Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Sunflower am 29.06.2009 23:29

Hallo an alle Nachteulen,
könnt ihr auch nicht schlafen? Die Hitze ist unerträglich. Keine Kühlung in Sicht.
Geht es euch auch immer so schlecht bei dem Wetter? Mein Gang wird bleiener und robotorhaft. Ich will hitzefrei vom Lupus!

LG

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von mondbein am 29.06.2009 23:39

Wo ist Hitze? Ich friere, wie immer :-(
Komme gerne in´s Warme, aber WO ist das???

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von kerlchen am 29.06.2009 23:39

Hallo Sabine
Ist doch noch früh. Aber es stimmt die Hitze ist fast unerträglich. Sogar der kleine Kater ist nicht sehr aktiv. In unserer DG-Wohnung haben wir noch 27° und wir müssen wohl noch die ganze Woche durchhalten.
LG Harald

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Sunflower am 29.06.2009 23:49

Das Warme ist in Köln. Alles klebt am Körper. Ich würde gerne mal frieren.
Versuchs noch mal mit dem Schlafen.
Guts Nächtle
Sabine

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von anniidol am 29.06.2009 23:56

nein in Heidelberg. Am Sonntag wars der Horror, wie in Asien die Luftfeuchtigkeit...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von anniidol am 30.06.2009 00:00

auf die Fragen übrigens: def. ja.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von CMarina am 30.06.2009 00:25

@ alle Hitzegeschädigten

Hier ein Link, den ich in einem anderen Forum entdeckt habe (allerdings auf Englisch):

Hitzetipps

Einen angenehm temperierten Tag wünsche ich!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2009 00:27.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Leya am 30.06.2009 00:39

Hallo,

die - wahrscheinlich ja schon bekannten - Tipps zur Abkühlung gibt es auch

hier:

Amsel.de

.....die Auslöser zu meiden: ...Im Sommer kühle Plätze aufsuchen, so gut es geht, Klimaanlage im Auto, ein Ventilator am Arbeitsplatz...

Gerade im Sommer, wenn man nicht auf die Sonne verzichten kann oder möchte, kann Kühlkleidung Abhilfe schaffen, die eigene Körpertemperatur drosseln. Diverse Anbieter verkaufen Kühlwesten und Hosen und manche MS-Betroffene haben schon gute Erfahrung damit gemacht.

Auch die "klassischen" Kühlmittel sind nicht zu verachten: So kühlt ein großer Eisbecher von innen (jedenfalls für eine gewisse Zeit), genauso wie Eistee, Eiskaffee, Säfte und gekühlte Früchte. Wer eine hat, stellt sich unter die Gartendusche, doch schon ein Eimer kaltes Wasser, eventuell um ein paar Eiswürfel ergänzt, in den man die Füße taucht, kann helfen, die Körpertemperatur wieder herunterzufahren.

Planung ist hier wie in vielen Siuationen die halbe Miete: Also die notwendigen Dinge am besten abends, wenn es draußen kühl ist, für den kommenden Tag vorbereiten (Eimer bereitstellen, Gartenschlauch anschließen, Kühlkleidung oder Eiswürfel ins Gefrierfach geben) und nicht abwarten, bis die Mittagshitze am größten ist......


und hier

dmsg.de

Was also kann man tun bei dieser Wärme? Viele Maßnahmen sind relativ einfach zu realisieren:

Trinken Sie so viel wie möglich!

Das körpereigene Kühlsystem (Schwitzen) sollte so effektiv wie möglich funktionieren. Aber dadurch geht viel Körperflüssigkeit verloren. Diese muss unbedingt ersetzt werden, um einer Austrocknung vorzubeugen.

- Wasser sollte das Getränk der Wahl sein; gut sind auch Saftschorlen oder Kräuter- und Früchtetees.
- Die Getränke sollten kühl sein.
- Vermeiden Sie Kaffee, da er die Ausscheidung von Flüssigkeit fördert.
- Die Kleidung sollte leicht und durchlässig sein (Baumwolle), um eine optimale Transpiration zu sichern.

Setzen Sie sich so wenig wie möglich der Wärme aus!

- Wenn möglich in schattigen, eventuell klimatisierten Räumen bleiben. Ventilatoren und transportable Klimageräte können hilfreich sein.
- Bei nicht vermeidbarem Aufenthalt in der Sonne unbedingt eine Kopfbedeckung tragen.
- Vermeiden Sie übermäßige Anstrengungen!

Kühlen Sie sich regelmäßig ab!

- Nehmen Sie ein kühles Bad oder eine kühle Dusche.
- Kühlen Sie Stirn und Nacken mit Eiswürfeln.
- Lassen Sie ab und zu kaltes Wasser über die Arme laufen. Auch kühle Fußbäder können hilfreich sein.
- Der Handel bietet Wassersprays an – Sie können sich diese aber auch ganz einfach aus einer leeren, sauberen Sprayflasche selbst herstellen.
- Bei einer verstärkten Spastik können kühle Umschläge (z. B. Kühlelemente, die in ein Handtuch eingewickelt sind) helfen. Vorsicht ist jedoch geboten, vor allem wenn gleichzeitig das Temperaturempfinden der Haut eingeschränkt ist: Diese Umschläge sollten immer nur kurz, das heißt einige Minuten angewendet und lieber später noch einmal wiederholt werden.
- Unterstützend wirken auch die angebotenen Kühlelemente wie Westen, Stirn- und Nackenbänder.




Gruß

Leya

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von maxx am 30.06.2009 06:33

Hallo Ihr Nacheulen,

jetzt ist es zwar schon Morgen, doch mich beschäftigen die Temperaturen auch ---- aber genau anders herum ;-)

Ich bin momentan sooo glücklich, endlich mal ist mir warm; und wenn das noch ein paar Tage anhält, dann ziehe ich auch endlich mal wieder ein T-Shirt an.
Bin dadurch auch nicht fitter oder schneller wie sonst, aber dennoch ist es eine Wohltat.

Hoffe ihr habt noch schlafen können.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2009 06:33.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Renate am 30.06.2009 09:27

Ich bin momentan sooo glücklich, endlich mal ist mir warm;

mir geht es da eher wie maxx und mondbein. Ich friere fast das ganze Jahr und leide auch sehr unter dem Raynaudsyndrom und freue mich das es jetzt endlich mal warm ist, obwohl mein Raynaud sich immer noch blicken lässt, aber wenigstens friere ich nicht mehr so extrem.

Am liebsten würde ich mich wegen der Wärme in die Sonne setzen, aber das wiederum geht nicht, weil es meine Kollagenose meist aktiviert. :'(

LG Renate

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum