt, aber alles in Ordnung. Langzeitekg war auch in Ordnung. EKG im November war in Ordnung.
Ichbins
Gelöschter Benutzer
von Ichbins am 23.03.2011 16:35Danke Euch für die Antworten.
Hatte auch so ein Gerät dran, wo man die Tachykardie feststellte.
Danach musste ich noch zu einem Kardiologen...
...unter anderem wurde dort auch ein Belastungs-EKG gemacht...
... bei Stufe 2 bin ich schier vom Rad gefallen.
Der Kardiologe sagte, es wäre am Ehesten mit Lupus in Verbindung zu bringen.
Erstmal keine zusätzlichen Medis, aber beobachten...
Jetzt hatte ich ja, wie geschrieben eine Art "Rückfall" bei 10mg Corti (DecortinH).
Mit 15mg geht es mir wieder etwas besser...
Ich hoffe einfach darauf, dass das Aza bald wirkt.
LG
Conny