Fragen über Fragen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fragen über Fragen
von Michaela am 21.03.2011 20:25Hallo Ihr Lieben,
irgendwie komm ich mir jetzt gerade richtig blöd vor, sowas zu fragen, aber die Fragen machen mich noch verrückt - ich MUSS DAS wissen :-D
Kann mir jemand sagen, wie ich mir das mit unserem Freund so vorstellen kann? Im Moment bin ich zurzeit leider wieder in einer Schubphase, die Brust sticht, die Schultern schmerzen, die Hüfte zieht auch ... eben die Sachen die wir ja alle kennen
Kann ich mir das als kleines "Tierchen" in mir vorstellen oder wie soll ich das verstehen? Die Schmerzen kommen ja nicht von irgendwo her, irgendwas passiert doch da in uns? Da ich ja eh schon kleiner/Großer Denker bin (Steinbock ) zerbrech' ich mir übe so manche Fragen fast den Kopf.
Habe in der Uni letzte Woche auch erfahren dass ich ANA Hoch Positiv bin, wie darf ich das verstehen? Was seit ihr denn?
Ich habe auch das Antiphospholipidsyndrom, kann sich das im LAuf der Jahre ändern, dass es irgendwann mal wieder weggeht? Weil ich denke, dass Marcumar ja auch keine Dauerlösung ein Leben lang ist, oder?
Danke im Voraus,
Grüße, Michaela
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Re: Fragen über Fragen
von wolfskind am 21.03.2011 21:09die abwehrzellen die dafür da sind angreifer zu beseitigen, sind verwirrt und irren in unseren körpern rum. sie setzen sich dann an verschiedenden stellen fest und machen entzündungen. denn sie greifen die guten an statt die bösen.
der lupus verwirrt also unser abwehrsystem. bei jedem ein bisschen anders. und mal mehr und mal weniger.
hoch positiv könnte bedeuten dass du hohe ana werte hast, also viele antikörper. ana sind sozusagen die werte an denen man erkennen kann dass der körper böse zu sich selbst ist. manche sind nur ein bisschen positiv und manche nur am anfang udn hinterher nicht mehr.
aps, dazu kann ich dir nicht allzuviel sagen. marcumar nehmen aber viele ihr leben lang.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Fragen über Fragen
von Renate am 21.03.2011 21:46Unser Immunsystem produziert Antikörper, die sich, statt sich um Krankheitserreger, Tumorzellen, Viren, Bakterien oder Pilze zu kümmern, gegen Bestandteile unseres Körpers richten. Im Falle von Lupus sind es hauptsächlich Autoantikörper, die sich gegen Bestandteile des Zellkerns richten, mitunter kommen aber auch Autoantikörper gegen Blut- oder Nervenzellen hinzu. Die Auto-Antikörper verbinden sich nun mit den körpereigenen Strukturen, die sie fälschlicherweise als Eindringlinge erkennen, die Kopplung nennt man Antigen-Antikörper-Komplex oder auch Immunkomplexe. Die Immunkomplexe lagern sich an den Wänden von Blutgefässen ab und verursachen dort im Zusammenhang mit Proteinen Entzündungen. Durch die Durchblutung des Körpers können die Immunkomplexe nun in jeden Teil des Körpers gelangen und Beschwerden verursachen.
Quelle: http://www.lupus-live.de/die_krankheit/lupus.htm
LG Renate