Gerichtstermin und Arbeitsausfall
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kasandra
Gelöschter Benutzer
Re: Gerichtstermin und Arbeitsausfall
von Dani am 29.11.2008 22:36...und den Anwalt meiner Versicherung rufe ich auch an. Wäre ja schön, wenn wir uns vorher mal kennenlernen würden
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von mondbein am 29.11.2008 22:39Dani, als was bist du den vor Gericht geladen? Als Zeugin bekommst du auf jeden Fall Urlaub und Fahrtkostenerstattung, wie das als Beklagte aussehen würde, weiß ich leider nicht...
Alles Gute und viel Glück, denn wir alle wissen:
Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Dani am 29.11.2008 22:51Das geht aus dem Schreiben nicht hervor.
Da steht nur:
Mehr nicht.
Das "Problem" ist, dass ich verklagt wurde, obwohl ich gar nicht verklagt werden kann!! Verklagt werden kann - soweit ich mich erinnnere - nur meine KFZ-Haftpflichtversicherung. Die wurde auch mit verklagt...
Liebe Grüße
Dani
von mondbein am 29.11.2008 23:06Hmm, dann weiß ich es leider auch nicht
Jetzt spekuliere ich einfach mal wild vor mich hin, aber ich glaube, dass du selbst gar verklagt werden kannst, sondern nur deine Versicherung (dies wie gesagt unter Vorbehalt).
Am besten fragst du den zuständigen Anwalt, der muss es dir schließlich sagen können...
Viel Glück!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von anniidol am 29.11.2008 23:09Wenn du als Zeugin geführt wirst, mußt du freigestellt werden. Man bekommt doch glaub ich was bei Gericht, Fahrgeld oder so. Bitte die doch dir eine eindeutige Bestätigung auszustellen, vielleicht geht das.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 29.11.2008 23:19Fahrgeld bekomme ich nur "auf begründeten Antrag"., wenn ich die Hin-und Rückreise nicht aus eigenen Mitteln bestreiten kann.
Ich rufe am Montag den Anwalt meiner Versicherung an.
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 29.11.2008 23:46ach nee, Zeugengeld heißt das doch. Dort ist ne Kasse.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Dani am 29.11.2008 23:48Hört sich an wie Schweigegeld
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 29.11.2008 23:51mehr Redegeld oder ? Du sollst ja schließlich aussagen. Aber wenn du das bekommst, ist die Sache ja klar... Ich denke wenn die Sache heißt Frau (Klägerin) gegen Versicherung xy, dann bist du Zeuge.