Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

von coffeesickly am 28.07.2009 20:41

Also wenn es möglich wäre Sport zu machen, und ich damit meinem Herzen helfen könnte, dann hätte ich das schon gemacht. Dazu habe ich auch immer wieder nachgefragt. Schuld ist eine Sinustachykardie. Meine Kardiologin meinte das hat etwas mit einem veränderten Erregungsablauf zu tun. Daher kein Sport. Ich nehme deswegen auch schon B- Blocker. Ohne die wär das noch viel schlimmer. Leider hat es sich in den letzten Jahren doch immer etwas verschlechtert. Aber da gibt es momentan wohl keine Alternative.

Ich habe in den letzten Jahren schon immer Omeprazol genommen um vor Sodbrennen vorzubeugen. Das sollte ich auch in Verbindung mit Rewodina. Aber Rewodina hilft ja schon sehr lange nicht mehr gegen die Schmerzen deswegen nehme ich es nur wenn ich mal wieder Magenbeschwerden in die Richtung habe.
Heute hat meine Hausärztin mir Pantoprazol verschrieben. Angeblich soll das auch relativ rasch wirken. Davon merke ich leider noch nicht so viel. Aber ich bin ja durchaus geduldig.

Ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt keine Magenspiegelung durchführen lassen würde. Ich hätte es nur mit 16 nicht getan. Und diese Entscheidung von damals kann ich wirklich noch ausreichend vertreten. Für alle die hier mal ne Blasenspiegelung hatten, ich hatte eine mit 11 Jahren. Aus der Perspektive der Ärzte von heute kann das keiner mehr nachempfinden. Da war ich definitiv traumatisiert.

Im Endeffekt hat die Hausärztin gesagt sie würde es mit diesem Medikament erstmal probieren. Ich habe das Problem jetzt schon so lange. Wo ist da der Unterschied wenn ich noch 7 Tage länger warte bis ich ne Magenspiegelung machen lasse?

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 28.07.2009 20:43

Nee, das seh ich auch so!

Julia ist mit Sicherheit kein Notfall...!Und hat auch nicht das Recht als Notfall behandelt zu werden. Ich verstehs nur irgendwie, bei dem Gedanken dass mir jemand Kameras in meinen Körper steckt könnt ich auf de Stelle meinen kopf gegen die nächste Wand schlagen! :D Aber naja... wie gesagt man merkts doch immer erst danach wie wenig schlimm das alles ist ...!

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 28.07.2009 20:48

@ Julia

Ich vertrage beispielseise Pantozol nicht und mir wird davon schlecht etc.
Habe das jetzt schon ziemlich oft gehört dass es Leuten so geht. Hast Du noch Omeprazol übrig? Wenn ja, dann versuchs doch einfach mal damit. Vielleicht liegts wirklich einfach daran.
Um das aber Alles genau abzuklären musst Du halt einfach die Magenspiegelung machen! ;-) Willste ja jetzt auch, ist auch besser so!
Und um das nochmal zu sagen: wenn Du eine Spritze vor der Spiegelung anforderst wirst Du Dich kaputt lachen dass Du davor Angst hattest...!
Gute Besserung!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.07.2009 20:50

Wo ist da der Unterschied wenn ich noch 7 Tage länger warte bis ich ne Magenspiegelung machen lasse?

na vielleicht weil du jetzt auch stechende Magenschmerzen hast:
seit mehreren Wochen habe ich hin und wieder stechende Magenschmerzen,

Aber die Entscheidung wie du jetzt vorgehst kann dir niemand abnehmen.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 21:09

@ Sarahli ... danke für den Tip mit der Spritze. Die nehme ich auf jeden Fall. Omeprazol hatte ich schon in den letzten Tagen probiert bevor ich überhaupt zum Arzt gegangen bin. Das hat aber auch nur noch minimal geholfen. Etwas weniger Sodbrennen und etwas weniger Magenschmerzen.

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 28.07.2009 21:23

coffeesickly,

ist dir eigentlich klar, dass hier auch Personen schreiben, für die Sinustachykardien, Betablocker und vieles mehr sehr geläufig sind? Schon mal was von Herzsportgruppen gehört. Aber lassen wir mal dieses Thema. Jeder so wie er meint...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2009 21:24.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.07.2009 21:29

Schon mal was von Herzsportgruppen gehört.

das sollte doch aber coffeesicklys Kardiologe entscheiden was für sie richtig ist. So eine Sinustachykardie kann ja mehrere Ursachen haben und nicht immer ist Sport gut!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2009 21:30.

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 21:40

Ja eben das wollte ich auch gerade sagen. Ich schätze dieses Forum sehr und ich denke auch das es eine gute Hilfe ist. Aber wenn es darum geht wie ich mit meinem Herz umgehe, welches offensichtlich krank ist, dann lasse ich doch lieber meine Kardiologin entscheiden. Es wird schon Gründe haben weswegen ich kaum Treppen steigen kann oder mein Blutdruck ab einem bestimmten Belastung gefährlich ansteigt.
Wie gesagt, wenn ich wüsste das Sport hilft, und auch wenn ich mir vorstellen könnte dass es mir dabei gut geht, dann würde ich es ja versuchen.
Außerdem erinnere ich mich noch gut an meinen Schulsport. Daran habe ich gemerkt, dass es echt nicht ratsam ist.

Liebe Grüße

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.07.2009 21:54

Nachtrag:
Etwas irritierend für mich, dass du scheinbar mehrere HA hast 8-(

@ Annita
ich hatte auch schon mehrere Hausärzte, nämlich wegen einiger Umzüge und dadurch Ortswechsel. Und an meinem jetzigen Wohnort habe ich den Hausarzt auch schon gewechselt. Was mein Rheumatologe übrigens auch gut fand, denn der vorige hier am Ort war nicht so das Wahre.
Somit ist das jetzt nicht unbedingt was Außergewöhnliches, wenn man schon mehrere Hausärzte hatte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2009 21:55.

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 28.07.2009 21:58

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2009 21:58.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum