Grüße aus dem Krankenhaus... WPW Syndrom
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Grüße aus dem Krankenhaus... WPW Syndrom
von Ina83 am 10.03.2012 13:47Hallo an alle. Habe heute erfahren das auch ein WPW-Syndrom bei mir vorliegt... (soll eine angeborene Herzrythmusstörung sein) Hat das von euch auch jemand? Lg Ina
Re: Grüße aus dem Krankenhaus... WPW Syndrom
von Leya am 10.03.2012 13:56Hier eine Erläuterung zu WPW http://de.wikipedia.org/wiki/Wolff-Parkinson-White-Syndrom
Wurde bei Dir schon ein 24 Stunden EKG durchgeführt (wie in dem verlinkten Bericht erwähnt)?
Gruß
Leya
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.03.2012 19:50Hallo Ina,
ich wünsche dir gute Besserung. Selbst habe ich das nicht, aber ich kenne mindestens eine die das WPW Syndrom hat und auch Mitglied im Forum ist, aber sie ist schon länger nicht mehr aktiv im Forum. Ich habe sie bei Treffen auch schon persönlich kennengelernt.
LG Renate
von Anthea am 10.03.2012 20:36Hallo Ina,
ich habe auch ein WPW Syndrom. Normalerweise ist es nicht weiter schlimm, da man es ganz einfach mit einer Katetherablation entfernen lassen kann. Hat man es dir auch vorgeschlagen?
Es ist nicht schlimm, man braucht nicht mal eine Vollnarkose. Habe ich schon hinter mir. Hat bei mir nur leider nicht geholfen, da die zusätzliche Leitung zu nah am AV-Knoten lag. Also ich habe weiterhin diese zusätzliche Leitung. Man hat aber während der Ablation bei mir viele Sachen provoziert und festgestellt, dass bei mir die zweite Leitung nichts Schlimmeres (Kammerfilimmern) auslösen kann. Also lebe ich weiter mit meiner zweiten Leitung und mir geht es gut. Manchmal habe ich plötzlich Herzrasen und ich fühle mich dabei nicht wirklich gut, da ich dann anfange zu zittern und mir der Schweiß auf der Stirn steht. Aber ich weiß woher es kommt und ich bleibe ruhig und es geht vorbei.
Also, lass dich davon nicht unterkriegen. Für die Ablation kann ich dir die Klinik in Bad Berka sehr empfelen die sind wirklich gut darin. Aber es gibt da sicher auch andere gute Kliniken in Deutschland. Da Thüringen sicher nicht deine erste Wahl ist.
liebe Grüße
Anthea
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.03.2012 20:44Weil Anthea das eben mit der Katheterablation erwähnt, also ein Sohn von mir hatte AV-Knoten-Reentrytachykardie und die wurde Erfolgreich mit einer Katheterablation behandelt. Bis jetzt hatte er noch keinen Rückfall und braucht kein Medikament mehr. Bei der AV-Knoten-Reentrytachykardie hat man als Symptom auch immer wieder Herzrasen etc.
Festegestellt wurde es durch eine EPU-elektrophysiologische Untersuchung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrophysiologische_Untersuchung
von Ina83 am 10.03.2012 22:28Hallo! Danke für die zahlreichen Antworten!Anscheinend ist es bei mir nicht so schlimm das man das entfernen müßte wenn ich weiterhin keine schlimmeren probleme damit habe. weil ich merke immer gleich wenn sowas vorkommt und kanns dann selbst auch gut steuern. Aja und gallensteine hab ich auch noch habens mir heut beim ultraschall gesagt... das wird ja immer schöner. Hab scho Angst wenn a arzt des zimmer betritt, immer findens was neues.... *grrrrr*
Naja bin noch bis 6 in da früh beim 24h harn sammeln... Mal schauen was dann da wieder raus kommt.
Wünsch euch alle eine GUTE NACHT!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.03.2012 17:07Oh du kannst das selbst steuern diese Fehlleitungen vom Herzen, wie machst du das denn ? Mein Sohn konnte am Ende nicht mal mehr arbeiten, musste unter anderem auch auf Baugerüste rauf, er konnte da nichts selbst steuern und die wo ich kenne mit WPW kann das auch nicht selbst steuern.
von Leya am 11.03.2012 17:48@ Renate
Wikipedia schreibt dies dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolff-Parkinson-White-Syndrom
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.03.2012 17:57Okay danke Leya, die wo ich kenne mit WPW hatte/bekam allerdings schon Stents um damit klar zu kommen.
von Ina83 am 11.03.2012 19:47Hallo mal wieder :)
@Leya Danke für den wikipedia link! Genau so ist es bei mir wenn ich das merke. Hab ja das schon als kind gehabt nur wusste ich es nicht. In der pubertät war es ganz oft. da habe ich es immer selbst gemerkt und dann sofort runter auf den boden und füße rauf.Das half immer. dazu wenn möglich kaltes wasser. Dachte früher immer das sind kreislaufprobleme weil danach gings mir gleich wieder gut. In letzter zeit hatte ich es eher selten, viell. 2mal im jahr. (zumindest so, dass ich es selbst mitbekommen hab das grad schlimmer ist) gehabt hab ichs sicher öfters um mich nicht falsch zu verstehen.

Antworten