Grippewelle kommt.....
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Grippewelle kommt.....
von Renate am 08.12.2011 18:23Ja kenne ich, habe ich doch geschrieben, ich meinte nicht den grippalen Infekt, dagegen hilft die Grippeimpfung eh nicht.
Ich denke nicht dass es übertrieben ist, gerade als chronisch Kranker überstehe ich eine Grippe wahrscheinlich schlechter als ein ansonsten gesunder Mensch.
Die Herzbeutelentzündung kann sogar schon beim grippalen Infekt auftreten. Mein Körper packt jedenfalls Infekte etc. nicht mehr richtig, wie ich dieses Jahr wieder spüren musste, so dass ich schaue was ich vermeiden kann und wenn es eine Impfung für was gibt ziehe ich die vor.
von Fiete_Appelschnut am 08.12.2011 18:15Wer möchte schon eine Grippe bekommen? Niemand denke ich.
Aber mal was anderes: Kennst du irgendjemanden der jemals eine echte Grippe hatte?
Ich kenne wirklich sehr viele Menschen, aber ich hab noch nie gehört, dass irgendjemand auch nur jemanden kannte, der eine Grippe hatte.
Ich frag mich, ob der ganze Impf-Hype nicht übertrieben ist.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.12.2011 17:40Ich kenne einige denen es bei und nach einer Grippe lange schlecht ging, kann dabei zu Herzmuskelentzündungen und sowas kommen. Be mir dauern Infekte lang und haben Nachwirkungen, ich möchte deshalb lieber keine echte Grippe bekommen.
von Fiete_Appelschnut am 08.12.2011 17:18Aber ich kenne noch jemanden. Meiner Mutter ging es nämlich genauso wie mir!
Die sollte sich impfen lassen, weil sie chronisch Asthma hat. Macht sie auch nie wieder.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.12.2011 14:51Genau. dass habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört
Was hast du gehört ? Ich war nach der Grippeimpfung jedenfalls noch nie ein halbes Jahr lang krank und ich kenne auch sonst niemanden, der danach ein halbes Jahr lang krank war.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 04.12.2011 15:26Hallo Little Boots,
Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen.
von LittleBoots am 01.12.2011 16:35Mich hat's erwischt... hab jetzt seit einer Woche Fieber und hoffe, dass das bald vorbei ist
von teufi am 01.12.2011 16:21Genau. dass habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört
.
von Fiete_Appelschnut am 30.11.2011 21:42Ich lass mich auch nicht gegen Grippe impfen.
Hab ich einmal gemacht, danach war ich ein halbes Jahr krank.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.11.2011 15:31Irgendwelche Mittel die das Immunsystem stärken würde ich nicht nehmen, da die eben auch die Kollagenose aktivieren kann.
Aber vorbeugen kann ich trotzdem, Grippeimpfung für die echte Grippe, allerdings schützt die Impfung ja nicht vor grippalen Infekten-sogenannte Erkältung.
Regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft und eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Obst und Gemüse kann schon vorbeugend sein.
Ansonsten häufig Händewaschen. Dann gehe ich, wenn es nicht unbedingt sein muss nicht in große Menschenansammlungen, wie zB. Eröffnung des Christkindlesmarkt oder anderes. Ich gehe dann hin, wenn ich weiss, das gerade nicht so viele Menschen dort sind. Vormittags/Mittags zB. und nicht am Wochenende, so dass ich nicht ganz eng Mensch an Mensch gedrückt da durchlaufen muss. Beim Hausarzt Termin geben lassen, so dass ich nicht stundenlang im vollen Wartezimmer unter erkälteten Menschen sitzen muss usw.
LG Renate
Antworten