Hamster Tumor Hilfe!
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hamster Tumor Hilfe!
von coffeesickly am 08.07.2010 18:17Oh Gott,
wen nes kommt, dann kommt es dicke. Musste heute ganz entsetzt feststellen, dass meinem Hamster in den letzten Tagen zwei riesen Tumore gewachsen sind. Ich bin gleich mit einer Freundin und dem Hamster zum Tierarzt gehumpelt. Sie hat es leider bestätigi. Ich bin unendlich traurig .
Sie hat gesagt eine Operation wär möglich, natürlich aber unter dem üblichen Narkoserisiko. Dann müsste das Gewebe eingeschickt werden, um zu schauen ob er gutartig oder bösartig ist. Sie kann auch nicht ausschließen, dass er die OP nicht schafft. Und leider kann man schlecht einschätzen ob neue wachsen werden.
Sokrates geht es aber eigentlich sehr gut, er schein keine Schmerzen zu haben und frisst, spielt und läuft normal.
Ich bin hin und her gerissen. Was mache ich jetzt nur? Ich muss momentan selbst jeden Tag damit rechnen, ins KH zu müssen um gegebebenfalls die Basistherapie umzustellen und das Corti erheblich zu erhöhen. Für die Operation müsste ich aber schon eine Woche Pflegezeit einplanen, weil ich ihn warm halten muss uns aufpassen muss, dass er sich die Wunden nicht wieder aufkratzt. Ich habe dann auch gefragt ob die Op noch in 4 Wochen möglich wäre, weil ich denke, bis dann muss sich der Schub eigentlich erledigt haben bzw. ich aus dem Kh raus sein. Und da meinte sie, sie denkt nicht, dass er das dann überleben würde, dafür wächst der Tumor zu schnell, er würde dann aufplatzen .
Was für ein Albtraum! Und dann muss ich ja noch bedenken, dass ich in 2 Wochen umziehe, also ich bin dann vielleicht im Kh, aber der Hamster muss ja den Umzug mit meinen Eltern auch überstehen! So viiel auf einmal ...... was mache ich nur zuerst?
Ich habe den Kleinen doch so lieb und will nicht, dass er leidet.
LG,
Julia
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von Micky am 08.07.2010 18:28Hallo Julia,
das sind ja noch mal traurige Neuigkeiten von dir.
Ich hatte mal ein Meerschweinchen mit Tumor, dem es aber leider sehr, sehr schlecht ging dadurch. Ich habe es einschläfern lassen.
Du schreibst ja, deinem Sokrates ( toller Name) geht es gut und er macht einen normalen Eindruck. Dann würde ich wohl noch warten mit der OP. Beobachte einfach, wie es sich entwickelt und dann höre auf dein Gefühl.
Gruß Micky
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von Lea1990 am 08.07.2010 21:42Also ganz ehrlich, ich habe schon viele Hamster gehabt. Und so ein kleines Tier mit einer OP zu quälen? Wenn es so oder so stirbt kann man besser es einschläfern lassen, dann können die Tumore auch nich Platzen. Ich kenne auch hier keinen Tierarzt der einen Hamster Operieren würde.
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von Lea1990 am 08.07.2010 21:47Sorry, wenn ich mir dass durchlese was ich geschrieben, dass hört sich echt übel an. Ich möchte nur damit sagen, dass man so ein kleines Geschöpf doch nicht quälen sollte
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von Carmen65 am 08.07.2010 22:03Wenn es deinem Liebling gut geht, würde ich mir das mit der OP auch gut überlegen. Wenn aber dein Arzt mit einer OP gute Erfahrungen gemacht könnte es vielleicht klappen. Aber ich würde mir das ganz genau mit dem Arzt besprechen....
Drücke deinem Sokrates die Daumen, dass er wieder gesund wird.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von coffeesickly am 08.07.2010 22:10Oh nein, wir haben gerade noch einen dritten Tumor gefunden. Also es scheint ja heftig zu streuen.
@Lea1990: Keine Angst, diesen Gedanken hatte ich eben auch schon. Ich stell mir vor die Tumore werden entfernt, und er überlebt vielleicht die Op, und dann kommt er vielleicht mit viel Glück auch noch durch die Ausheilphase .... und dann? Was ist wenn er dann ganz verändert ist, weil er sich von dem Schock nicht erholt. Er weiß ja nicht, warum er dann die Schmerzen hat und dass ich ihm helfen möchte. Ich würde ihn auf keinen Fall quälen wollen. Und je mehr Tumore es werden um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch nach einer möglich Op wieder auftreten.
@Micky: Ja jetzt werde ich ihn auf jeden Fall erstmal weiter beobachten und auf jeden Fall jeden Tag abtasten. Ich hoffe es entwicklet sich nicht weiterhin so rasant. Das mit deinem Meerschweinchen ist wirklich traurig . Wie erkenne ich, wann es soweit ist?
Danke für eure Anteilnahme ihr beiden. Das hilft mir auf jeden Fall.
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von coffeesickly am 08.07.2010 22:12@Carmen 65: Ich bin auch absolut froh darüber, dass er noch keine Beschwerden zeigt. Ich denke nur er ist vielleicht ein bisschen genervt, weil er vielleicht Schwierigkeiten hat beim putzen. Ich hoffe es geht ihm noch lange gut und hoffe es stört ihn nicht zu sehr.
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von Sunflower am 08.07.2010 22:49Du wirst sich die richtige und humanste Entscheidung treffen. Fühl dich gedrückt und lass dich nicht unterkriegen.
LG
Sabine
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von Leya am 09.07.2010 01:07Hallo Coffeesickly,
tut mir leid, dass Dein Hamster krank ist. Als Tierhalter steht man so hilflos daneben. Ich hoffe, dass er noch lange beschwerdefrei lebt.
Gruß
Leya
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von Dani am 09.07.2010 01:20Hallo Julia,
ich drücke für Sokrates auch die Daumen. Wie alt ist er denn?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!