Geschenke basteln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Geschenke basteln

von satchmo am 16.11.2008 15:53

Was bastelt Ihr mit Euren Kiddys für Weihnachtsgeschenke?

Meine sind 7 und 4 Jahre alt. In den Bastelbüchern hat es ja immer so tolle Ideen, nur ist das aus Geduldsgründen mit den Kindern fast nicht machbar.

Bin dankbar für gute Ideen.

Liebe Grüsse

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Geschenke basteln

von Dani am 16.11.2008 15:59

Kalender zum Selberbasteln finde ich immer ein schönes Geschenk. Da können sie ein bißchen malen, dann können ein paar Fotos rein, getrocknete Blätter etc..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 16.11.2008 16:04

Mann! Bin ich dämlich (sonst wär ich ja herrlich), sowas einfaches vergess ich einfach! :D

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

von Stiefel am 16.11.2008 17:39

Nudeln selber machen Nudelteig in verschieden Farben herstellen Rot mit Tomatenmark grün mit Basilikum und ausstechen lassen im ofen trocknen und in hübsche Tüten verpacken fertig.
geht ganz einfach und macht spaß!!!!!!
Küche sieht zwar aus wie ein schlachtfeld aber das habe ich sogar mit 2 Jährigen gemacht!
Gruß Stiefel

[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 16.11.2008 18:07

Hallo Satchmo,

Unsere Großeltern haben sich auch stets über etwas "ausgeprickeltes" ( wenn Kids noch nicht so gut schneiden können, dann stechen sie mit einer Pricknadel an der Linien entlang ) oder eben ausgeschnittenes gefreut. In der Mitte wird dann ein Kreis ausgeschnitten und ein Teelicht hineingestellt. Leichte Formen, wie Sterne, z.B. bieten sich an.
Über diese Bastelaktion gibt es aber auch Bastelbücher aus der Topp Reihe oder Christopherus Verlag und die Materialien sind günstig.

Klasse jedoch finde ich, wenn zusammen mit den Kids etwas selber Gemachtes entsteht.Ich wäre ne stolze Oma, wie ich jetzt schon eine stolze Mutter bin.:D

Viel Spaß bei eurer Bastelzeit wünscht
Silvia

Antworten

« zurück zum Forum