Gerichtstermin und Arbeitsausfall
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gerichtstermin und Arbeitsausfall
von Dani am 29.11.2008 20:30Hallo Ihr Lieben,
vielleicht erinnern sich noch einige an meinen Auffahrrunfall vom Mai.
Ich bin einer aufgefahren und meine Versicherung hat abgelehnt, da ich laut Fotos einen Schaden rechts verursacht habe und es wurde aber ein Schaden links geltend gemacht und auch noch in einer Höhe, die aufgrund meiner geringen Geschwindigkeit nicht möglich ist.
Nun gut... Die Dame hat mich und meine Versicherung verklagt und jetzt muß ich am 17.12. vor Gericht erscheinen.
Es ist eine total blöde Zeit (10 Uhr)... Problem ist: Ich habe keinen Urlaubstag mehr!! Weiß jemand zufällig, wie das dann jetzt läuft? Weil ich muß da ja hin und kann ja auch nix dafür, dass diese Tussi mich verklagt hat...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Gerichtstermin und Arbeitsausfall
von Renate am 29.11.2008 20:33ich glaube wenn du geladen bist zu Gericht zu erscheinen, dann brauchst du keinen urlaubstag. Bin mir aber nicht ganz sicher
von sonne06 am 29.11.2008 20:36hallo dani ,
ich kann nur von F...... sprechen . Er war auch bei Gericht vorgeladen und brauchte kein Urlaub .
glg sonnenschein
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Melanie80 am 29.11.2008 20:37Hi Dani!!
Ich hatte auch schon wg Autonfall Gerichtstermine und da wurde ich freigestellt!
Liebe Grüsse
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Dani am 29.11.2008 20:40Ok, danke! Dann bin ich beruhigt!
Liebe Grüße
Dani
Karen
Gelöschter Benutzer
von anniidol am 29.11.2008 21:35nein, da muß ich dich einttäuschen: in eigener Sache wirst du nicht freigestellt. Das du hin mußt ist klar aber wahrscheinlich auf Gleitzeit oder so ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 29.11.2008 22:10Na wat stimmt denn nun?
Ich frage am Montag einfach mal in meiner Personalabteilung nach. Ich habe nämlich auch keine Überstunden und ich sehe es auch nicht ein, dass ich wegen dieser Tussi mich damit abquäle. Schaffe ja meine Sollstunden nur mit Mühe...
Liebe Grüße
Dani
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 29.11.2008 22:16Also ich hatte das auch mal ....wurde als Zeuge geladen da habe ich frei bekommen von meinem Chef. Aber ich glaube mich zu erinnern das wenn man selbst betroffen ist kein frei bekommt.
Aber nagel mich jetzt nicht daraufhin fest
von Dani am 29.11.2008 22:19Nun ja, letzendlich bin ich auch nur ein Zeuge. Meine Versicherung macht das ja alles für mich. Eigentlich kann ich ja gar nicht verklagt werden, sondern nur meine Versicherung.
Liebe Grüße
Dani