Freches Huhn :-))

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Karen am 30.11.2008 00:07

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Freches Huhn :-))

von anniidol am 30.11.2008 01:11

Also ich besitze ja einen Bauernhof u. könnt logischerweise auch Hühner halten. Wir haben sogar noch ein Hühnerhaus mit soner Klapper zum rausgehen u. Legeappartments für die Hühner. Aber mal abgesehen von den Katzen ??? könnte ich kein eigenes Huhn schlachten lassen und essen. Ich denke auch wenn die Menschen selber schlachten oder zusehen müßten oder auch nur wüßten wie das vorsich geht, würden 9ß% kein Fleisch mehr essen.
Am schlimmsten finde ich an den Theken beim Metzger, wenn du regelrecht eine Kuh zusammensetzen kannst. Angefangen von der Zunge bis ... was weiß ich was. Das stößt mich total ab.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freches Huhn :-))

von Dani am 30.11.2008 01:18

Ich denke auch wenn die Menschen selber schlachten oder zusehen müßten oder auch nur wüßten wie das vorsich geht,

Also ich war oft dabei, wenn mein Opa Hasen geschlachtet hat. Gehöre dann wohl zu den verbleibenen 10 % ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Freches Huhn :-))

von anniidol am 30.11.2008 01:20

Oh Gott ... das ist aber nicht wirklich normal, besonders nicht für ein Kind. Ich hab einen Schock bekommen wenn ich aus Versehen reinkam ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Freches Huhn :-))

von Dani am 30.11.2008 01:52

Oh Gott ... das ist aber nicht wirklich normal, besonders nicht für ein Kind

Ich bin ja vielleicht auch nicht normal.. :D

Also für mich war das halt normal, so wie es für andere Völker normal ist, Meerschweinchen zu essen (was für mich wiederrum unvorstellbar wäre) .

Und die Hasen werden ja durch Genickschlag getötet und sind auf der Stelle tot.
Natürlich ist es wichtig, dass das korrekt ausgeführt wird, sonst ist es wirklich eine Quälerei für die Tiere.


Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Freches Huhn :-))

von Leya am 30.11.2008 04:52

Hallo,

eigentlich wollte ich in diesem Thread auch nicht schreiben. Schließlich weiß ich ja, dass das wiederholt aufgegriffene Karens-Hühner-Thema ohnehin nur als reine Provokation gedacht ist. Anders lassen sich tatsächlich so arge Begriffe wie Aas und Vieh nicht erklären. In dieser Art Thread wird ja stets nur darauf gewartet, dass einTierliebhaber darauf anspringt und sich einmischt. Nur um ihm dann schnellstens zu sagen, dass er das gemäß Knigge ja gar nicht darf. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

Wenn, wie in diesem Forum, bekannt ist, dass sich viele sehr für Tierrechte einsetzen, warum können dann nicht wenigstens die verwendeten Begriffe sorgsamer ausgewählt und das Verhöhnen der armen Kreatur unterlassen werden, frage ich mich. Gerade durch die vorausgegangenen Begriffe ( wie o. a.) sind die Karikaturen nämlich nicht witzig, sondern nur noch eine Verhöhnung.

Auf die Hühnergeschichte an sich möchte ich gar nicht einsteigen, jedoch auf die -angebliche- Begründung dafür, dass der Mensch Fleisch isst: "der Mensch steht nun einmal am Ende der Nahrungskette". Das berechtigt ihn nicht, zu quälen und auszubeuten, zumal er ja die Wahl hat. Er kann sich vollkommen fleischlos ernähren und ist trotzdem spitzenmäßig ernährt.

Und ich muss Dani Recht geben. Wenn es um Tiere geht, wird der Aufstand schlechthin geprobt. Da wird sich darüber aufgeregt, wie ein Tier (scherzhaft) bezeichnet wird. Und die Würde des Tieres an aller erste Stelle gestellt. Aber um das Leid der Menschen und Kinder wird sich einen Dreck geschert.

DAS finde ich traurig.


Das Leid der Menschen an sich, und ich nehme an, es geht bei der o. a. Formulierung um bestimmte Gruppen oder Völker, war doch hier bisher auch noch gar kein Thema. Fangt doch eines an und setzt Euch aktiv und unterstützend ein. Geht z. B. auch auf politischer Ebene.
Tierschutz schließt doch einen Einsatz für Menschen nicht aus. Insofern sind die Ausführungen unlogisch.
Und was soll das überhaupt im Umkehrschluss heißen? Nur wer sich für Menschen einsetzt, darf sich auch für Tiere einsetzen?
Der Mensch hat einen Mund, er wählt, hat Vertreter, kann sich zusammenschließen und und und .......
das kann das Tier nicht, deshalb müssen Menschen Menschen auf die Defizite im Umgang mit Tieren aufmerksam machen, für Tierrechte kämpfen.
Ach Übrigens, die Lage der Obdachlosen (Menschen) ist auch nicht rosig und ich sehe keinerlei Einsatz für sie, sondern nur dieses unsägliche Spiel.


Gruß

Leya



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2008 04:54.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Freches Huhn :-))

von mmair am 30.11.2008 08:23

Ich denke auch wenn die Menschen selber schlachten oder zusehen müßten oder auch nur wüßten wie das vorsich geht, würden 9ß% kein Fleisch mehr essen.


Naja gehore ich auch zuden 10%. Aber ich weiß GENAU vohier meine Fleisch kommt, und WIE es "Gelitten" hat (ist das sorgfältig genung?);-)

Wenn keine andere "Sau" das nerven hat, bin ich die erste um zusagen, ICH LACHE MICH TOT! Wie das alles ablauft hier, und DIESES SOLL JA AUCH ALS PROVAKATION BETRACHTET. Hab ich genau soviel recht meine meinung zu geben.

Wenn, wie in diesem Forum, bekannt ist, dass sich viele sehr für Tierrechte einsetzen, warum können dann nicht wenigstens die verwendeten Begriffe sorgsamer ausgewählt und das Verhöhnen der armen Kreatur unterlassen werden, frage ich mich. Gerade durch die vorausgegangenen Begriffe ( wie o. a.) sind die Karikaturen nämlich nicht witzig, sondern nur noch eine Verhöhnung.


Mag sein, aber ich will nicht absichtlich jemand belasten, ich beteile Mich nur an was mich Intressiert, was mich nicht Intressiert lese ich nicht, dann bin ich nicht belästigt (kannst du auch). Ich will NIEMAND die Ars** Kussen, RESPEKT verdeint man nicht mit Vorurteil.

Er kann sich vollkommen fleischlos ernähren und ist trotzdem spitzenmäßig ernährt.


KANN ist der punkt, wenn Er das WILL (ist einige entscheidung) Und ich bin nicht überzeugt das Er dabei "SPitzenmassig" ernahrt ist (Medizinisch begrundet).
Das berechtigt ihn nicht, zu quälen und auszubeuten, zumal er ja die Wahl hat.
Und das (meine meinung) tue ich auch nicht, NUR weil ich Fleischfresser bin.

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Renate am 30.11.2008 08:37

Zitat von Carosada:

.manchmal kommt es mir so vor, wie wenn du diese Beiträge absichtlich so komisch schreibst

Das kommt DIR nur so vor. Mir kommt das nämlich nicht so vor !
Zitat von Leya:
Schließlich weiß ich ja, dass das wiederholt aufgegriffene Karens-Hühner-Thema ohnehin nur als reine Provokation gedacht ist.

Das sehe ich nicht so ! Und ich glaube auch nicht das Karen dabei an sowas gedacht hat als sie ihren Beitrag schrieb !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2008 08:53.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von ejoba am 30.11.2008 09:17

Ich bin sicher, dass Karens Hühner nicht leiden - im Gegenteil. Das ist doch die optimale Haltung für Hühner. Und deshalb finde ich ihre Beiträge darüber auch lustig und lese sie gerne, obwohl ich eine Tierliebhaberin bin. Hühner liegen mir sogar besonders am Herzen, weil ich mit denen aufgewachsen bin - meine Oma hatte einen Hühnerstall. Deshalb esse ich sie kaum, weil Biohühner unglaublich teuer sind und man bei den anderen nie sicher sein kann, ob sie nicht doch aus Käfighaltung stammen. Karens Hühner würde ich mit dem größten Vergnügen essen und beneide sie auch darum, dass sie "weiß, was auf ihrem Teller liegt".

LG
Edith

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Freches Huhn :-))

von Karen am 30.11.2008 10:26

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum