Frage zum Erythem
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frage zum Erythem
von butterdampfer am 22.02.2011 13:04Hallo!
Ich bin heut morgen mit nem Erythem aufgewacht. Es ist zwar nur oberflächlich, nicht schuppig oder so, aber die roten Stellen sind ganz warm/heiß. Ich konnte mir erst gar nicht erklären, woher das kommt, aber dann viel mir ein, dass wir ja am Sonntag 4 Stunden draussen waren. Ich denke mal, der Schnee hat das bißchen UV-Strahlung, die da war, ordentlich verstärkt. ...tja und ich hatte mich vergessen einzucremen 
Bedeutet das jetzt dass damehr, als "nur" eine Hauterscheinung sein kann? Muss ich damit zum Arzt oder geht das wieder von allein weg? Muss ich deswegen meine Blutwerte kontrollieren lassen ode reicht mein normaler Kontroll-Termin Anfang April? Ich hatte das noch nie so doll und bin ein wenig unsicher, ob ich einfach nur abwarten soll.
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Frage zum Erythem
von Renate am 22.02.2011 13:49Das muss jetzt nicht unbedingt mehr bedeuten, kann aber. Wie fühlst du dich denn jetzt so allgemein ?
Ich würde jetzt erst mal mit Salbe versuchen, zB. nehm ich Dermatopsalbe. Nur wenn ich mioch allgemein schlechter fühlen würde, dann würde ich den Rheumatologen anrufen und gegebenfalls hingehen.
LG Renate
von butterdampfer am 22.02.2011 13:52soweit geht ´s eigentlich gut - bin nur immer extrem müde - aber das hab ich schon länger und schiebe ich eher auf die dunkle Jahreszeit. Ich werde mich weiter beobachten ;)
DAnke für deine Antwort!
LG
Danni
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.02.2011 13:54Wenn du sehr unsicher bist, dann kannst du ja beim Arzt auch anrufen und mal nachfragen.
von wolfskind am 22.02.2011 15:55ich habe auch immer mal wieder den schmetterling. meist verschwindet er dann nach einem oder zwei tagen wieder. ich würde fotos machen (!) und die dann dem doc vorlegen beim nächsten mal. aber wenn du dich sehr viel schlechter fühlst würde ich mri einen nottermin geben lassen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 22.02.2011 17:33Hast Du dies schon öfters gehabt? Wenn nein würde ich keine Salbe darauf tun, noch ein paar Tage abwarten, ob es von alleine wieder weg geht , wenn nicht zum Hautarzt gehen, nicht erst einen Termin nachen.
von butterdampfer am 24.02.2011 12:57Dieses Erythem hab ich irgendwie häufiger abends - wenn ich gemütlich auf der Couch liege, also zur Ruhe komme. Aber das, was wohl wegend er Sonne da war, ist jetzt weg - zum Glück. Sollte es mal länger bleiben, werde ich wohl wirklich lieber gleich zum Hautarut gehen, dann wimmeln sie ein nicht gleich ab :)
@wolfskind: hat das bei dir besondere Ursachen, wenn der Schmetterling kommt?
LG
Danni
von wolfskind am 24.02.2011 13:30also meistens wenn ich stress hatte. viele termine, alles vollgepackt. wenn andere dann vielleicht schwitzen oder sowas, dann bekomme ich das im gesicht. 
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten