Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

von coffeesickly am 28.07.2009 18:06

Ich bin ja nur verwirrt, weil ein anderer Hausarzt mir eben dazu geraten hat. Das habe ich mir ja nicht ausgedacht.

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 28.07.2009 18:08

Bis PPIs wirken, kann es schon mehrere Wochen dauern. Ich sage kann, nicht muss.

Aber wenn man 16 Jahre alt ist hat man nicht immer gleich Lust auf ne Magenspiegelung.

Hier geht es nicht um Lust sondern darum, ob es notwendig ist. Ein für mich sehr großer Unterschied und vollkommen unabhängig vom Alter.

Nachtrag:
Etwas irritierend für mich, dass du scheinbar mehrere HA hast 8-(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2009 18:10.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.07.2009 18:08

Na wenn die Protonenpumpenhemmer nicht mehr helfen muss man mal reingucken in den Magen. Nur wusstest du das ja jetzt schon eine Zeit lang.

Aber wenn man 16 Jahre alt ist hat man nicht immer gleich Lust auf ne Magenspiegelung.
Das kann ich zwar etwas verstehen, aber haben sich denn in dem Alter nicht noch deine Eltern darum gekümmert. Nun, mein Sohn ist auch in Betreuung bei meinem Rheumatologen und solange er nicht volljährig ist bin ich da dabei und kümmere mich darum das alles notwendige getan wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2009 07:50.

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 28.07.2009 18:09

@coffee: Sorry, aber dein Nick legt die Vermutung nahe- wie "magenfreundlich" sieht dein Lebensstil aus? Evtl. würde auch da eine vorübergehende Änderung einen Erfolg bringen? Nur mal so als Anregung zum Überdenken.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.07.2009 18:12

trinks du denn viel Kaffeee ? Aber ich habe gelesen, dass du eventuell Sklerodermie hast oder eine Mischform/Overlap und da ist häufig der Reflux eine Beteiligung der Erkrankung und deshalb hätte ich da längst nachgucken lassen, so wie es die Ärzte dir schon länger nahe gelegt haben.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 18:15

Natürlich haben sich auch meine Eltern darum gekümmert. Aber ich hatte immer ein Mitspracherecht und man konnte mich nicht zu einer Untersuchung zwingen! Und nein ich bin nicht der Meinung das man das immer so rational sehen kann. Wenn man offensichtlich schon als Kind immer krank war sieht man einige Untersuchungen aus einer anderen Perspektive. Ich find es völlig ok da auch mal nein zu sagen. Es geht ja hier nicht nur um die körperliche Gesundheit sondern auch um die psychische. Und manchmal muss man einfach abwegen was weniger traumatisch ist.
Außerdem ist es doch auch irgendwo egal was bei so einer Untersuchung rauskommt. Man wird ja im Endeffekt doch immer mit den selben Medikamenten behandelt. (Omeprazol etc.)
Die Perspektive die ich da geschildert habe, ist im übrigen nicht nur meine. Auch einige Ärzte waren der Meinung das man nicht alles mit sich machen lassen muss.

Ja also es ist schon richtig ich trinke zimlich viel Kaffee. Da ich noch studiere und ständig mit Müdigkeit zu kämpfen habe bleibt mir da auch nichts anderes übrig. Aber in Phasen in denen ich so Sodbrennen habe trinke ich selbstverständlich auch keinen Kaffee. Auch keine Säfte oder so. Also in die Richtung habe ich schon gedacht.
Wahrscheinlich sollte ich meinen Kaffeekonsum ganz allgemein auch in gesünderen Zeiten etwas herunterfahren. Wenn jemandem eingefallen ist wie man dann ohne Kaffee wach bleibt bin ich gern für Anregungen offen.

Liebe Grüße

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 18:18

Also der Verdacht auf Sklerodermie hat sich erst in den letzen Monaten entwickelt. Leider sprechen immer mehr Symptome dafür, so auch dieses. Dies ist seit diesem Verdacht jedoch die erste Phase dieser Art von Beschwerden. Aus diesem Grund - möglicherweise Sklerodermie- bin ich ja auch mittlerweile dazu bereit eine Gastroskopie durchführen zu lassen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.07.2009 18:18

Außerdem ist es doch auch irgendwo egal was bei so einer Untersuchung rauskommt. Man wird ja im Endeffekt doch immer mit den selben Medikamenten behandelt. (Omeprazol etc.)

Das stimmt so nicht.

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 28.07.2009 18:21

Wenn jemandem eingefallen ist wie man dann ohne Kaffee wach bleibt bin ich gern für Anregungen offen.

Mal abgesehen davon, dass Koffein da eigentlich eh langfristig kontraproduktiv ist- wenn es dir hilft: klick

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 28.07.2009 18:21

Wahrscheinlich sollte ich meinen Kaffeekonsum ganz allgemein auch in gesünderen Zeiten etwas herunterfahren. Wenn jemandem eingefallen ist wie man dann ohne Kaffee wach bleibt bin ich gern für Anregungen offen.

Gesunde und vitaminreiche Kost, frische Luft und Sport um hier nur einige Dinge aufzuzeigen.

Auf die übrigen Äußerungen möchte ich gar nicht mehr eingehen. Wenn sowieso nichts bei rauskommt, warum dann überhaupt zum Arzt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2009 18:22.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum