Gürtelrose !
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gürtelrose !
von BlueEyes am 05.02.2010 22:30Hallo!
Ich hatte damals(2001) die Gürtelrose als Nebenwirkung vom Cellcept. Wurde auch ins Krankenhaus eingewiesen zur Behandlung. War da 3 Wochen drin. Hab die Tannosynt Zinkschüttelmixtur bekommen zum drauftupfen und 3 mal täglich Acic i.v. als Infusion. Als dann der Juckreiz einsetzte haben die mir Fenistil Tropfen gegeben, damit ich nicht jucke, hat aber nix geholfen. Aber das Tannosynt war gut. Das Cellcept wurde sofort abgesetzt. Heute nehm ich es wieder seit Jahren, hatte aber anfangs öfters einen Herpes Simplex, aber bisher nie wieder Probleme diesbezüglich. toi toi toi.
von concha am 06.02.2010 11:35Hallo Sonne,
ich habe auch seit zwei Wochen mit einer Gürtelrose zu kämpfen. Oder besser gesagt, vor zwei Wochen wurde die Diagnose gestellt, die Schmerzen und "Pickelchen" hatte ich schon etwas länger, hatte mir dabei aber am Anfang nichts gedacht.
Naja, ich wurde sofort mit Aciclovir 800mg 5x am Tag eingestellt und als Salbe habe ich Tannosynt bekommen. Mit den Tabletten bin ich jetzt durch, aber ganz weg ist es trotzdem noch nicht. Als Schmerzmittel habe ich auch Novalminsulfon oder Paracetamol genommen.
Gürtelrose ist echt Scheisse.......
Gute Besserung dir!
Concha
von sonne06 am 06.02.2010 15:41Hallo concha,
Danke,
Das stimmt .
Grütelrose und Lupus ist schon echt gemein und Sch..... .
Beim mir waren sich alle 3 Ärzte einig ( Hausarzt, Hautarzt und behandeltern Arzt ) mir keine Medic zugeben .
Ich sehe schon selber wie eine Paracetamol .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von concha am 06.02.2010 18:42Naja, dann wird das schon richtig sein. Machen die denn gar nichts dagegen?
Früher wurden Gürtelrosen ja "besprochen", davon schonmal gehört?
lg
Concha
von sonne06 am 10.02.2010 20:03Wir ( besser gesagt ich ) haben eine Lösung gefunden , wir sind wieder hochgegangen .
Morgens 720mg und Abends 720mg wieder .
Mein Doc war überhaupt nicht erbaut , aber für mich ist es besser so .
Er meinte , "Bei den kleinsten Anzeichen , von irgentetwas , soll ich sofort kommen "!
Ich bin überzeugt , das es diesmal gutgeht .
Wenn man mit so einer Einstellung rangeht , kann ja nix schief gehen .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von fr.maus am 10.02.2010 20:07Das glaub ich auch liebe Sonne,es ist manchmal wirklich zum größten Teil auch eine Kopfsache(Placeboeffekt)
Viele liebe Grüße
von Dani am 10.02.2010 20:14Ich finde diesen "Versuch" auch gut.
Und jetzt weisst Du ja auch Bescheid, dass Du nicht erst wartest, wenn mal wieder so etwas auftritt.
Alles wird gut!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von sonne06 am 10.02.2010 20:23nee, diesmal gehe ich gleich zum doc , wenn mir was komisch vorkommt.
ich finde es vom meinem doc super, das es sich auf den versuch eingelassen hat .
jetzt haben meine schmerzen auch einen namen von ihn bekommen .
da steht jetzt nicht mehr nur schmerzen in der akte drin , neeeiiiiiiinnnnnnn, jetzt steht da postherpetische neuralgie drin .
das glaube ich auch .
@mäuchen wird schon gutgehen .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal