"Grippe"-Mittel?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: "Grippe"-Mittel?

von Karen am 12.12.2008 06:52

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: "Grippe"-Mittel?

von Micky am 12.12.2008 07:47

Hallo Karen,
bei mir ziehen nun schon seit 40 Minuten süße Düfte durchs Haus - dein Tee kocht. Mann, das riecht gut, ich freu mich schon richtig drauf!

@We-No-Nah:
Da hast du mich wieder an etwas erinnert. Ich hab doch noch Himalajasalz im Haus, daraus mache ich gleich eine schöne gesättigte Sole. Man kommt manchmal nicht auf das Naheliegendste. Und eine Nasendusche habe ich auch noch, vielleicht sollte ich die mal reaktivieren.

@Dani,
ja, du hast recht. Das Grippostad ist ja quasi ein Gemisch verschiedener Schmerzmittel und auch ein Hustenstiller, also schon ziemlich heftig. Aber wenn es die beiden richtig erwischt hat, nehmen die zwei Kapseln, legen sich ins Bett und schlafen sich buchstäblich gesund. Es gibt Schonenderes, ganz klar. Ich selbst traue mich nämlich nicht mehr an diese Hämmer dran.Drum bin ich dankbar für Eure Hinweise.

Bin gespannt, was noch an Tipps kommt. Vielleicht hätte ich es "Erkältungs-Treath" nennen sollen?

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: "Grippe"-Mittel?

von SabineS am 12.12.2008 23:12

[i]Ingwer "soll" die Körpertemperatur erhöhen. Ob da wirklich was dran ist, weiß ich auch nicht, hab es nicht ausprobiert.
[/i]

... aha... also wenn man - umgekehrt - friert und unterkühlt ist, sollte man Ingwer essen?

Wer Ingwer braucht und "pur" nicht so gerne mag, auch nicht als Tee, da hätte ich einen kleinen "heißen" Tipp: Ingwerstäbchen mit Schokolade überzogen ;-) hmmm, leckerrrrrrr... !

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2008 23:14.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum