Gesundheitscheck
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Karen
Gelöschter Benutzer
Re: Gesundheitscheck
von anniidol am 20.03.2009 00:10was wiederum ein Hammer u. völlig unlogisch ist.
Geli: was kostet das ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von geli am 20.03.2009 14:43Hallol Annette,
Hallo Karen,
ich muss die Knochendichtemesseung selbst bezahlen. Hab mich als ich die erste hatte bei der Krankenkasse beschwert, hat aber nix genützt. Sicher, ich häte einen Papierkrieg anfangen könne, das wars mir aber wegen 35€ nicht wert.
Ob das heute mehr kostet weiß ich nicht, habe die Knochendichtemesseung erst im Mai.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von geli am 20.03.2009 14:47Hallo zusammen,
so, hab vorhin nochmal beim Kardiologen angerufen und nachgefrat wo genau nun die Verkalkung sitzt.
Sie ist an der Aortenklappe. die genaue Diagnose ist Aortenklappenskerliose mit normaler Klappentätigkeit, ich hoffe ich habe das so richtig geschrieben.
Eine Kopie des Berichts geht mir zu.
LG,
Geli
von geli am 20.03.2009 16:44Hallo,
sorry, ich habe die Diagnose falsch geschrieben, es muss glaube ich Skoliose heißen. Ich hoffe jetzt ist es richtig.
LG,
Geli
von geli am 20.03.2009 16:48So, nochmal ich.
Ich glaube ich warte mit dem richtig schreiben der Diagnose bis ich den Brief da hab. Ich Glaube ich habs wieder falsch geschrieben. Bitte entschuldigt!
LG,
Geli
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 20.03.2009 16:52Geli,
sorry, ich habe falsch gelesen. Skoliose ist eine seitliche Wirbelsäulenverkrümmung.
Dein Befund heißt Sklerose - und Du musst Dich nicht entschuldigen ; gemeint ist eine Verkalkung der Klappe ohne Undichtigkeit oder Verengung, und ein solcher Befund ist relativ häufig und hat keinen Krankheitswert.
LG, Gabi
von geli am 20.03.2009 16:56Hallo Gabi,
Was ist denn richtig, die Skerliose oder die Skoliose?????
Und was ist was? Und was hat das mit dem Herz zu tun?
Verwirrte Grüße,
Geli
Gabi
Gelöschter Benutzer
von geli am 20.03.2009 17:09Hallo Gabi,
danke Dir fürs Richtigstellen.
Ich muss mir echt mal angewöhnen wenn ich per Telefon was frage, mir das buchstabieren zu lassen. will die in den Praxen ja uch nicht so lange aufhalten und dann schrieb ich das so auf wie ichs verstehe
Ja, so hat es die Ärztin auch ausgedrückt. Ich soll in einem Jahr zur Kontrolle wieder kommen.
LG,
Geli