Ganz spannend, finde ich!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ganz spannend, finde ich!
von NiNoa am 12.04.2010 12:47Hallo ihr Alle!
Bin zufällig auf diese Arbeit gestossen und stelle sie euch mal vor. Ob sie Sinn machen kann, WEIL wir häufig eine Nierenbeteiligung haben und/oder Cortison schlucken (müssen) oder etwas davon schon IM VORFELD vorhanden war? Könnte zumindest mal interessant sein in Bezug auf Symptome/Auffälligkeiten.
Text
Lieben Gruß, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Ganz spannend, finde ich!
von NiNoa am 12.04.2010 12:51Hm, irgendwie klappt es nie so ganz bei mir mit Texten...
ALso so: http://www.kit-online.org/acc/KITInfo-NN-SD-Symptome.pdf
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Ganz spannend, finde ich!
von NiNoa am 19.04.2010 14:57Noch mal ich dazu. Habe mich wohl bisher zu verworren ausgedrückt, aber jetzt noch mal ein paar Gedanken geworfen und mein Eindruck ist: nach langer Cortisoneinnahme (bei mir z.B. sind's über 10 Jahre) lassen die Nebennieren einfach nach und dann können sehr gut diese (natürlich nicht zwangsläufig alle!) Symptome auftreten.
Habe meine Rheumatologin befragt und die meinte ganz klar: "Ja, natürlich ist das sehr gut möglich!"
Ist zwar jetzt kein Meilenstein, aber für mich hilfreich, so manches einzuordnen. Und interessant, da ich mittelfristig das Corti wohl ausschleichen kann/soll und sich dann vielleicht einiges wieder zurückbildet und erledigt
.
LG, NiNoa
Antworten