Freches Huhn :-))

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von carosada am 29.11.2008 17:22

wollte ja den Beitrag eigentlich nicht lesen, aber jetzt habe ich es doch getan...
Leider, ...
ich sitze mit Tränen da und hab Bauchkribbeln....

Wie kann man über ein Lebewesen, welches für uns sein Leben hergibt, so berichten. Da ist vom Aas die rede, vom Flügelstutzen, etc. Und da gibt es Leute, die auch noch darüber lachen können...und noch ihren Senf dazugeben müssen.

Ich esse auch Hühnerfleisch, bin mir aber dessen bewußt, was diese Tiere leiden für uns...

Karen, komm mir jetzt bitte nicht damit, dass sie es bei dir besser haben. Das glaube ich nämlich nicht...denn du hast keine Achtung vor diesen Geschöpfen...und das macht die Größe eines Menschen aus.

Und Melanie80, freut sich ja auch schon so auf die Hühnersuppe...ist das dein Hase auf deinem Foto??

ich bin entsetzt von euch...

Werde mich wohl wirklich bald ganz aus diesem Forum zurückziehen....finde hier keine Übereinstimmungen.

...Schade....

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Freches Huhn :-))

von mmair am 29.11.2008 17:51

So es ist nicht so gut beim Scannen, aber das Bild hab ich in der Kuche (von meine Mama, als Geschenk in meiner Erste Wohnung), und jetzt ist der Glas auch noch sauber! (muss es raus nehmen zu Scannen):rolleyes:

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Karen am 29.11.2008 19:20

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von carosada am 29.11.2008 20:25

Ist ja klar, dass du gleich mit dem Ding kommst, dass ich dich nicht kenne.
Aber glaub mir eines, man kann Menschen auch nach ihren Beiträgen beurteilen.
Wenn ein Habicht ein Huhn fängt und verspeist, macht er sich nicht auch noch lustig darüber...er macht es um zu überleben. Er hält sich keine Hühner und stutzt ihnen die Flügel,...er kann eines fangen, oder nicht. Das ist der Lauf der Natur. Da liegen die Chancen auf beiden Seiten. Wenn das Huhn Glück hat, kann es fliehen.

Außerdem kauf ich bei Aldi keine Hühner ein. Aber ich bin dir auch keine Erklärung schuldig. Denn ehrlich gesagt, tut es mir echt schon leid, dass ich überhaupt auf diesen Beitrag geantwortet habe. Leider falle ich immer wieder drauf rein...manchmal kommt es mir so vor, wie wenn du diese Beiträge absichtlich so komisch schreibst. Es sind auch immer die selben die auf diese Geschichten einsteigen und mit dir mitlachen.:rolleyes:

Es ist ok, wenn du Hühner hältst, und ihnen ein gutes Leben bietest, bis du sie schlachtest. Mir geht es einfach nur um die Würde des Tieres, nur darum. Es nicht als Aas zu bezeichnen, ist wohl das Mindeste.

So das wars von meiner Seite...auch wenn ihr Alle auf mich jetzt sauer seid....ich kann zu meiner Meinung stehen.




Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freches Huhn :-))

von Dani am 29.11.2008 20:39

Er hält sich keine Hühner und stutzt ihnen die Flügel,.

Äh, aber alle freilaufenden Hühner werden doch gehalten und ich denke, Flügelstutzen ist auch notwendig, weil sie sonst weg fliegen. Sind doch immerhin Vögel.
Und wenn man so denkt, darf man ja überhaupt keine Eier mehr essen oder auch sonstige Tierprodukte nicht mehr (Milch etc.) . Denn auch wenn sie von freilaufenden Hühnern/Kühen kommen, so sind diese doch in Gefangenschaft, wie auch alle Haustiere, die wir so zu Hause haben.

Der Mensch steht doch aber nun mal am Ende der Nahrungskette etc...

Carmen, ich meine das jetzt nicht böse, aber das ist genau das, was ich auch in meinem Thread zum Thema Bärenherz andeuten wollte.

Wäre die Resonanz auf diesen Thread auch so "mau", wenn es hier um eine Stiftung für Tiere ginge? Ich meine nein.
Ich finde das erschreckend.. :'(


Tiere werden fanatisch (so empfinde ich das) iin die Luft gehalten. Ich mag Tiere auch, aber man sollte schon mal auf dem Boden bleiben.

Da gibt es doch den Spruch: Seitdem ich den Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Dem stimme ich mittlerweile zu, denn Tiere kümmern sich wahrscheinlich noch mehr umeinander als Menschen untereinander. :'(


Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freches Huhn :-))

von Dani am 29.11.2008 20:57

Nachtrag:

Es wird über so vieles Witze gemacht, über Blondinen, Beamte und sogar wir Lupis machen über uns Witze ,Ach ja...es gibt auch Witze über Tiere:

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. "Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. "Jetzt reichts!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt er seine Frau. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."

Fragt man sich bei diesem Witz z.b.: Oh Gott, wie kann dieser Mann nur seine Katze aussetzen wollen? Was für ein Tierquäler!
Nein - man lacht!

.... . Und das nicht aus Gehässigkeit oder ähnlichem. Und was wäre das Leben ohne Lachen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Karen am 29.11.2008 21:07

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Kasandra am 29.11.2008 21:40

Da ist vom Aas die rede, vom Flügelstutzen, etc.


Also das Lied ist doch einfach nur ein Lied, es soll Unterhalten , ein Spaß sein . Und das Freilaufenden Hühnern die Flügel gestutzt werden damit sie nicht weg fliegen können um sich nicht in eine ausweglose Situation ( in diesem Falle der Habicht) zu bringen ist glaube ich normal .
Es hat nix mit Tierquälerei zu tun , es tut den Hühnern noch nicht mal weh . Das wächst ja auch wieder nach . Die Hühner werden doch dadurch geschützt zumal sie ja nun " Ausbruchssicher " untergebracht sind :D ( sorry konnt ich mir nicht verkneifen )

Ich mag auch Tiere keine Frage, aber deswegen kann man einen Spaß mitmachen ohne dafür in den Keller gehen zu müssen .

Ich würde mir Gedanken machen wenn Karen die Hühner einfach so laufen lassen würde, ohne sich drum zu Kümmern ob sie dem Habicht zum Opfer fallen oder nicht , oder ob die auf die Straße laufen und unter ein Auto zu kommen ;-) .
Aber dies ist offentsichtlich nicht der Fall ....also bitte.

So feddisch

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Freches Huhn :-))

von anniidol am 29.11.2008 23:34

Naja, das ist ein Kreislauf. Der Habicht muß auch fressen. Bei uns holen sie Frösche aus den Teichen der Nachbarn. Die schreien dann ganz furchtbar während sie gefressen werden. Unsre Katzen bringen süße Mäuschen etc. Dennoch vermeide ich es Fleisch zu essen, besonders Kaninchen (seit ich 9 Jahre lang eines hatte), und Baby-Fleisch (Kalb, Lamm...) oder Exoten wie Krokodil, Strauss ... und auch Schnecken, Frösche, Hummer... all sowas unnötiges.
Ich ziehe den Hut vor Veganern. Milch setzt eine große seelische Tierquälerei voraus, besonders Stutenmilch für Cremes z.B. Soetwas vermeide ich auch, auch Leder ... eben alles was für mich vermeidbar ist.
Ich akzeptiere Fleisch zu züchten zum essen wie Rinder, Schweine aber man muß nicht alles fre... was sich bewegt. Finde ich.
Wolltest du nichtmal ein Netz über den Hühnerfreilauf machen ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freches Huhn :-))

von Dani am 29.11.2008 23:45

Naja, das ist ein Kreislauf. Der Habicht muß auch fressen.

Richtig. Und der Mensch auch und steht auch noch am Ende der Nahrungskette.

aber man muß nicht alles fre... was sich bewegt. Finde ich.

Sehe ich auch so. Ich denke, dass ist dann auch Einstellungssache. Wenn Du z.b. kein Kaninchen isst, weil Du jahrelang selber eins hattest, an welches Du dann erinnert werden würdest.. Kann ich nachvollziehen.
Obwohl ich die Hasen bei meinem Opa auch immer das ganze Jahr mit gefüttert habe und dann gab es sie Weihnachten als Braten. Aber ich habe auch keine "persönliche Beziehung" dazu aufgebaut.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum