Frage Herzschlagen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frage Herzschlagen
von Robert am 04.11.2009 17:45Hallo hatte Heute so ein Komisches Gefühl....
Bin im Bett gelegen und dan schlug auf einmal das Herz für 10 secunden so unangenehm das ich es totall spürte das Gefühl auf der Brust den Schlag hatte das auch schon mal wer ? Oder was könnte das sein ?????
Lg Robert
carosada
Gelöschter Benutzer
Re: Frage Herzschlagen
von carosada am 04.11.2009 18:07Hallo Robert,
das hab ich total oft. Bei mir kommt es aber sehr oft von einer gewissen Angst oder Panikattacke. Hast du vielleicht auch gerade an etwas gedacht und warst ein wenig ängstlich.
Am Besten hilft mir, wenn ich mich selbst beruhige, so nach dem Motto: Ich bin ganz ruhig, ich habe keine Angst. Mein Herz schlägt ruhig und glücklich. (ist autogenes Training). WEnn ich mir dieser Sätze vorsage und ganz ruhig bleibe, beruhigt sich auch mein Herzschlag und wird wieder ruhig. Probiere es aus.
von Robert am 04.11.2009 18:41Hallo --- ja habe in letzter zeit imemr angst ..... mit wohin fahren ---- und vor dem Herzschlag hatte ich kurz schwindel und hab mich hingelegt und dan nkam das --- aber jetzt wenn ich in mich rein horche kommts mir auch bisl komisch vor am Herzen .............
Stardust
Gelöschter Benutzer
von Stardust am 04.11.2009 19:48Hallo Du,
das mit dem Herzklopfen- oder stolpern kann ganz normal sein. Jeder Mensch hat mal sogenannte Extrasystolen, auch die Gesunden.
Leider besteht jedoch beim Lupus auch immer das Risiko von Organbeteiligungen. Sollten also Deine Beschwerden fortbestehen, solltest Du evtl. auch mal einen Kardiologen aufsuchen (sollte man als Lupuspatient vielleicht eh sicherheitshalber immer mal wieder tun). Mittels eines 24 Stunden EKG kann man evtl. Rhythmusstörungen entdecken.
Wenn dabei hoffentlich nichts gefunden wird, dann kannst Du das sicher leichter nehmen.
Viele Grüße,
Stardust
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.11.2009 20:10Hallo Robert,
du hattest ja auch schon psychische Probleme mit Angst und so. Wie geht es dir da denn derzeit ? Meinst du es könnte vielleicht wieder so was sein ?
LG Renate
von Robert am 04.11.2009 20:17Ja bestimmt sowas ----- habe wieder angst udn wenn ich wohin fahren muss Angstzuständen und ecccc.. Gleiches Programm wieder mehr seit Es winter wird und schneller dünkler ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.11.2009 20:21da würde ich aber mit dem Arzt darüber sprechen Robert, bevor das noch zu nimmt. Vielleicht flackert da auch wieder eine depressive Phase auf, damit haben ja in der dunklen Jahreszeit einige Menschen zu tun, aber letztendlich müsstest du mit deinem Arzt rausfinden was es ist.
von Dani am 04.11.2009 20:21Robert, dass kenne ich. Mit Deinem Herz ist sicherlich alles in Ordnung.Sag Dir einfach, dass Du unter ständiger ärztlicher Beobachtung stehst und sicherlich schon aufgefallen wäre, wenn mit Deinem Herz was nicht in Ordnung ist.
Und wenn Du Dir total unsicher bist, dann geh einfach zum Arzt und lass es abchecken.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Micky am 04.11.2009 21:40Hallo Robert,
dieses Herzstolpern kenne ich auch. Mir bleibt dann richtig die Luft weg.
Mein Doc sagte, dass ich keine Angst haben müsse und keinen Infarkt bekomme. Seither konnte ich besser damit umgehen, es hat mich nicht mehr so geängstigt und ist jetzt auch viel seltener.
Mit den Entspannungsübungen das ist bestimmt ein guter Rat.
Gruß Micky

Antworten